Monatsforum November Mamis 2015

Beckenbodentraining

Beckenbodentraining

NeeliA88

Hallo liebe Kugeligen, ich habe nicht die beste Beckenbodenmuskulatur und würde da gerne bisschen gegen Steuern, vor der Schwangerschaft war ich reiten, das hat ordentlich was bewirkt, aber seit der Schwangerschaft setzte ich mich nicht mehr aufs Pferd. Meine Freundin ist Hebamme und sagte man könnte handelsübliche Liebeskugeln nehmen, gibt wohl aber auch welche direkt für Schwangere. Jetzt ist die Frage, sollte man in der SS überhaupt Beckenbodenmuskulatur aufbauen, oder sollte sie weich bleiben? Wie trainiert ihr das? Ich möchte nicht mit tröpfeln Probleme bekommen. Also lasst mal was von euch hören;-)


MrsV

Antwort auf Beitrag von NeeliA88

würde mich auch interessieren, ob man beckenboden Übungen überhaupt machen kann. Bei meiner letzten vorsorgeuntersuchungen meinte meine Hebamme bei mir ist alles schon weich mumu etc., dachte mir auch schon vll. Beckenboden Übungen da ich auch so ein Gefühl manchmal hab, das nichts mehr fest ist, und wir haben ja noch einwenig vor uns. Eigentlich ist ja wichtig das der beckenboden nach der Schwangerschaft wieder in Takt ist, aber in der SS weiß ich eigentlich auch nichts.


Lani1396

Antwort auf Beitrag von NeeliA88

Hallo Also es ist auch meine erste Schwangerschaft, aber meine Freundin hat mir die Beckenbodenhilfen für Schwangere ans Herz gelegt. Sie und weitere Mädels bei uns im Freundeskreis haben gute Erfahrungen mit den Elanee Phase 1 gemacht. Angeblich soll es auch bei der Geburt helfen können. Ich werde es ausprobieren Denke Liebeskugeln funktionieren ähnlich!


NerdyLady1978

Antwort auf Beitrag von NeeliA88

Hi, bei diesen Übungen ist auch etwas für den Beckenboden dabei: http://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/schwangerschaftsgymnastik Die Übungen sind ganz gut zu machen. Viele Grüße