Mitglied inaktiv
Also bei mir definitiv ein richtig blutiges Steak Minimum
400g schwer und ein Glas lieblichen Weisswein...
Ah was freu ich mich darauf
Eine schöne französische Käseplatte, frisches Obst und Baguette wäre natürlich auch nicht zu verachten...
Also bei mir eine Speckplatte mit Sushi und Beef Tatare sowie Kaviar
Also ich freue mich auch schon auf ein Gläschen Wein oder dann auch Glühwein, wenn es kalt ist. Außerdem Salami/Käse Sandwich, Camembert und frisches Mett (Hackfleisch) aufs Brötchen....lecker!!
Hmmm.. Also auf jeden Fall Sushi mit Lachs.
Und Camembert.
Und ein englisch gebratenes Rinderfilet.
Und Landjäger.
Und endlich meine Lieblingslebkuchen.
Und ein großes Glas frisch gepresster Orangensaft.
Und und und und und....
Also ich habe auch richtig Heißhunger auf frisches Mett auf warmen Brötchen. Außerdem möchte ich auch wieder viele Salate essen ohne darauf vorher zu achten alles gründlich zu waschen. Zum Griechen möchte ich auch und dort Knoblauchcreme essen. Sagt mal wie ist es in der Stillzeit. Ich dachte man sollte da auch auf rohes Fleisch verzichten. Ich bin ja Toxoplasmose negativ. Kann man in der Stillzeit das Baby auch mit Toxoplasmose und Listeriose über die Milch infizieren. Sorry für die doofe Frage, aber leider bin ich als Erstgebärende unwissend.
Also soweit ich weiß, kann das Baby nicht mehr mit Toxoplasmose oder Listerien infiziert werden. Bei rohem Fleisch /Fisch sollte man auf die Frische achten, essen kann man es trotzdem. Hab ich mir aber bisher auch nur angelesen - ist nicht selbst praxiserprobt. Werde selbst zum ersten Mal Mama :)
.... Ich kann dir nur sagen was ich im stillkurs lernte und aus der vergangenen stillzeit! Du kannst dein Kind nicht mehr mit toxo oder so infizieren ;) Das einzige was passieren kann ist das mal ein Stoff (z. B. Blähendes wie kohl, Linsensuppe) bei deinem Kind auch bläht... Aber dann kannst du den selben Trick umgekehrt auch anwenden... Ne Tasse Fencheltee trinken und den anti bläh Effekt wirken lassen! Auch keine Angst vor scharfen Sachen... Du merkst was dem Kind bekommt und was nicht ;) Mutter Natur hat für jedes Mittel ein Gegenmittel! Nur bei Alkohol, rauchen und Medikamenten ist das anders. Finden sich aber such Lösungen.. Wenn du nach dem stillen ein glas Wein trinkst und das nächste stillen 3-4 stunden später ist, macht das auch keine Probleme! Nur betrinken geht halt nicht!!! Ist eh ein no-go mit Baby! Liebste Grüsse
Oh wie toll, dann freue ich mich schon richtig auf die Zeit nach der Geburt:) Ich habe mich nicht vor nach der Geburt zu betrinken und rauchen tue ich ehe nicht. Mit Medikamenten ja klar da muss man aufpassen. Vielen Dank für Eure Antworten, die zaubern mir ein Lächeln auf mein Gesicht:)
Ein schönes saftiges Steak mit Bearnaise Soße, einem schönen Salat und ein Glas Rotwein UND als Nachtisch ein halb gebackenes Schokoküchlein mit flüssigem Kern mit frischem Vanilleeis und Obst...! *sabbersabbersabber* könnt ich jetzt doch glatt verputzen!!! Und weniger spektakulär aber dennoch heiß ersehnt; Döner, Salami, roher Schinken, Stinkekäse in allen Variationen und nen BigMac! Boah fies über all das jetzt nachzudenken wo man nicht darf!
Ein Schinkenbrötchen. Auf Alkohol werde ich in der Stillzeit natürlich verzichten. LG
Nach der Stillzeit ein schönes Glas Wein oder ein kaltes Becks Green Lemon :-)
bei mir stehen Räucherlachs, Räucherschicken, Salami, Mett und evtl ein kleines Bier auf dem Plan. Wobei das Bier am längsten warten wird..... aber mal ne Frage.....wieso esst ihr teilweise kein Camembert, Döner etc? Bei Camembert achte ich nur immer drauf, dass es aus pasteurisierter Milch ist. Und dann hau ich rein! ;-)
Also Döner esse ich. Aber Camembert ist doch aus Rohmilch hergestellt, oder?! Sag mir nicht, dass ich da umsonst drauf verzichtet habe ?!
hab ich gerade gefunden: Camembert und andere Weichkäse sind ein etwas anderer Fall. Dadurch, dass die weiche Rinde aus für Menschen verträglichen Schimmelpilzen besteht, sammeln sich da eben auch gerne Listerien an, auch wenn der Käse an sich aus pasteurisierter Milch hergestellt wird. Deswegen raten viele Ärzte auch davon ab, Weichkäse zu essen.
Ich freue mich auf alles.. egal was.. da ich seit Anfang der SS an Ekelgeschmack nach ausnahmslos jedem Essen leide, Speichelüberproduktion und seit sehr langem auch an Sodbrennen. Freue mich wenn ich endlich wieder normal essen kann ohne diese ständige Angst, wie mies es mir danach gehen wird.....
Mettbrötchen, Lachsbrötchen, Sushi, Camembert. Und mal einen Schluck Glühwein.
Hmmm, ich freu mich schon!
also wie gesagt...aus pasteurisierter Milch (das ist tatsächlich nicht jeder), aber dann esse ich den. Und dann halt nicht 3 Wochen im Kühlschrank lassen, sondern frisch essen. wusste ich am Anfang auch nicht bis meine Freundin mich drauf hingewiesen hat. das war ein Fest! ;-)
da ich Camembert (pasteurisiert), Salami, Schinken und sogar (selten) Räucherlachs in der ganzen Schwangerschaft gegessen habe, freu ich mich nur auf zwei Dinge wirklich: Mettbrötchen und Sushi!!!