Monatsforum November Mamis 2015

Heute morgen in der Klinik

Heute morgen in der Klinik

realaija

Beitrag melden

Huhu Mädels, ich sag Euch: Für heute reicht es mir. Ich bin heute morgen aufgewacht, war nur am niesen und husten, als ich merkte, wie sich meine Luftwege immer mehr zu zogen. Ich dachte mir: Oh nein, auch das noch... Ein Asthmaanfall. Ich habe seit Kindheit an Heuschnupfen und im Erwachsenenalter kam allergisches Asthma hinzu. In meiner ersten SS hatte ich keinerlei Allergiesymptome. Nur in dieser packt es mich wohl nun richtig. Ich hatte heute morgen mein Asthmaspray nicht gefunden (wusste auch nicht, ob ich das nehmen dürfte), also Schatz geweckt, er soll mich in die Klinik fahren. In der Notaufnahme angekommen wussten die sich auch erst mal nicht zu helfen (haben keine gynäkologische Abteilung; die Klinik ist aber bloß 5 Minuten mit dem Auto von hier entfernt). Habe dann Sauerstoff gekriegt und sollte mich ausruhen und ruhig atmen. Währenddessen haben sie geschaut was ich nehmen kann. Habe nun Budecort (Cortison) bekommen, was auch sehr gut half. Es wirkt wohl nur lokal und geht nicht aufs Kind über. Die Ärztin meinte, dass es in der SS nicht leicht ist, das Passende zu finden und alles dürfte man dann auch nicht geben. Da müsse man halt schauen. Ich sollte aber nochmal zum Frauenarzt. Den Termin habe ich ja morgen früh, aber meine Ärztin ruft mich heute Nachmittag an und wird mit mir sprechen. Ich werde jetzt gleich aber zu meiner Hausärztin fahren und mich da auch nochmal beraten lassen. Denn mein Heuschnupfen ist so extrem. Ich weiß gar nicht, was ich da nehmen darf. Hab gehört, dass ich mir mein Cetirizin wohl verkneifen kann. Wenn ihr auch so allergiegeplagt seid wie ich: Gebt auf Euch Acht und nehmt nicht blauäugig irgendwelche Medikamente ein. Liebe Grüße schnupfenderweise Rina


phoebe87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von realaija

:( Tut mir leid,gott sei dank, geht s dir besser! Was ist mit der Arbeit? Bist du cmv positiv? Ringelröteln ?


realaija

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von phoebe87

Yap, ich habe meinen kompletten Schutz. Nur nicht bei Hepatitis A und damit bekommt man nur einen befristeten BV, wenn ein Hepatitis Fall vorliegt. Ich war nun eben bei meiner Hausärztin und habe dort auch noch mal alles besprochen, wegen der Allergie und meinen zu hohen Blutdruck. Da der Blutdruck normal ist, wollen wir es auch ohne Medikation weiterhin versuchen. Soll weiterhin Blutdruck messen und das kontrollieren. Sollte er steigen, dann muss ich zu ihr und werde von ihr diesbezüglich engmaschig betreut und auch neu eingestellt mit einem neuen Medikament. Mir geht es soweit besser. Hab gegen Heuschnupfen mir das Livocab holen dürfen. Ich bin nun aber echt total erschöpft und müde.


ZoSa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von realaija

Hallo ich schleiche mich mal aus dem Oktober ein. Ich habe letztes Jahr in einer Uniklinik eine Desensibilisierung gemacht und da wir ein zweites Kind planten auch ausführlich mit der Ärztin dort gesprochen. Sie sagte mir dass man Cetirizin unbedenklich nehmen kann. Meine Frauenärztin war sich nicht sicher aber die in der Fachklinik sollten es ja wissen. Ruf doch sonst mal in einer Klinik mit einer Fachabteilung an falls Du unsicher bist.


realaija

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ZoSa

Das sagte meine Hausärztin auch. Meinte aber, wenn man es vermeiden kann ist das immer noch das Beste. Ich probiere es mit der "lokalen" Methode und bringt mir das nichts dann darf ich auf das Cetirizin zurück greifen.


nita83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von realaija

Hallo, also ich hab zwar nicht mit allergie zu tun aber mit copd. das budescort ist fast identisch mit dem was babys zur lungenreife kriegen. ausserdem schaue mal bei embryotox da findest du ne liste ob dein Allergie mittel in der ss erlaubt ist. Einige gängige Notfall sprays sind vom Wirkstoff da auch mit bei. Lg nita