Monatsforum November Mamis 2014

Zurück vom FA - gemischte Gefühle :(

Zurück vom FA - gemischte Gefühle :(

Milla Lee

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben War gerade beim FA und mittlerweile ist es 1,8cm. Herz schlägt und ET lt heutigem US wäre der 11.11. Was mich verunsichert, dass ich lt Labor "irreguläre Antikörper" im Blut habe. Keine Ahnung wogegen?! Ärztin sagt es wäre jetzt erst minimal und jetzt haben die erneut Blut deswegen abgenommen?! Und meine 2. Sorge: Als ich nach der Behandlung da auf der Liege sass (noch nicht angezogen), um mit der Ärztin zu reden, merkte ich, wie es unten warm wurde. Da war da ein grosser dursichtiger Fleck auf diesem Papier auf der Liege. Und ich war so entsetzt und fragte, ob ich Pipi gemacht hab?? Und die Ärztin sagte, dass sei normal. Vermehrter Ausfluss und dann das Gel am Ultraschall. Mir war das nicht geheuer, am liebsten hätt ich gesagt: Gucken Sie bitte nochmal... Sie sah mir das an und legte ihre Hand auf meine Schulter und sagte: Vertrauen Sie ihrem Körper und nein, dass ist kein Fruchtwasser... Bin jetzt wieder zu Hause und anstatt positiv vom FA zu kehren, hab ich Angst...allein schon wegen diesen Antikörper?! Sagt euch das was??? Anbei noch ein Foto vom heutigen US

Bild zu Zurück vom FA - gemischte Gefühle :( - Forum für November - Mamis

brioche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Oh schönes bild;) Ich denke, ich kann deine verwirrtheit verstehen... Google zur not was es mit diesen antikörper auf sich hat... Vlt das mir resusfaktor negativ?


Milla Lee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von brioche

Meine Blutgruppe ist A Rh positiv - zumindest lt Untersuchung vom 25.5.2000 (wurd gar nicht neu untersucht seh ich gerad-nur übernommen)


moflsis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Das mit den irregulären Antikörpern sagt, dass es zu eine Blutgruppenunverträglichkeit zwischen dir und dem Kind kommen kann... aber nicht muß!!! Genauer erklärt wird es z.B. hier: http://www.babybytes.de/InfoForum/T/Tests-vor-der-Schwangerschaft/Irregul%C3%A4re-Antik%C3%B6rper Prinzipiell ist es richtig, das erst mal zu überprüfen, vor allem wenn sie so wenig nachgewiesen wurden. Ich weiß es ist schwer, aber mach dir nicht zu viele Sorgen, diese Tests werden gemacht, dass man aufpassen kann. dass es später nicht zu Komplikationen kommt, und die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass alles gut wird. Also vor allem Glückwünsche zu deinem zeitgerecht entwickelten Würmchen!!!


lilu30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Ach du Arme lass dich drücken! Vielleicht kannst du noch mal anrufen bei deinem FA und ihn/sie bitten die das nochmal zu erklären! Oder frag doch mal hier im Expertenforum nach. Wahrscheinlich ist das nichts schlimmes sonst hätte man dich doch sicher genau aufgeklärt? ! Finde das auch etwas komisch den soweit ich weiß gibts nur "probleme" wenn du rhesus negativ und der Kindesvater rhesus positiv ist. Dann bekommst du eine sogenannten Anti D Spritze, spätestens kurz nach der Geburt. Ich hab die auch nach meinem Abgang im August bekommen und zwar das in einer folgenden SS mein Körper keine Abwehrreaktion gegen das Baby hat/macht. Aber dein Foto ist echt sowas von süß


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Hallo du, oh je, so eine Aufregung... Von solchen Antikörpern habe ich noch nie gehört. Das mit dem vermehrten Ausfluss allerdings ist tatsächlich normal. Ich habe deutlich mehr Ausfluss und dieser ist flüssiger als normal und riecht auch anders. Ansonsten kann ein darüber noch hinaus vermehrter Ausfluss natürlich auf ein Problem hindeuten, z. B. ein Ungleichgewicht in der Scheidenflora. Wenn du dir diesbezüglich sicher sein willst, kannst du das testen mit ph-Teststäbchen aus der Apotheke, der ph-Wert sollte neutral sein. Fruchtwasser könnte es meiner Meinung nach nur dann sein wenn dein Muttermund am Aufgehen wäre und das hätte deine FA auf jeden Fall im US gesehen!!! Also ich denke auch, dass du dir wegen des Ausflusses definitiv keine Sorgen machen brauchst. Das mit den Antikörpern allerdings würde ich nochmal recherchieren oder bei der FA noch mal nachfragen was sie genau meint. Einfach nur als Sicherheit. Ich denke, deine FA hat das alles gut im Blick und wenn sie meint, es sei noch okay, dann ist es das sicher auch!! Aber es kann eben einfach nicht schaden, sich selber auch schlau zu machen. Ansonsten: toll, dass es deinem Krümel gut geht und alles zeitgerecht entwickelt ist und das Herz weiter kräftig schlägt!! Das sind tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!