LioMummy1407
Hallo ihr Lieben,
Ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, wie es euch so geht (körperlich/ psychisch)? die meisten von uns haben ja nur noch die letzen Wochen oder gar Tage vor sich...
Zu mir: es vergeht kaum ein Gedanke, den ich nicht der bevorstehenden Geburt & somit meiner Tochter widme. Dazu mischt sich so langsam die Angst vor der Op...körperlich besteht ich quasi nur noch aus Bauch (wobei ich nun von vielen schon gehört habe, dass mein Bauch seit längerem gar nicht mehr gewachsen sei...hm...) & die Schmerzen an der Narbe zehren auch so langsam an der Psyche...aber sonst genieße ich die letzte Zeit :0)
Ja der Endspurt ist in Sicht und dennoch gehts mir psychisch nicht gut ! Der gestrige Zwischenstopp im KH hat mir wieder Panik gemacht und das ich jetzt noch Antibiotikum schlucken darf ist auch nicht grad erfreulich :-(
Also ich zähle auch schon die Tage wann es endlich vorbei ist. Körperlich geht es mir eigentlich noch ganz gut aber dadurch, dass ich in dieser Schwangerschaft viel durch machen musste bin ich seelisch am Ende. Aber ein paar Wochen möchte ich noch durchhalten auch wenn meine kleine jeder Zeit kommen kann. Ich freue mich auf meine Maus. Bin aber trotzdem nervös wie es dann sein wird. Meine Kleine ist ja etwas zart und ich hoffe, dass ich sie nach der Geburt gleich mit nach Hause nehmen kann und sie nicht allzu lange im Krankenhaus bleiben muss. Naja mal schauen! Ich muss auch noch die restlichen Sachen für die kleine Maus erledigen:) Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende:)
Gestern war ich sehr traurig... Generell... Mein Kopf und meine Gefühle fahren Achterbahn! Ich freue mich sehr auf meine Tochter und habe natürlich gleichzeitig Angst vor der Geburt und auch davor das mit der kleinen etwas nicht stimmen könnte oder sich grössere anpassungsprobleme einstellen. Körperlich geht es mir von Tag zu Tag schlechter... Ist sber ok so... Wenn nichts schlimmeres dadurch geschieht ;) Ich tippe feste darauf das minimaus nächste oder übernächste Woche kommt.. Plan hin-Plan her... Eine bald 3 fach Mami spürt das! Oder Mädels??? Viele liebe Grüsse und die Uhr macht Tick tack, tick tack... In Richtung Geburt für uns alle
ich hab auch verstärkt das Gefühl das mein Kleiner früher kommt. Oktober hab ich schon lange im Gefühl. Ich denke spätestens in der 36 sww kommt er. aber mal kucken. Mein Rücken und die Hüfte machen die meisten Probleme. Was Wasser hab ich schon eingelagert und ja schon fleißig zugenommen. dazu kommen verstärkt Übungswehen und die Tritte meines kleinen tun oft sehr weh. Sonst ist es ok.
Körperlich gut.Muss aber auch liegen wg Cervixinsuffizienz.Befund hat sich zwar verbessert aber trotzdem hab ich auch sehr viel Kopfkino.Versuche mich so gut wie es geht abzulenken aber wenn man liegen muss ist das nicht so einfach.Noch drei Wochen durchhalten und dann darf ich wieder alles machen. Mädels wir sind auf der Zielgeraden!!
Huhu Mädels... also mir geht es körperlich sowie auch psychisch net wirklich gut... vor 3 wochen der blutsturz und die fahrt mit dem rtw ins kh haben mir so richtig zugesetzt... seit Dienstag bin ich zuhause und seither habe ich mit wehen zu tun und mit einem unangenehmen druck nach unten.... somit heißt es jetzt liegeb liegen liegen... meine hebamme und die Ärzte im kh sagen ziel ist 34/0 und dann kann mein kleiner kommen... Lungenreifespritzen habe ich beide schin erhalten... nun hangel ich mich von tag zu tag aber ich denke auch das mein kleiner genauso ungeduldig ist wie mein freund und schon im oktober kommen will... ich hoffe auf jeden weiteren tag... ich freu mi nach wie vor auf unseren kleinen aber so langsam bin ich am ende...
Bekomme fast schon ein schlechtes Gewissen,dass es mir sooooo gut geht.Klar,hier und da ein Zwacken,bissel Sodbrennen und Wadenkrämpfe,aber sonst? Kann mit meiner Tochter noch Trampolin hüpfen,auf Klettergerüste turnen,... Ich habe aber auch die Vermutung,dass Jule vor ET kommt,reines Bauchgefühl. Wäre mir aber ganz recht.Mein Mann hat bis zum 19.10. Ferien,ET wäre der 27.10. Habe allerdings noch nichts vorbereitet,nächste Woche geht es aber los-Babyklamotten zusammensuchen und waschen,Kiwa/Maxi Cosi vom Speicher holen und Laufstall aufbauen.Mehr gibt es zum Glück nicht zu tun:-)
Also mir geht es auch recht gut. Bauch ist ziemlich klein, weshalb er mich nicht wirklich behindert (Schuhe zubinden im Bücken ist kein Problem), und meine Kleine ist eher von der ruhigen Sorte, so dass ich keine starken Tritte abbekomme und sie auch sonst (leider) eher selten spüre. Wehen oder Kontraktionen hatte ich auch noch gar nicht.
Ich fühle mich trotzdem öfter erschöpft und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett verbringen- aber sind ja nur noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz
Letzte Untersuchung war vor 1 Woche, US von 6 Wochen, da war alles super. Ich hoffe mal, dass sich das in der Zwischenzeit nicht geändert hat.
Ich wünsche mir jetzt einfach, dass der Rest der SS ruhig vergeht, die Geburt angenehm wird, die Kleine bis mindestens 37+0 drinbleibt und ich mit den Vorbereitungen fertig werde.
Und das wünsche ich uns allen übrigens
Toi toi toi und viel Glück- v.a. denen, die zu kämpfen haben!
Eigentlich geht's mir gar nicht so schlecht, wenn ich hier lese, was andere für Sorgen haben. Die Symphysenschmerzen sind mittlerweile ein fester Bestandteil meines Alltags und ich nehme mir jeden Tag auch nur eine Sache vor, da ich nicht mehr lange schmerzfrei laufen kann. Der Bauch wächst und die Kleine ist seeehr aktiv. Die Psyche ist so ne Sache, in den letzten beiden Wochen musste ich viel weinen, weil mir einfach alles zu viel geworden ist. Das Umfeld, was alles besser weiß und die Angst vor der Zukunft. Da ich in diesem Punkt vorbelastet bin, kommen die Ängste etc stärker raus. Ich gönne mir sehr viel Ruhe und lasse einfach alles andere liegen, wenn es nicht anders geht. Sehe das auch sehr entspannt, mein Mann auch. Das KiZi ist noch nicht fertig, aber auch das stört mich kein Stück. ET ist 1.11 und wenn sie früher kommen sollte, hat sie was zum schlafen, wickeln und ich bin die Milchbar - der Rest findet sich dann schon.
Körperich gehts mir eigentlich gut, etwas müde und ein leichtes Ziehen, aber mit Magnesium ist eigentlich alles gut.
Psychisch ist eigentlich auch alles ok - Mach mir halt Sorgen um meinen kleinen Spatz. Wenn am Montag der Doppler rum ist, ist hoffentlich alles gut :) - da hab ich Geburtstag und mein Mutterschutz beginnt. Also KANN es ein perfekter Tag werden. Hoffentlich
Hallo ihr Lieben
Uff, was soll ich sagen...?! Körperlich geht es mir sehr gut. Nur beim schlafen/ Klo gehen hab ich Mühe. Das eine könnte ich immer, das andere lässt mich das eine nicht.. !!
Psychisch mag ich nicht mehr! Hab sehr grosse Angst vir dem KS und will da gar nicht hin. Ausserdem hab ich doch Schiss vor dem plötzlichen Dreifach-Mama-sein.
Glg
Hallo ihr, es freut mich natürlich nicht, aber es ist trotzdem irgendwie beruhigend zu hören, dass es euch auch so geht... Mir geht es körperlich und psychisch nicht gut. Ich habe ständig einen harten Bauch, so dass ich die meiste Zeit nur noch liege und dann eine mega Panik bekomme um was ich mich noch alles kümmern muss und es nicht schaffe, weil ich ja hier auf der Couch festhänge. Außerdem kann ich nahezu nichts mehr essen ohne Übelkeit und ggf Erbrechen. Habe dann auch minimal Blut im Erbrochenen, nehme an, dass meine ganze Magenschleimhaut von dem Clexane und dann den Eisentabletten kaputt ist. Nehme aktuell beides nicht mehr aus Angst, habe dabei aber wiederum Angst, dass dadurch der Kleinen was passiert. Alles Mist. Ich will nur endlich meinen funktionierenden Körper zurück, die ständigen Probleme gehen mir auf die Seele, auch weil ich meine Hobbys und Sozialkontakte nicht mehr richtig pflegen kann. Hocke dann alleine auf der Couch und leide vor mich hin. Gleichzeitig habe ich aber auch Sorge vor der Zeit danach, wie ich das alles hinbekommen werde... Trotzdem bin ich sehr sehr dankbar, dass ich so weit gekommen bin - 33. Woche, jetzt bin ich wirklich total relaxt was das Thema Frühgeburt betrifft. Aber langsam glaube ich tatsächlich, dass die Maus frühestens zum ET kommt... Wer hätte das gedacht!!! Hab aber auch echt viel gelegen. Euch und uns allen viel Kraft und Durchhaltevermögen für die letzten Wochen! Wir sind tatsächlich im Endspurt, ich kann es gar nicht glauben...!!! Und ich bin dabei... Wow... Das schaffen wir jetzt auch noch!
Psychisch geht es mir recht gut, außer dass ich langsam etwas Angst vor der OP habe. Körperlich eigentlich auch, bis auf die üblichen Sachen wie Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen, ständig aufs Klo und manchmal Brennen in den Beinen. Mein Bauch ist nicht sehr groß und behindert mich "noch" nicht. Nur bin ich immer schnell aus der Puste.
Mir geht's ziemlich gut. Klar der Bauch ist sehr groß und stört immer mehr. Sodbrennen geht jetzt auch los bei mir. Dafür hab ich kaum Probleme mit der Kaiserschnittnarbe. Hier und da mal ein ziepen, daher hoffe dich immer noch auf eine spontane Entbindung und das die Kleine nicht so groß ist wie ihr Bruder. Im Gegensatz zu den meisten hier gehe ich von einem Novemberbaby aus, Hauptsache ich gehe nicht zu weit über den ET. LG
Ich mag körperlich nicht mehr. Nach diesesm WE ist es eigentlich vorbei. Der Bauch wird immer hart, der Rücken schmerzt und beim Laufen hab ich immer das Gefühl, dass das Pipi gleich unten rauskommt. und ich hab Wasser auch in den Füßen bekommen. Will nur noch so lange wie notwendig. LG