Monatsforum November Mamis 2015

Mandarinen/Zitrusfrüchte in der Schwangerschaft

Mandarinen/Zitrusfrüchte in der Schwangerschaft

Reni1990

Beitrag melden

Hallo zusammen, mir ist etwas seltsames aufgefallen. Endlich hat die Mandarinensaison begonnen (ich liebe Mandarinen ) und vor zwei Wochen hab ich gleich mal 8 Mandarinen verputzt Das komische war, dass meine Kleine im Bauch kurz darauf total aktiv wurde...über Stunden! Hab mir noch nicht wirklich was dabei gedacht. Am nächsten Tag habe ich wieder Mandarinen gegessen (dann nur zwei) und wieder dasselbe! Nun hab ich versucht auf Mandarinen ganz zu verzichten (für ein paar Tage) und jedes Mal, wenn ich es wieder mit 1 oder 2 Mandarinen versucht habe, dann hat die Kleine stundenlang geboxt. Jetzt frag ich mich natürlich, ob das Fruchtwasser vielleicht säuerlich schmeckt oder gar säuerlich wird (und evtl. Babys Haut schädigt)? Hat jemand ähnliches beobachtet?


Kristeal

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni1990

Beobachtet hab ich das persönlich noch nicht. Aber das Baby wird auf jeden Fall etwas von dem Geschmack abbekommen haben.


Leeelaina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni1990

Hallo, das wäre mir jetzt neu - also ich habe zumindest nie darüber gelesen. Was ich auf keinen Fall denke ist, dass der Genuss von Mandarinen so viel Säure ins Fruchtwasser bringt, dass Babys Haut dadurch Schaden nimmt. Ggf. fragst du mal im Expertenforum nach? Alles Gute dir!


AnniBu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni1990

Also ich mach das zb wenn kinder am ctg schlafen und ich sie sanfter wecken möchte als am bauch zu rütteln...dann kriegen die frauen zitronenöl zum riechen und dann werden die kinder wach...das kommt aus der aromatherapie. Zitrone belebt und erfrischt...der krrislaug von mama wird in schwung gebracht und dad merkt auch das baby :) Meine kleene is eh immer und viel aktiv deshalb weiß ich nicht ob die paar mandarinen die ich schon hatte auch was bewirkt haben...aber die waren auch noch nicht schön sauer und haben noch nicht gut geschmeckt... Also sorgen machen brauchste dir nicht, das fw schmeckt trotzdem so wie immer :)


Reni1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni1990

Danke für eure Antworten! Ich habe eben auch noch nie gelesen, dass es schädlich ist, Zitrusfrüchte in der Schwangerschaft zu essen. Mir ist nur aufgefallen, dass meine Kleine bei Mandarinen und nach meinem schwarzen Tee mit einer halben Zitrone, den ich mir morgens immer gönne, total aktiv wird! Hatte nun Sorge, dass vielleicht das Fruchtwasser ganz sauer wird und der Kleinen schadet. Aber ich denke, da hätte man alle Schwangeren schon längst gewarnt Ich hoffe mal, dass es wirklich nur ein Muntermacher für die Babys ist


adrianalexa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni1990

Oh man ich hab mir da gar keine Gedanken zu gemacht esse pro woche 2-3 1, 5kg netze xd ich liebe diese satsas oder wie das heisst, sauer klein und ohne kernen.aber erklärt warum die kleine im mom so aktiv ist, habs garnicht damit in Verbindung gebracht


Reni1990

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von adrianalexa

Ich merk es immer einige Minuten nach Verzehr