KaBe
Hallo, bin neu in diesem Forum und hätte da mal eine Frage: bin jetzt in der 10 ssw und mein Hautbild sieht leider nicht so schön rosig aus wie das von den ganzen Modelmamas von den Zeitschriftencovers. Ganz im Gegenteil, ich leide zum ersten mal seit Teenager Zeiten unter leichter Akne (und die Pickel sind so fies rot entzündet und tun weh)auch mein Haar (ziemlich lang) fühlt sich stumpf und einfach ungesund an. Habe schon angedeutet es abschneiden zu lassen- was aber auf geballte Gegenwehr bei meinem Freund stieß "das wird schon wieder...das wird schon wieder" uahhh Ja wann denn?? Wie man vllt beim lesen schon gemerkt hat- ich bin frustriert. Hat jmd nen Tip was man gegen diese Akne machen kann oder sie zumind. lindern kann? Und dann ist da ja immer noch das Problem mit dem Haar :D ..... Bin Dankbar für Tipps. LG
also die Modelmamas von den Zeitschriften kannste am besten ignorieren, da wird bestimmt ganz viel mit dem PC vorher am Bild verändert, bevor da mal was in die Magazine kommt. Meine Haare würde ich mir deshalb auch nicht abschneiden lassen, das ist momentan halt mal ne Zeit, wo man durch muss, irgendwann ist die Hormonumstellung vorbei und dann sollte es wieder besser werden. Gegen die Akne hab ich dir das mal vom Babycenter kopiert: Was kann ich gegen die Pickel tun? Vielleicht können Sie das Problem nicht ganz verhindern, aber hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen könnten: Waschen Sie sich zweimal täglich mit möglichst PH-neutraler Seife oder einer Reinigungsmilch. Wenn Sie eine Feuchtigkeitscreme verwenden, dann möglichst eine, die kein Öl enthält. Rubbeln Sie nicht mit einem Waschlappen über das Gesicht, denn Reiben kann das Problem verschlimmern. Nehmen Sie lieber die Hände und befeuchten Sie sanft das Gesicht. Auch beim Abtrocknen gilt: Tupfen Sie Ihr Gesicht trocken anstatt es zu reiben, denn sonst kann sich der Zustand der Haut eher verschlimmern. Die Pickel nicht ausdrücken, quetschen oder reiben. Abgesehen davon, dass es davon schlimmer wird (weil der Talg nach innen gedrückt wird), können später Narben bleiben. Wenn Sie Make-up benutzen, dann nehmen Sie hautfreundliche Produkte auf Wasser- (anstelle von Öl-) Basis. Denken Sie daran, sich vor dem Zubettgehen gründlich abzuschminken. Mit einem Peeling können Sie kleinere Hautunreinheiten gut in den Griff bekommen. Bei schwerer Akne möchten Sie vielleicht ein Medikament dagegen nehmen. Fragen Sie Ihren Arzt/Ihre Ärztin nach etwas, das auch für Schwangere gut verträglich ist. Es gibt zwar viele nicht verschreibungspflichtige Aknemittel, aber manche Wirkstoffe können in der Schwangerschaft gefährlich sein - verwenden Sie also kein Medikament ohne Rücksprache. http://www.babycenter.de/a26952/akne-in-der-schwangerschaft#ixzz3X1PIObHU Versuchs doch einfach mehr zu genießen und dich nicht so "hässlich" zu fühlen.
Als das bei mir anfing bin ich gleich zur Kosmetikerin. Sie hat mich behandelt, mir Cremes und Wässerchen gegeben und nach ein paar Tagen war alles vergessen und kommt bis jetzt auch nicht wieder. Außerdem fühlt man sich nach so einer Behandlung wieder richtig hübsch und gut. Also Seele baumeln lassen und verwöhnen.
Rossmann Eigenmarke anti Pickel Pflege Serie hilft bei mir suuuuper! Da gibts auch getönte Tages creme gegen Pickel und make up usw. LG aus dem Juni!
Ich benutze Produkte von garnier hautklar und bin damit top zufrieden. Zudem nehme ich noch teebaumöl und betupfe damit Pickel bevor sie richtig ausbrechen...
Also das mit den Haaren kenne ich und ich bin zum Frisöur gegangen. Meine Haare mussten eh mal wieder beschnitten werden. Sie hat ein bisschen durchgestuft und schon sah es wieder sehr schön aus. Eine Kur hat sie auch noch rein gemacht und meinte, ich solle mir Schampoo und Spülung kaufen wo wenige Künstliche Stoffe drin sind. SwissOpa ( oder wie es heißt ) zb. Für Gesicht nehme ich Clerasil und für den Körper nehme ich das Peeling von Nivea..
Also meine Haare waren in der ersten Schwangerschaft auch um die 10.Woche rum stumpf dazu noch haarausfall. Ich hatte meine haare ein ganzes Stück abschneiden lassen.danach wurde es besser. Haut war super. Jetzt in der zweiten schwangerschaft habe ich das Haarproblem nicht,aber das hautproblen. Extrem trockene haut und viele entzündete Pickel. Ich mach weiche zinkpaste von Bambastus auf die akuten Pickel. Aber deswegen kommen trotzdem immer neue wieder. Das wird sich wohl nicht ändern.
Oh wie ätzend. Ich kenne das aus beiden Schwangerschaften. Beides Mädels. Jetzt habe ich keine Probleme. Denke daher es wird ein Junge. &513; geholfen hat bei mir leider nichts. Es wird vermutet, das Frauen die Pickel bekommen, weil ein überschuss an weiblichen Hormonen im Blut ist. Also wenn sie mit einem Mädchen schwanger sind. Halte durch. Hoffe es bessert sich noch bei dir. Liebe Grüße