dickemama112
Unsere kleine gehört ja zu den ältesten hier, da sie schon Anfang November geboren wurde, und theoretisch wären die ersten vier Monate nächste Woche rum. Sie ist aber noch an gar nix interessiert, wenn wir essen. Sie guckt höchstens mal meiner Kaffeetasse nach. Ich bin wahrscheinlich mehr darauf gespannt als sie/ wir werden einfach mal noch ein paar Wochen stillen und schauen, wann ihr Interesse steigt. Wie sieht das bei euch aus?
Hey, aufgrund der Probleme mit der Spezialnahrung, werde ich spätestens in 4-6 Wochen anfangen. Für die Mäuse ist das ja auch einfach nur ein Training. :-)
Unsere Biene ist auch Anfang November geboren und ich hab bis jetzt noch nicht mal Ansatzweise an Beikost gedacht. Bei uns funktioniert das mittlerweile mit dem Stillen so wunderbar, wir haben auch einen super tollen Rhythmus, ich möchte daran momentan nichts ändern. Unser erstes Kind haben wir auch erst mit sechs einhalb Monaten an die Beikost herangeführt, viel eher werden wir es mit der Kleinen jetzt auch nicht machen...
Ich richte mich da nach unserm Zwerg. Beim Großen habe ich mich nach dem KiA gerichtet, der empfahl den Beikoststart nach dem 4. Monat. Ich fand das ganze auch ziemlich spannend, so dass mir die Empfehlung des KiA gerade recht kam.... Mein Fazit: Ich hätte besser warten sollen denn es war eindeutig zu früh. Wir haben heute, mit knapp drei, einen sehr wählerischen und phasenweise sehr schlechten Esser. Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht. Meine Hebamme jetzt, hat empfohlen zu warten, bis der Kleine sitzen kann und deutlich Interesse am Essen zeigt. Das werde ich dieses Mal beherzigen. Das Stillen klappt gut und so lange es anderweitig keinen Grund gibt, mit der Beikost zu beginnen, werde ich abwarten und spontan entscheiden.
Meine Maus ist 16 Wochen alt aber ich denke noch nicht daran mit beikost anzufangen. Meiner Meinung nach ist sie auch noch nicht so weit. Ich werde mindestens noch einen Monat damit warten, wahrscheinlich sogar noch länger.
Wir sind ja mit 11 Wochen die jüngsten hier. Aber wir wollen mit der Beikost auf jeden Fall 6 Monate warten...vorher finde ich einfach zu früh. Bei unserer Großen war ich damals so gespannt und konnte es gar nicht abwarten ihr Brei zu kochen. Am Ende kam dann die große Enttäuschung weil sie alles an Brei abgelehnt hat. Das war dann irgendwann so nervig, dass ich es auch gar nicht mehr versucht habe sondern wir irgendwann einfach auf BLW umgestiegen sind. Aber es hat sehr sehe lange gedauert bis sie mal richtig gegessen hat. Das komplette erste Jahr war Muttermilch ihre Hauptnahrung. Erst mit 1,5 Jahren hat sie angefangen wirklich zu essen. Das scheint bei Stillkindern sehr oft der Fall zu sein. Deswegen stelle ich mich mal darauf ein dass es bei unserem Kleinen jetzt wieder so sein wird. Mit 6 Monaten versuchen wirs mal mit Brei und wenns nicht klappt mach ich mir diesmal keinen Stress, die Kleinen bekommen über die Muttermilch alles was sie benötigen.
nachdem ich welche kenne die das schon seit einiger zeit geben, würde ich es auch gerne ende märz dann ausprobieren bzw vielleicht auch schon etwas früher, sie ist jetzt genau vier monate alt. mit dem trinken klappts ja nicht soo optimal, in letzter zeit kaut sie auch ständig auf dem sauger rum, sieht uns beim essen zu und bewegt dabei den mund mit bzw sie versucht manchmal nach meinem essen zu greifen und wird dann böse wenn es in meinem mund verschwunden ist :D vielleicht ist sie auch nur neugierig und denkt das ist spielzeug, keine ahnung ob sie den löffel dann nicht sowieso wieder rausschieben wird, aber probieren möchte ich es demnächst mal :)
meine kleine ist jetzt 14 wochen alt, und mein plan wäre erst nach 6 monaten mit der beikost anzufangen. momentan ist das essen noch nicht wirklich intressant.
Mein kleiner wird am Montag 3 Monate alt. Wir fangen erst mit Ca 6 Monaten mit beikost an.