Khara
Hi also ich muss mich mal ausheulen hier... mein freund und ich sind nurnoch am streiten jeden tag. Seit der kleine da ist ist es noch schlimmer :/ ich weiß nicht ob ich übertreibe aber ich kann ja mal berichten: Zum Beispiel heute morgen, Jamie wird um halb 7 wach und ich stehe mit ihm auf. Ich ziehe ihn an und Wickel ihn. Ich spiele mit ihm, trage ihm Rum und gebe ihm Obst. Mein freund liegt immer noch im Bett. Ich finde es einfach nicht fair das er immer weiterschläft und ich schon seit 2 stunden wach bin. (Ich darf mir von meinen Eltern oft anhören, dass er doch mal ausschlafen darf, weil er ja die ganze Woche früh raus muss) aber ganz ehrlich, mein Freund muss jeden tag um 6 Uhr aufstehen und da er da nicht Grade leise ist, wird Jamie wach und ich darf auch aufstehen und ausserdem hatte er zum Beispiel gestern nur 4 Stunden Schule weil er noch in der Ausbildung ist. Und ich bin immer mit Jamie Zuhause und muss mich um alles kümmern. Alle sagen immer ich soll ihn mal ausruhen lassen und ausschlafen lassen aber ich stehe genauso früh auf wie er und 4 Schulstunden machen einen doch nicht kaputt oder? Er ist dann der Meinung das er garnichts mehr machen braucht obwohl er nur von 7 bis 12 uhr weg ist. Und heute morgen hat er wieder 2 Stunden länger geschlafen als ich und als er dann wach War hat er sich auch nicht um den kleinen gekümmert und ich weiß nicht warum aber reden kann man mit ihm auch nicht weil er nie Antwort gibt und immer nur keine Ahnung keine Ahnung sagt :(( er redet weder mit mir noch mit dem kleinen und ist total schlecht drauf. Und gestern abend hat er sich lieber mit einem Fahrrad beschäftigt als mit uns. Ich durfte alles alleine machen. Ich habe Jamie dann umgezogen und Tee gegeben und er War total müde aber konnte nicht einschlafen also bin ich über eine Stunde als hin und her bis er eingeschlafen ist und mein Freund? Er steht draussen und ihm ist alles scheiß egal. Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll er ist nurnoch abweisend und ignoriert uns total. Er lässt mich Alles alleine machen und reden kann man auch nicht mit ihm weil er schon immer total stur ist. Sorry für den Roman aber meint ihr ich übertreibe wenn ich sage das er auch mal was machen soll ? LG Khara
Ich finde es nicht übertrieben von deiner Seite. Es ist doch auch sein Kind. Mein Mann schläft an seinen freien Tagen auch mal n Stündchen länger oder so, aber danach hilft er immer mit. Als unser Großer klein war, da waren wir gemeinsam die ersten 4 Monate zu Hause und er hat auch sich morgens nicht ausm Bett bequemt, kaum geholfen usw. Da hatten wir auch total Zoff wegen. Ich hab dann einfach irgendwann den Spieß umgedreht: Liam hat geschrien, ich bin liegen geblieben, irgendwann kackt mein Mann mich an, das Baby schreit, da sag ich na dann steh doch auf und kümmer dich. Hat er dann auch gemacht *g* Später haben wir uns dann zusammen gesetzt und drüber geredet - im Endeffekt war das einzige Problem, dass er dachte, ich würde das quasi so wollen. Er hatte den Eindruck, dass ich so darauf fixiert war das alles selber hinzubekommen (das Baby beruhigen, ohne dass ich dabei selbst wahnsinnig werde und ihn am liebsten an die Wand klatsche, weil er mir schon wieder seit 3 Std. in der Nacht die Ohren voll brüllt und ich nicht schlafen kann - das Baby füttern ohne Komplexe zu kriegen, weil ich ihn nicht stillen kann, obwohl doch "jede Frau" das kann - da hatte ich anfangs echt mehr Probleme als ich je gedacht hätte mit solchen Sachen). Naja da hatte er einfach das Gefühl, wenn er jetzt kommt und nimmt mir den Kleinen weg und macht es selber, dann krieg ich ne Macke, weil ich mich dafür unfähig fühle oder so. Unterm Strich, möchte ich sagen, ich finde es richtig, dass du vom Vater verlangst sich auch zu kümmern. Ich finde es aber auch wichtig, dass man über diese Dinge spricht. Vielleicht weiß er wirklich nicht, warum er so ist, vielleicht ist er auch überfordert, (ich glaube ihr seid noch ziemlich jung oder?) Die Umstellung mit einem Baby ist natürlich auch groß.
Ja ich bin 17 und er 20. Er redet kein Wort mit mir schon den ganzen tag nicht ich habe ihn eben nochmal gefragt wieso er so ist und warum er uns so ignoriert hat aber darin ist er echt gut. Er tut so als wären wir garnicht da und wenn ich ihn was frage dreht er sich wie ein sturer 3 jähriger um und meint nichts reden zu müssen. von ihm kommen auchnoch jedesmal dumme Sprüche gegenüber dem kleinen.
Z.b. wir sind in der Küche Jamie hat Hunger und ich mach ihm essen...mein freund ist Grade was am essen und setzt sich genau vor Jamie sodass er anfängt noch mehr zu weinen weil er ja auch Hunger hat. Ich sage er soll doch mal weggehen bis Jamie auch essen kann und dann kommt der Spruch "ja ich muss ihm ja auch immer beim essen zugucken"
Oder beim letzten mal als Jamie geschlafen hat hab ich zu meinem freund gesagt er soll mal bisschen leiser sein damit der kleine nicht wach wird und was sagt er? "Ja dann sieht er mal wie es ist als geweckt zu werden"
Der is doch nacht mehr ganz dicht im Kopf oder?
Also ehrlich, dass du das so meisterst mit 17 Jahren. Ist eine große Verantwortung und eine schwere Aufgabe.
Mir würde es ehrlich gesagt, aber auch so gehen, dass ich ihn am liebsten rauswerfen würde, wenn sich mein Mann so benähme.
Für mich klingt das nach einem ziemlichen Sturkopf, aber auch so, als wäre er überfordert. z.B. Der kleine weckt ihn, das nervt, also schaltet er auf Stur und weckt ihn auch mal. Klingt total kindisch, aber viele reagieren tatsächlich so, wenn sie überfordert sind, entweder gleiches mit gleichem oder anschreien. Er schnallt irgendwie nicht mehr ganz, dass der Kleine Jamie doch da nix für kann, dass er schreit.
Einen richtigen Rat kann ich dir da nicht geben, aber ich hoffe sehr, dass du für dich und deinen Sohn den richtigen Weg findest. Wir sind hier immer gerne da, wenn du Hilfe brauchst oder auch einfach mal jammern musst.
Hast du die Möglichkeit, dich mit deinem Sohn ein paar Tage zu verdrücken? Und dein "Freund" (ist er das noch für dich?) bekommt als Hausaufgabe, darüber nachzudrnken, wie er seine Aufgabe als Vater zu erfüllen gedenkt. Kommt da nichts Gescheites dabei raus, dann würde ich einen Schlussstrich ziehen. Ein zweites Kind, das ist er nämlich in meinen Augen, brauchst du weiß Gott nicht. Lass dich nicht unterkriegen! LG von Vampirchen ausm Okt. Forum
Nein leider kann ich hier nicht weg... mein freund ist vor fast 2 Jahren zu uns gezogen und wir wohnen seitdem zusammen bei meiner Mutter in meinem altem Kinderzimmer. Naja mittlerweile zu dritt in einem Zimmer. .. aber selbst wenn ich ihn alleine lasse oder ähnliches macht er sich auch keine Gedanken darüber er freut sich eher das er seine Ruhe hat.... aber danke :) LG Khara
Puh, das ist echt nicht einfach, aber ich denke, wenn ich das lese, dass ich das Bedürfnis hätte, ihn vor die Tür zu setzen. Verhält er sich denn Dir und seinem Sohn gegenüber auch mal anders als a*schig?
Ich finde nicht, dass du übertreibst. Es ist auch sein Kind und natürlich muss er sich auch darum kümmern.
Ganz ehrlich, manchmal finde ich es anstrengender mit nem quengelnden Kind zu Hause zu sein, als 4 Stunden in der Schule zu sitzen.
Wenn ihr in der Woche beide so früh aufsteht warum sollte dann dein Freund das recht haben am WE auszuschlafen und du nicht?!
Schade, dass deine Eltern nicht hinter dir stehen in der Beziehung.
Natürlich ist es auch nicht einfach, wenn man so dicht zusammen wohnt. Zu dritt in einem Zimmer.
Vielleicht könnt ihr am Wochenende ja die Regelung finden, dass einer am Samstag aufsteht und der andere dafür am Sonntag oder so.
Am Besten wäre es, wenn du dir einem Nachmittag oder Abend etwas vor nimmst (Sport oder so), wo sich dein Freund dann um Jamie kümmern muss.
Ihm Abendessen machen und ins Bett bringen vielleicht sogar baden. Damit er mal weiß wie anstrengend das mit so einem Kind ist.
Drück dir die Daumen, dass ihr das regeln könnt.
Mein Freund geht auch die ganze Woche arbeiten und muss sich trotzdem abends und am WE um die Kinder kümmern. Mein Sohn ist 3 (bald 4) der fordert seinen Papa abends ganz schön. Am Wochenende wechseln wir uns auch mal ab. Mal steht der eine auf und macht schon mal frühstück und mal der andere.
Vor allem wenn einer abends mal aus war, dann nimmt der andere die Kinder und geht z. B. Brötchen holen. Damit der andere länger und vor allem in Ruhe schlafen kann.
LG
Schon mal über ne Mutter Kind Kur nachgedacht? Mit 17 Jahren lastet eine große Verantwortung auf dir. Und soweit ich das beurteilen kann bist du sehr sehr bemüht alles richtig zu machen mit klein Jamie :) Bei einer Kur könntest du Stress abbauen, neue kraft schöpfen und dein Freund könnte sich in der zeit mal Gedanken darüber machen was er an euch hat!!!! Denk mal drüber nach :) und lass dich von seinem Verhalten nicht ärgern! Lg
Ihr seit echt jung und es in dem Alter alles nicht so einfach ( hab mein ersten Sohn mit 18 bekommen allerdings wurde ich von meinen Freund in der Schwangerschaft verlassen) . Du machst das gut wie du es machst mit Jamie und deun Freund sollte auch helfen wenn er Interesse an Euch hat. Seine Aussagen zwecks essen znd schlafen sind kindisch . ich würde auch versuchen eine Mutter-Kibd Kur in Angriff nehmen . Kopf hoch und wenn sich nichts ändert schafft du es auch ohne . Gruss
Hi also erstmal danke das ihr mir helfen wollt.
Ja mein freund ist ein echter sturkopf und auch oft schlimmer als Jamie....
und klar versuche ich das alles so gut wie es geht zu meistern obwohl ich noch so jung bin aber das ist kein Grund um nicht für den kleinen da zu sein.
Es sind auch immer mehr Kleinigkeiten wo sich mein toller freund einfach nur stur stellt und dann stundenlang kein Wort mehr mit mir redet obwohl ich garnichts getan habe.
gestern abend habe ICH Jamie um 7 ins Bett gebracht weil er müde War und um 12 ist er wieder wach geworden also hab ich meinen Freund geweckt der dann wieder total genervt War und sobald ich die Flasche fertig hatte hat er sich wieder ins Bett gelegt -.-
dann würde Jamie um halb 4 und um 6 nochmal wach, wo mein freund aber garnicht erst aufgestanden ist weil er sich nicht wecken lässt....wenn er schläft dann schläft er -.- und um 8 bin ich dann ganz mit Jamie aufgestanden und habe eine halbe Stunde Gebrauchat bis mein freund mal aufgestanden ist und jetzt ist er wieder total sauer weil er ja heute mittag Auto fahren muss und ja jetzt Viiiel zu müde dafür ist!!
Ich finde das echt sch*** aber ich kann nicht ändern
aber der Gedanke ihn rauszuwerfen ist so böse....ich kann ja auch nicht ohne ihn... aber leider auch nicht wirklich mit ihm das ist so schwer
Sicherlich sollte ein Papa auch seine Partnerin helfen und unterstützen aber leider ist das nicht immer so. Ich muss mein Mann auch ab und an dezent drauf hinweisen. Ich habe aber auch Verständnis wenn er schläft . ich finde ,wie schon geschrieben wurde ,die Idee mit den aufteilen am wie echt gut. Vielleicht könnt ihr mal in Ruhe darüber reden.
Ja, rauswerfen ist böse. Aber Dich zu ignorieren und gar nicht mehr mit Dir zu reden ist auch böse und keine Basis zum Zusammenleben. Auf die Weise könnt Ihr ja nicht mal was klären. Was ich nicht verstehe: Warum weckst Du Deinen Freund und warum soll er auch aufstehen, wenn Jamie nachts wach wird? Ich bin zwar auch manchmal frustriert, wenn ich sechsmal in der Nacht aufstehen muss und mein Mann schön liegenbleiben und weiterschlafen kann, aber es hat ja auch keiner was davon, wenn sein Schlaf auch noch mehr gestört wird als nötig.