Frechdachs83
Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin grad völlig durch den Wind und hoffe, dass ich mir ohne Grund sorgen mache!!! War grad auf der Toilette und hatte beim Abputzen eine leichte Blutspur auf dem Toilettenpapier (keine Schmierblutung, sondern „rosafarbenes“ Blut). Was kann das denn sein??? Ich mein, mein FA hat schon gesagt, dass Schmierblutungen evtl. vorkommen können, aber das war ja jetzt keine Schmierblutung, sondern eben richtiges Blut. Wer kann mich beruhigen???
Trotz Blut kann es gut gehenaber zum Fa würde ich schon gehen...es ist week und vorher bekommst du keine ruhe! Hatte auch. ..nehme progrstan! Hattest du gv? Dann War es vielleicht ne Kontakt blutung...aaber nach schauen würde ich trotzdem
Alles was man abwischt und nicht läuft kann man erstmal als schmierblutung werten (so tun wir es jedenfalls in der klinik ;)) Hattest du gestern abend geschlechtsverkehr? Das könnte dann eine kontaktblutung sein, auch nach US. Ansonsten ist das ganze gewebe sehr stark durchblutet und sehr empfindlich...es kann manchmal auch zu blutungen kommen wenn das Gewebe wächst und mini gefäße einreißen... Das wäre alles ok und solange es nicht stärker wird und wieder weniger wird ist meist alles im grünen bereich. ABER (gibt ja immer eins ;)) das sind Möglichkeiten, aber ferndiagnosen sind natürlich nie sicher...wenn du dir ganz doll unsicher bist und wenn es nicht besser wird und oder andere symptome dazu kommen dann rate ich dir den gyn aufzusuchen :)
Also GV hatte ich weder gestern, noch heute
Als ich jetzt vorhin nochmal auf der Toilette war, war nichts mehr zu sehen. Weiß nicht, ob beim FA anrufen so viel bringt, denn der hatte bei meinem 1. Besuch vor zwei Wochen auch gemeint, dass Schmierblutungen bedenkenlos sind, glaub nicht, dass der jetzt so viel machen würde. Will halt bei denen in der Praxis auch nicht als völlig hysterisch gelten, denn es war ja nur minimal und Schmerzen hab ich ja auch keine...
Falls es am WE nochmal schlimmer wird, kann ich ja ins KH fahren. Wird schon alles passen! Immer positiv denken
Aber Danke euch schon mal für eure Beiträge
Mir wäre es ehrlich gesagt so egal ob die mich als hysterisch ansehen oder nicht. Ich wette, wenn du nicht gehst, machst du dir das ganze Wochenende sorgen. Blutungen müssen nichts schlimmes sein können aber. Und die aussage von deinem Arzt finde ich bisschen komisch. Ich hatte im Dezember leider einen Abort. Es fing sonntags mit einer leichten einmaligen Schmierblutung an und dann war ruhe. Dienstag morgen stand ich dann mit richtig starken Blutungen auf. Ich hatte übrigens auch keine schmerzen. Ich will dir keine angst machen und nicht jede Blutung endet in einer Fehlgeburt, aber abklären lassen würde ich es schon. Alleine um beruhigt zu sein.
Naja, ganz falsch ist die Aussage von meinem FA glaub ich nicht, denn wenn man im Internet z. B. nach „Blutung in den ersten SSW“ googelt, dann findet man einige Links, in denen beschrieben ist, dass es in den ersten Wochen schon zu geringen Blutungen kommen kann und das nichts außergewöhnliches ist. Scheinbar hat das eine von fünf Frauen. Bin hin- und hergerissen, ob ich noch zum Arzt soll oder nicht…
Geh lieber einmal zuviel als einmal zuwenig zum Arzt, ein guter Arzt wird auch volles Verständnis haben. Rosa Blut ist immer frisches Blut. Bevor dich jetzt nur verrückt machst, weißt du was ist.
Guten Morgen ihr Lieben! Update: Nachdem ich gestern Mittag auf dem Klopapier nochmal eine leichte Schmierblutung hatte, habe ich dann Mittag bei meinem FA angerufen. Er hat gemeint, ich soll mich übers WE schonen und liegen bleiben und wenn es schlimmer wird, sofort ins KH fahren. Seit gestern Mittag war dann aber Gott sei Dank nichts mehr!!! Deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass alles gut ist! Positiv denken!!!