Monatsforum November Mamis 2015

Baby zu leicht?

Baby zu leicht?

rinamaundlissame

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben, hatte heute im KH einen Ultraschall zwecks Geburtsplanung. ( Bin heute 35+1 ) sieht alles gut aus, allerdings hat sie den Kleinen "nur" mit einem Gewicht von 2300gr. vermessen.... Fruchtwasser ist gut, Versorgung ist gut. Letzte Woche hatte mein Gyn nochmals vermessen und kam da zu einem Ergebnis von 2500. Bin etwas irritiert, Klar, liegt vielleicht auch an den unterschiedlichen Geräten, aber sind 2300 nicht zu wenig? Was wiegen/wogen denn Eure in der 36 Woche? LG Tina


wunderling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rinamaundlissame

Gib da nicht so viel drauf. Das ist alles wirklich sehr vage. In der 37.ssw wurde hier auf 2700g geschätzt.


summernight12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rinamaundlissame

Meine war auch immer viel zu leicht, immer zurück mit Gewicht..aber Versorgung in Ordnung. Messung war auch immer unterschiedlich. Hatte jetzt bei der Geburt auch nur 2,8 kg und ist sehr zart.aber soll wohl schlimmeres geben ;)


Liv1412

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rinamaundlissame

Hallo,bei diesen "US-Vermessungen" sind Abweichungen bis zu 500g in beide Richtungen möglich.Kommt auch immer ein wenig darauf an wie das Kind liegt.Ob in BEL oder bereits in der "richtigen" Geburtsposition. Mache dir keine Sorgen,wenn der Arzt Bedenken wegen des Gewichtes hätte,hätte er etwas gesagt.Er sieht ja auch wie es um die Versorgung des Babies steht(Plazenta,Nabelschnur,Fruchtwasser). Unser Baby wurde jetzt in der 36 Woche auf 2800 geschätzt.Aussage: schätzungsweise bei Geburt 3500. Wenn man da mal das Maß legt,könnte Euer Baby bei Geburt bei 3000 liegen.Das ist ein gutes Gewicht.Es gibt eben zarte Babies,die mit dem festgesetzten Durchschnittsgewicht(3200-3500 heutzutage) und halt die mit etwas mehr.


Tiffy_78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rinamaundlissame

Bin aus den Augustbus, bei mir war es ähnlich (da war ich sogar etwas weiter). Bin zum doppler US ins kh , da können die die Versorgung checken, ob die Plazenta verkalkt ist und Verhältnis Kopf/Bauch. Bei mir war alles OK, in der 42. SSW wurde sie dann geholt und hatte 2960g. Wenn die Versorgung schlecht ist,wäre es besser, ihn früher zu holen, aber bei 35+1 wäre das ja auch nicht mehr schlimm. Frag einfach deinen Arzt nach einer Überweisung ins kh, falls er keinen doppler US hat. Meine hat sich erst komisch angestellt, aber ich habe drauf bestanden ( hab gesagt, ich kann vor Sorge nicht schlafen) Alles Gute!