Perle2207
Hallo ihr Lieben!
Möchte mich auch mal wieder melden. Bin nun in der 36ssw und werde meinen Zwerg statt am ET 08.11, am 30.10. per Kaiserschnitt bekommen ( 39+5 )
Habe Leistenbrüche auf beiden Seiten , die mir eine normale Geburt nicht mehr ermöglichen :(
Bin sehr traurig darüber, da ich ansonsten keinerlei Probleme habe.. habe weder Wassereinlagerungen, Rückenschmerzen, SS-Streifen, Luftprobleme oder sonstiges.. habe 10kg seit der SS zugenommen und merke null Einschränkungen... außer die Leisten eben..
Meinem Baby gehts aber wunderbar, bisher kerngesund. Morgen haben wir den nächsten FA Termin.
Habe Angst vor dem Kaiserschnitt.. ob ich die selbe Bindung habe etc.. meine Hebamme hat mir aber schon gut zugesprochen.
Wünsche euch schon mal alles Gute
LG
Also eine Oktober Mama:-) Kaiserschnitt hab ich gar nicht so schlimm empfunden- 1.Tag war ungut,danach gings steil bergauf! Bindungsprobleme hatte ich nicht
Ich bin eine septmbermama mit einem kaiserschnitt.ich fand die op gar nicht schlimm bin paar stunden nach der op aufgestanden und habe mein baby selber versorgt.bindungsprobleme habe ich überhaupt nicht.ich liebe meinen sohn über alles und das von anfang an
Ich wollte ja schon von anfang an einen Kaiserschnitt, glaube nicht dass es da Bindungsprobleme etc geben wird :) Meine kommt dann wohl am 27.10.(ursprünglicher ET 15.11., dann korrigiert 10.11), bin jetzt schon etwas nervös, aber auch froh dass es nicht mehr sooo lange dauert :)
Du musst versuchen doch darauf einzulassen, sonst kann es unter Umständen zu Problemen führen. Ich für meinen Teil hatte sogar einen KS unter Vollnarkose, aber definitiv keinerlei Bindungsprobleme zu meinem Zwerg.
Zum anderen, da ich ja wieder einen KS haben muss, wäre ich auch sehr dankbar endlich mal einen Termin zu erfahren. Doof schon, dass ich nicht normal entbinden kann, dann können sie mir wenigstens rechtzeitig bescheidsagen
Ich bin ebenfalls KS-Mama. Auch unfreiwillig. Hatte danach auch das Gefühl mich dafür rechtfertigen zu müssen, so als ob ich nichts richtiges geleistet hätte. Hab inzwischen eingesehen, dass es ebenso eine Leistung ist die SS mit anschließendem KS durchzustehen. Ist schließlich alles kein Zuckerschlecken.
Mal davon abgesehen brauchst Du Dir über die Bindung keine Sorgen zu machen, die Art der Geburt hat keinen Einfluss darauf, dass es sich hier um Dein Kind handelt.
Vielen Dank für die lieben Antworten!!
Hallo, ich hab im September per KS entbunden. Ich wollte viel lieber spontan entbinden,aber die Ärzte haben mir aufgrund von BEL und vermutetem grossem Kopf zu einem KS geraten. Ich hatte auch ordentlich Respekt davor. Aber so schlimm war es nicht. Mir ging es die ganze Zeit gut. Klar ist das erste Aufstehen nicht so einfach, aber du bekommdt ja was gegen die Schmerzen und es wird wirklich jeden Tag viel besser. Unsere Kleine war die ersten Tage auf der Neugeborenenüberwachungsstation und ich hatte trotzdem keine Bindungsprobleme. Also Kopf hoch, du machst das schon.