jezzman
Hallo Mädels.. bin jetzt Mitte/ Ende 14.SSW und ich weiß nicht ob es wirklich schon ein kleiner Babybauch sein kann oder doch nur Blähungen? auf jeden fall kneifen schon ordentlich die Hosen und offen sind sie am bequemsten ;-) wie ist es bei euch? ist meine 1. SS, die scheinbar gut verläuft (sonst 2 FG).. man sagt ja ab der 2. SS kann so ein Bäuchlein schneller kommen, aber da wird sicherlich von einer kompletten SS geredet.. hab aber auch echt Probleme mit Darm und so zur Zeit. vor allem nach Salat und Rohkost etc.. habt ihr das auch? tut manchmal richtig weh und fühlt sich so an, als kann ich mich teilweise nicht mehr grade aufrichten :)) aber nur wenn es ganz schlimm ist! freue mich auf eure Berichte! LG und Schönen Tag euch noch!
Hallo,
bin gerade in SSW 14+5 und musste gestern meine Hose im Sitzen zum ersten mal öffnen war aber auch eine Hose vom letzten Sommer und ich habe bereits 2,5 kg zugenommen. Nun weiß ich auch nicht, ob es ein Babybauch, ein Blähbauch oder meine Extrapfunde sind (ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft)
Mit dem Darm hab ich auch Probleme, nur eben keine Schmerzen, sondern Verstopfung, war seit Tagen nicht mehr auf dem Klo
Nehme seit gestern Magnesium. Hoffentlich bessert sich das.
LG
Dann lass Rohkost und Salat im Moment weg. Eine alternative ist gedünstetes Wurzelgemüse. Ich habe generell Probleme mit meiner Verdauung wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion und während meinen Schwangerschaften ist es am schlechtesten. Ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, da ich selber Probleme habe. Ich kann dir aber nur empfehlen auf abführende Lebensmittel wie Feigen, Zwetschgen, Karpfen,.... zu verzichten, da du damit Wehen auslösen könntest. Das ist mir in meiner 2ten SS nach dem Verzehr von gebackenem Karpfen passiert. Da lag ich in der 30 SSW mit Durchfall, die Wehen ausgelöst hatten im Krankenhaus. Alles Gute
Ich kann euch Lefax empfehlen. Hilft super und ist unschädlich. Habe ich srlbst am Wochenende genommen und schwupps ging es mir gleich viel besser.
Die Gebärmutter ist ja auf jeden Fall schon gewachsen und das merkt man natürlich auch. Der Bauch wird viel fester. Ich bekomme ja das zweite Kind und bei mir sieht es fast aus wie im 6. Monat weil es den ganzen Schwabbelbauch irgendwie nach oben drückt....
Ich habe mich das auch immer gefragt. Seit dem Wochenende habe ich allerdings immer einen Bauch (sonst kam er erst mit dem Frühstück und ich habe eigentlich einen sehr flachen Bauch) Deswegen glaube ich, dass es trotz der ersten Schwangerschaft schon ein kleiner Bauch ist.
Verdauungsprobleme hatte ich schon lange nicht mehr. Mein Arzt hat mir Kümmel empfohlen. Ein EL in einer Tasse mit heißem Wasser. Hat mir super geholfen.
huhu .. vielen dAnk für eure Beiträge.. Habe jetzt von meiner Hebamme "Flora Comp" empfohlen bekommen, kann man bei Amazon zb bestellen.. da sind 13 Darmbakterien enthalten, schaden nicht dem Baby und stellen eine gesunde Darmflora wieder her. Sie sagte neben den Hormonen, die den Darm beeinflussen, kann es in der SS auch mal dazu kommen, dass die Darmflora nciht mehr so richtig ist.. ich probiere das man aus. Kümmel hab ich auch schon probiert, hilft nix. Naturjoghurt soll auch gut helfen, aber wirklich Natur, nicht mit Geschmack. versuche einfach nciht mehr so viel Rohkost und Salat zu essen, habe aber grundsätzloch echt nen schlechtes Stoffwechsel trotz bewegung und nehme sehr schnell zu. mal sehen wie ich das dann regle. Lefax kenn cih u nehm cih auch ab und zu.. will es nur nciht ZU oft nehmen .. bringt ja vielleicht auch wieder was durcheinander?! Glaube aber auch, dass ein bisschen Babybauch dabei ist :) denn der Bauch geht auch nciht mehr gänzlich weg :-)) wie macht ihr es denn mit euren hosen? habt ihr schon umstandshosen?
Bei mir ist der Bauch auch mal dünner und mal dicker, aber immer da! Also muss das schon ein Babybauch sein, genau mit der 14. SSW gings los. Ich habe mir Umstandshosen bei C&A gekauft, super bequem, kann ich nur empfehlen. Bei mir passt leider keine normale mehr aus meinem Schrank.
Rohkost und Salat würde ich auch erstmal weglassen, wenn Du dadurch so Probleme hast. Nimmst Du denn ansonsten genügend Ballaststoffe zu Dir? Und bewegst Du Dich ausreichend? Bei Blähungen hilft auch Salbeitee... Blähungen und Verstopfungen hatte ich leider ebenfalls in meiner Schwangerschaft. Hier gibt es noch einige Tipps zum Thema Stuhlgang: https://www.youtube.com/watch?v=0Z-lwqLOd_c#t=147 Dr. Johannes empfiehlt die Hocke als perfekte Stuhlgangsposition:-). Ich habe mir daraufhin damals einen Hoca Toilettenhockers gekauft, und seitdem ich ihn nutze, muss ich nicht mehr pressen und alles geht fast von selbst;-), Alles Gute und schnelle Besserung!