Monatsforum November Mamis 2014

VU - was deprimiert :(

VU - was deprimiert :(

anja-celine

Grad VU bei 34+0 beim vertretungsarzt. Das hat mich was deprimiert. Hab Zucker im Urin und soll nochmal zum diabetologen wegen Test auf schwangerschaftsdiabetis. Dazu wenig fruchtwasser und er sagt meine plazenta sieht für Anfang 35 ssw nicht gut aus. Wäre schön was verkalkt. Ich soll Montag zu meinem FA. Er soll entscheiden ob ich nach Köln zum großen Ultraschall in der Pränataldiagnostik soll. Er hat auch wegen den +20 Kg geschimpft. Sagte die Versorgung ist dann nicht mehr so gut vom Kind. Positiv ist das er in SL liegt und Ca 2500 g und 44 cm hat. Und er sagt das gegen eine normale Geburt nix spricht. Ich bin echt verwirrt. Letzte Woche im Krankenhaus sagten sie noch meine Plazenta liege so tief. davon sagte er jetzt nix. Das sie schlecht aussieht höre ich auch zum ersten Mal. Dieser Arzt ist sehr streng und direkt. Mal schauen was mein Arzt sagt.


Astralwelpe

Antwort auf Beitrag von anja-celine

Mensch du Arme *tröst* Keine Angst du! Dein eigener FA kennt dich doch eh am Besten! Und jeder von uns könnte wohl ein halbes Buch schreiben über dumme Bemerkungen unsensibler Ärzte! Lass dich nicht kirre machen - dem Bauchzwerg geht des bestimmt gut, sonst hätte er dich nicht zum Diabetologen sondern in eine Klinik geschickt!


Rose22

Antwort auf Beitrag von anja-celine

Oh man du Arme. Kopf hoch kann ich dir nur sagen. Unterschiedliche Untersucherer stellen unterschiedliches fest. Meine Gynäkologin findet meine plazenta unauffällig. Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich aber immer zur Pränataldiagnostik gegangen und die sagen schon von der 13 SSW, dass meine Plazenta stark verkalkt ist. Guck und wer hat Recht? Jeder wohl ein bisschen. Hauptsache das Kind in deinem Bauch wird gut versorgt. Nur das zählt. Dein Kind ist mit 34+0 gut mit dem Gewicht entwickelt. Das spricht für eine gute Plazenta. Das mit dem Zucker im Urin ist natürlich blöd. Aber das wird sich ja hoffentlich beim Diabetologen alles aufklären. Und zum Thema Fruchtwasser: Auch das ist nicht schlimm und jeder der schallt hat natürlich einen anderen Eindruck. Mir sagen sie auch manchmal ich hab wenig Fruchtwasser und dann heißt es woanders wieder es ist ausreichend . Wichtig ist nur wenn du wirklich wenig Fruchtwasser hast, dass es regelmäßig kontrolliert wird und das du regelmäßig Kindsbewegungen wahr nimmst. Nur das zählt. Fühle dich von mir lieb gedrückt. Mach dir nicht so viele Sorgen. Liebe Grüße