Mitglied inaktiv
Henric hatte heute Obstbrei, mit Pfirsich, Banane und Erdbeeren. Jetzt, kaum 3 Std. danach, ist sein ganzer Po wund, er weint ganz doll weil ihm das so weh tut, sowohl wenn ich wickel, als auch wenn er die Windel voll hat. Werde ihn morgen mit zum KiA nehmen, muss eh hin, Liam hat U7, die soll sich das angucken. Ich hoffe nur, er hat nicht meine Allergie geerbt -.- Ich vertrag nämlich keine Erdbeeren, mein Großer hat da keine Probleme mit und der Kleine hatte jetzt eigentlich schon das 3. Mal Erdbeerbrei, bisher war da auch nichts mit. Meint ihr das kann sein, dass das jetzt erst auftritt und nicht schon nach dem ersten Mal? Er hatte jetzt auch schon das 2. Mal in 3 Std. ne Kaka-Windel und an Mittagsschlaf ist gar nicht zu denken :( Ach er tut mir so leid.
Dick zinkcreme drauf und Windel ganz oft wechseln. Aber so viel weinen wegen nem Wunden Po kenne ich nicht. Würde fast behaupten das er Bauchweh dazu hat....... Gute Besserung
Oje, der arme kleine Kerl! Es heißt ja, dass man neue Lebensmittel höchstens alle vier Tage einführen soll, damit man merkt, wenn die Kinder eins davon nicht vertragen, insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es erst jetzt beim dritten Mal zutage tritt. Minimaus hat gestern von unserem Nachbarn ein paar Stückchen Erdbeere bekommen und war heute auch total quengelig, hat schon die Nacht schlecht geschlafen, und als wir unterwegs waren, haben wir sämtliche Ersatzwindeln aufgebraucht, und es roch auch richtig so, als ob sie's nicht vertragen hätte. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Und Henric auch!
Es kann auch einfach von der Säure der Früchte kommen. Um eine Allergie zu entwickeln muss man immer bereits mindestens einmal Kontakt zu dem Allergen gehabt haben. Das bedeutet dass sich die Allergie niemals beim ersten Essen zeigt. Frühestens beim zweiten oder auch viel später. Was das wund sein betrifft, reagiert meine aber auch immer mal unterschiedlich. Wir nutzen dann immer Mirfulan - hilft bei uns ganz gut.
Danke für eure Antworten. Also Tamtam hatte Recht ^^ er hatte wohl auch Bauchweh dazu. Nachdem er nämlich gestern dann nochmal in 2 Std. 3 mal Stuhlgang hatte und es immer flüssiger wurde, kann ich nun sagen, er hat wohl Magen-Darm! Zum Glück ohne Fieber. Habs vorhin nochmal der Ärztin gezeigt, sie sagte das kann von der Säure im Stuhl kommen, wenn er so viel muss. Kriegt nun Mutaflor und ich soll bis es weg ist keine feste Nahrung mehr geben, weil er die Milch besser verdaut und davon wahrscheinlich nicht ganz so oft Stuhlgang haben wird, sodass der Po nicht unnötig noch mehr angegriffen wird als eh schon. Der sieht aber heut auch schon deutlich besser aus und er weint auch lang nicht mehr so viel. Allergietest wird aber trotzdem nochmal gemacht, weil es kann ja sein, dass die Erdbeeren das ganze ausgelöst haben und kein Virus (auch wenn ich danach nicht das Große Sch... hab, sondern eher Atemnot und Ausschlag)
Meine Tochter hat das Problem auch.Sobald sie Obst pur isst (vor allem mit säurehaltigem Obst) ist sie knallrot. Wenn ich das Obst mit Horse mische,ist es kein Problem. Bei uns hilft Heilwolle ganz gut und Abtupfen mit Schwarztee.