Leeelaina
Hey, ich stagniere seit drei Wochen mit meinem Gewicht - geht es wem ähnlich? Denkt ihr, das ist normal oder sollte ich vorsichtshalber mal nachfragen beim FA? Ich esse nicht anders oder weniger, aber es wird gerade eben nicht mehr, sondern weniger. Dabei legt doch besonders das Baby im letzten Drittel an Gewicht zu. Ansonsten ist alles wie gehabt, auch die Bewegungen sind nicht weniger und immer noch heftig zu den gewohnten Uhrzeiten. Also vom Befinden her habe ich keinen Grund zur Sorge. LG!
Ich würde mir keine sorgen machen bei dem was du beschreibst :) Es kann ja einfach sein, dass dein gewicht sich umlagert, also deine Reserven eher schrumpfen und das baby dafür zunimmt...ich würde dem gyn einfach bei der nächsten vorsorge mal bescheid geben, bzw wirds ja beim wiegen eh auffallen :)
Ich schleich mich mal ein.
Des kommt auf dein Ausgangsgewicht an. Ich bin nun wirklich nicht die Schlankste und bei mir hat es auch stagniert in deiner SSW. Jetzt steh ich kurz vor der Geburt und das Gewicht steigt wieder an. Aber gott sei dank nur leicht.
Mein FA meinte nur, seien sie froh, so wiegen sie nach der Geburt weniger und müssen weniger abnehmen .
Wenn du dir Sorgen machst, dann sprech es an bei deinem FA.
Dany aus dem Septemberbus
Ich weiß gar nicht, ob ich mir überhaupt Sorgen machen soll. :) Eben weil ja sonst alles unauffällig ist. Ich werde nächste Woche beim Termin mal fragen - eventuell hat sich das Thema ja bis dahin auch erledigt, weil ich in dieser Woche vielleicht ja doch wieder was zunehme.
Ich nehme immer schubweise zu und stagniere auch gern mal ein paar Wochen oder nehme sogar ein Kilo wieder ab. Generell geht die Kurve aber schon nach oben. Ich glaube, das ist total ok, im Normalfall schwankt das Gewicht ja auch ein wenig.
Ich habe zwischen den vorletzten Untersuchungen auch nicht zugenommen, Gewicht ist gleich geblieben, was ich alles andere als schlimm fand. Dafür hatte ich letzte Woche dann wieder etwas über 1 Kg mehr.
Ich würde mir nur Sorgen machen wenn es deutlich weniger würde ohne ersichtlichen Grund. Kannst ja beim nächsten Termin mal nachfragen Abr bis dahin kann es auch schon wieder gaaanz anders aussehen
Hallo, bei mir ist es genauso. Mein Fa meint, es gibt keine Mindestzunahme und Entwürfe am liebsten die Spalte im.Mutterpass abschaffen, in der das Gewicht abgefragt wird, weil es nur unnötige Sorgen deswegen gibt. Hatte bei meiner letzten Schwangerschaft um die Zeit schon über 10, jetzt nur fast 5kg zugenommen. So lange das Kind gut wächst und genug Fruchtbarer da ist, besteht überhaupt kein Grund zur Sorge! Viele Grüße Alexandra
Ich hatte heute auch meinen Kontroll Termin beim Doc.. hab in den letzten Tagen 600 gramm abgenommen.. und mein Artzt findet es nicht bedenklich.. sondern eher gut, da der zwerg selbst ja gewachsen ist.. ;)