Lilisu
Körperlich und psychisch? Leidet ihr noch sehr unter Übelkeit oder anderen Beschwerden? Die Übelkeit ist bei mir Gottseidank weg, worüber ich überglücklich bin. Hab leider immer noch zuviel Speichelproduktion und nen ekligen Geschmack im Mund nach dem Essen, aber hab etwas gefunden, was mir hilft den Tag zu überstehen. Aufstoßen muss ich auch, daraus wird wohl auch noch Sodbrennen. Dann tut mir nach bzw während Spaziergängen die Symphyse wieder weh und weiß aus der letzten Ss, dass das noch echt schlimm wird. Naja aber sonst geht's mir gut. Alles eigentlich recht harmlos im Vergleich. Wie sieht es bei euch aus?
Mir geht es ziemlich gut,bis auf diese unerträgliche Müdigkeit.Habe total die Schlafprobleme,aber ansonsten kann ich echt nicht klagen.
Extrem müde war ich am Anfang. Jetzt ist es besser ABER Schlafprobleme hab ich auch extrem :/// Glatt vergessen zu erwähnen.
Nach längerer Pause hab ich seit einiger Zeit wieder mit Übelkeit zu kämpfen, und müde bin ich neuerdings auch dauernd wieder. Ansonsten hab ich keine Beschwerden, schlafe gut und relativ alptraumfrei.
Hab auch mit schlafproblemen zu kämpfen und der damit verbundenen Müdigkeit! Ausserdem hab ich ss schnupfen! Hattest auch noch jmd.? Das geht wirklich an die Substanz und zieht an den Nerven! Manchmal mag ich nicht mehr!... Obwohl ich mich wie sau auf unser erstes Kind freue! Freu mich für jede der es gut geht! LG
Ich bin total kaputt. Müdigkeit, schlafprobleine, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, ab und an kreislaufprobleme und informal wieder Blutungen. Schwanger sein ist anstrengend. Ich kann nicht mehr planen, da ich nicht weiss wie ich mich am nächsten Tag fühle. Aber ich versuch das beste draus zu haben. Und freu mich auf November
Mir geht es soweit ganz gut, Übelkeit ist weg *HURRA* Dafür kann ich nachts kaum schlafen und leide öfter an Migräne...
Wow, ich hätte nie gedacht, dass es euch da genau so geht! Ist wirklich anstrengend. SS-Schnupfen? Hab ich in der Form nie gehört, aber ich hab auch immmmmmmmer Schnupfen. Wache mit Schleim im Rachen auf und der Schnupfen verfolgt mich dann den ganzen Tag. Ist lästig, stimmt. Freue mich übrigens auch echt für jede, der es gut geht!
Ich hab seit Anfang an und auch schon vorher tierische Schlafprobleme und mein Kopf kommt einfach nicht zur Ruhe...dazu gesellt sich dann mein Heuschnupfen, Schmerzen vom Ischiasnerv und das Gefühl sich wie eine 100-jährige zu bewegen...aber sonst ist alles super
Ich bin bloß müde, aber nicht mehr so schlimm wie am Anfang, und sonst ist mir ab und zu mal ein ganz kleines bisschen übel, oder es zieht unangenehm im Bauch (Montagnacht zum ersten Mal so stark und so lange, dass wir mitten in der Nacht im KH waren, war aber alles OK). Bisschen nervig finde ich, dass ich meinen Infektionen seit mittlerweile 10 Wochen nicht zur Ruhe komme und dass ich jetzt schon sooo oft auf die Toilette muss. Aber das ist alles nicht so furchtbar schlimm, insgesamt geht es mir ziemlich gut, solange ich es ruhig genug laufen lasse. Ich habe auch mehr innere Ruhe als sonst. Und Verdauungsprobleme hab ich sogar weniger als vor der Schwangerschaft, das tut mal richtig gut!
Hier und da mal ein Wehwehchen (Rücken, Kopf..)
Aber am schlimmsten sind eigentlich meine Launen, habt ihr das auch so arg?
Mein Freund tut mir schon bissl leid, wollte jetzt schon paar Mal ausziehen, im Nachhinein dacht ich mir immer, wegen so ner Kleinigkeit.. Erkenn mich selbst manchmal nicht wieder
Bei mir ist es auch die ständige Müdigkeit und nachts wache ich öfters auf. Ansonsten geht es mir relativ gut, bin schon mal schnell aus der Puste. Habe aber auch eine ganz schöne Kugel dran (2. Schwangerschaft). Launisch bin ich eigentlich nicht, eher gelassen.
Also Beschwerden nach wie vor so gar nicht, außer, das Sodbrennen kommt allmählich *uäh* Bin schon bei 3 Glas Milch/Kakao am Tag, mir kommts langsam hoch ^^ und mein Rücken bringt mich seit 2 Tagen um -.-
Hallo ihr lieben
Nach 17 Wochen "Dauerübelkeit" geht's mir im Moment blendend :-) Brauch bisschen mehr Puste und am Abend bin ich auch fix und foxi, aber schlaf (noch) wie ein Stein, keine Träume, kein Pinkeln, kein Erwachen, nix :-) Kann sogar noch Fahrrad fahren, springen, wandern etc. Klar, geht nicht mehr so fix aber die lang ersehnten "schönen Wochen" sind nun definitiv bei mir angekommen, mal schauen für wie lange (auf Holz klopf)
Euch "geplagten" wünsch ich, dass auch bei euch die schöne Zeit kommt und zwar nicht nur für einen Tag
Grüsse an alle
Hallo zero, das freut mich aber sehr, dass es dir endlich so richtig gut geht! Das hast du dir wirklich verdient, diese Übelkeit war ein absoluter Horror... Genieße es in vollen Zügen! Und es muss ja auch nicht sein, dass es in ein paar Wochen wieder schlechter wird, klar, es kommen Beschwerden hinzu, aber vielleicht kann man die da dann trotzdem besser ertragen als diese extreme Übelkeit über Monate hinweg. Wer weiß das schon, jetzt jedenfalls ist erst mal alles prima bei dir, das ist gut!
Also um Welten besser als in den ersten vier Monaten, diese waren mit der extremen Übelkeit Tag und Nacht ein Alptraum. Jetzt ist mir nur noch manchmal ein bisschen schlecht, aber nicht mehr so schlimm und übergeben muss ich mich auch nur noch ab und an mal. In dieser Hinsicht also alles bestens! Ich fühle mich trotzdem ständig behindert durch die Schwangerschaft, weil ich körperlich nicht so kann wie ich will und meine Freizeit dadurch stark eingeschränkt ist und ich vieles nicht machen kann. Ich muss eben auch immer viel liegen und das nervt schon manchmal, nicht nur, weil es langweilig ist auf Dauer sondern auch, weil ich so viele Aktivitäten und Verabredungen nicht wahrnehmen kann. Aber ich will mich trotzdem absolut nicht beschweren, denn die Übelkeit ist um Längen besser und vor allem bin ich immer noch schwanger und mein Kind lebt! Das ist letztendlich das einzige, was mich interessiert, alles andere geht vorbei. Trotzdem freue ich mich sehr auf die Zeit, in der es mir körperlich wieder gut geht. Psychisch bin ich zurzeit auch etwas angeschlagen, aber wird schon irgendwie werden.