emilyjoy
hammer...schon die zweite nacht, wo ich auf dem bett ausspringen musste wegen wadenkrämpfen...ich nehm schon die höchste dosis an magnesium muss meinen fa am donnerstag unbedingt mal fragen was ich noch machen kann oder habt ihr koch ne idee?
Was für Magnesium nimmst du denn? Die Brausetabletten z.B. können vom Körper nicht so gut aufgenommen werden. Am besten man nimmt ein Präparat das Magnesiumcitrat enthält, wie z.B. Magnesium Verla oder auch Diasporal....
Ich bin zwar aus dem August aber schleiche mich mal kurz ein... Meine Hebi hat mir letzte Woche das Schüsslersalze Salz Nr.7 empfohlen! Das nehme ich nun zusätzlich zum ( guten) Magnesium aus der Apotheke und es wirkt wirklich ( glaube sonst nicht an so was). Aber in meiner Verzweiflung habe ich es probiert und tadaaa...
sonst mal nachdenken über Kompressionsstrümpfe bzw. den FA mal diesbezüglich fragen, manchmal haben Wadenkrämpfe mit schlechter Durchblutung zu tun und weil die Beine schwer werden.
Kalziummangel kann auch Wadenkrämpfe verursachen .
danke für die beiträge...durchblutung kanns net sein muss heparin spritzen und magnesium nehm ich gutes höchstdosiert vom fa...aber das mit dem schüsslersalz probier ich auf jeden fall!!!