Monatsforum November Mamis 2015

Bin ich die einzige :(

Bin ich die einzige :(

MrsV

Beitrag melden

die nicht weiß wie sie noch 10 Wochen durchhalten soll. Es wird alles beschwerlichen, gestern bin ich bestimmt 10mal in den Keller gesprungen. Hab gedacht ich kriege mein Kind auf der Treppe. Keine Luft mehr bekommen, geatmet wie eine dampflok. Alles im Haushalt ist extrem anstrengend, vorallem bücken. Shopping Touren schaffe ich den ganzen Tag keine mehr, wollten eigentlich mal die Zeit in den Zoo gehen, kann ich vergessen meine Beine tragen mich nicht mehr den ganzen Tag. Mein Sohn tut mir wirklich leid, ich kann einfach nicht mehr so mit ihm spielen auf dem Boden, gut das mein Mann Urlaub hat, aber ab Mitte September sind wir wieder alleine auf uns gestellt. Im Moment ist Ferien im Kindergarten und das heißt von 7-20uhr bespaßungsprogram, bevorzugt von Mama. Hab ab spät Nachmittag rum immer im stehen einen harten Bauch, wird erst besser am Abend wenn ich auf dem Sofa liege. Glaub jetzt nicht das es wehen sind, aber diese Woche hab ich vorsorgeuntersuchungen und da kann ich es ja ansprechen. Ich muss noch soviel machen bis November, aber ich kann grad nicht mehr bzw es ist alles so anstrengend. Wie schafft ihr es oder geht es euch noch so gut. In der ersten Schwangerschaft ging es mir so erst 4 Wochen vor Geburt so, konnte halt mich immer nach der Arbeit hinlegen etc. Jetzt ist es nicht der Fall. Respekt an alle die schon mehrere Kinder haben und schwanger bzw die Kinder einen kurzen Abstand haben


Babygirl-2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Hallo, kann dich voll verstehen. Meine Tochter wurde diese Woche 2 Jahre alt und geht noch nicht in die Kita. Sie ist wahnsinnig aktiv und braucht rund um die Uhr ihr Bespaßungsprogramm. Zur Zeit schläft sie auch noch total schlecht. Ich bin körperlich auch total fertig. Kenne das aus der ersten Schwangerschaft gar nicht bzw eben auch nur 4 Wochen vor ET. Bin darueber sehr traurig, da es vermutlich meine letzte SS sein wird und ich sie gerne mehr genossen hätte. Aber ich finds auch nur noch anstrengend und möchte am liebsten den ganzen Tag schlafen, bin ständig krank, schlapp und lustlos und habe auch ständig einen harten Bauch. Manchmal denke ich der Kleine hält nicht bis ET durch sondern kommt vielleicht früher, weil ich einfach nicht richtig zum Ausruhen komme.


dickemama112

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Hey ihr beiden, mir geht's auch ähnlich. Möchte manchmal einfach nur auf dem Sofa liegen und vielleicht fernsehen oder dösen. Geht aber nicht, weil ich hier noch nen Mini von 18 Monaten rumdüsen habe. Ich fahre schon mit dem Auto zum Spielplatz, weil ich den Berg zu uns zurück sonst nimmer schaffe. Noch dazu arbeite ich im Moment auch noch und bin abends einfach nur todmüde und zu nichts mehr zu gebrauchen. Noch 5 Wochen bis Mutterschutz- ich hoffe, dann wird es etwas besser! Haltet durch, Mädels, wir packen das!


jezzman

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Nein das bist du nicht :) Und ich habe noch gar kein kleines Kind zu Hause. Fühle mich oft so unwohl.. Nachts schlafe ich Max 1- 1 1/2h am Stück, morgens um halb 6h raus und Pferde raus bringen. Dabei wird der Bauch immer knallhart und tut auch richtig weh. Nachts auch immer beim umdrehen. Tagsüber schaffe ich selten das was ich mir vornehme und hab ich mal mehr Energie dann krieg ich die Quittung am nächsten Tag. Bücken ist mehr als unangenehm, ständig diese Atemnot und sich aus der Puste fühlen. Neulich nachts hatte ich regelmäßig Schmerzen da dachte ich schon, na super jetzt hast du den Salat. Aber ging nach einigen std wieder weg. Nur die Symphyse ist ein Dauerbrenner, furchtbar unangenehm und manchmal kann ich nur noch rumwatscheln. Beim drehen nachts knackts auch oft und tut dann richtig weh. Dazu kommt noch mein Hund, Haushalt und Studium nebenbei, zum Glück muss ich grad nicht mehr arbeiten! Bin auch insgesamt gar nich mehr so fröhlich. Könnt oft heulen und will mich einfach nur hinlegen... Sorry das musste mal raus an "unabhängiger" Stelle.. Hoffe wir halten das alle gut durch die nächsten 2-3 Monate!!!


zukkerschnute

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Nein, ich bin auch genervt. Eigentlich habe ich keine nennenswerten Beschwerden. Der Bauch wächst und spannt wieder sehr. Seit 4 Wochen habe ich gelegentlich Sodbrennen. Seit ein paar Tagen kommen Rückenschmerzen/Lendenwirbel dazu. Naja, außerdem würde ich gerne mal wieder ein Bier trinken und auf dem Bauch schlafen.... Der Countdown läuft, noch 89 Tage.


ronja2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MrsV

Kenn ich alles zu gut. Hab tage da bin ich nach 15min laufen schon so kaputt als wär ich den ganzen tag non stop auf den beinen.rücken und beine sin am abfallen.hatte es aber auch schon das die kurze strecke von wz bis zum bad total anstrengend waren.ich froh wae erstm auf toilette zu sitzen. Waren am sonntag in schloss thurn. Ging nur mit viel pause.teilweise nach alle 5 - 10schritten. Vom luft bekommen reden wir erst nicht.umdrehen in der nacht denk ich etz beauchst nen kran. Und wenn ich mich bücken will brauch ich ewig bis ich unten bin. In meiner ersten ss vor 9 jahren hatte ich das nur zum schluss hin. Hab noch 93tage.