Monatsforum November Mamis 2014

Versicherung für die Kinder?

Versicherung für die Kinder?

Marlene 84

Beitrag melden

Halo! Wir wollen jetzt mal unsere Versicherungen auf Vordermann bringen und ich wollte fragen, welche ihr denn da für die kleinen habt? Nur eine Unfallversicherung? Oder doch eine Invaliditätsversicherung, die in mehr Fällen die Kosten übernimmt? Bei den Maklern hab ich immer das Gefühl: Hauptsache was verkaufen... Deshalb her mit euren Erfahrungen, Mädels!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Also wir haben natürlich Kranken- und Pflegeversicherung für die Kinder. Haftpflicht brauchst du für Kinder erst ab 7 Jahren, darunter sind sie noch deliktunfähig und somit haftet ihr für ihre Schäden nur, wenn ihr die Aufsichtspflicht verletzt und dann zahlt es eure eigene Haftpflicht, nicht die der Kinder. Krankenzusatz haben unsere Kinder noch, für Auslandsreisen, weil wir Familie im Ausland haben und entsprechend oft verreisen. Unfallversicherung haben wir auch. Für Unfälle in der KiTa/Schule haftet die Versicherung aber eh nicht, dafür haben ja KiTa/Schule eine eigene Versicherung (so wie eine Berufsunfallv.) also auch da abwägen. Invalidität zahlt allerdings nur wenn infolge des Unfalls ein bleibender Schaden entsteht. Die Versicherung kostet im Jahr um die 350-400 Euro. Muss man abwägen, wie wahrscheinlich das ist, ob sich das lohnt...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Nichts extra! Denn die Versicherungen drücken sich eh wo sie können!


Murmeltier103

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Wir haben eine Auslandskrankenversicherung da wir oft verreisen und eine Unfallversicherung. Das war für uns das wichtigste aber das sieht natürlich immer jeder anders.


simsalabim30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Hi, wir haben eine Zusatzversicherung bei der HUK Coburg und zwar für Einzelzimmer im Krankenhaus und Chefarztbehandlung. Ich habe die auch und die beiden Kinder kosten mich pro Monat je nur 9 Euro extra. Wir mussten zwar noch nicht mit den beiden ins KH, aber meine Freundin war lange zeit mit ihren beiden im KH von daher weiss ich dass es reicht die eigenen Kinder in einem Zimmer zu belustigen. Da ist man froh, wenn die mal schlafen...und das ist nicht möglich, wenn noch 3 weitere Kinder mit auf dem zimmer sind und die sich gegenseitig immer wieder aufwecken...


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlene 84

da ich ab September eh privat versichert bin und er somit auch, fällt diese extra Krankenhausversicherung weg. Aber das mit Unfall/Invalidität muss ich echt noch abwägen. Danke für eure Infos :)