Monatsforum November Mamis 2014

Thema Agyrax

Thema Agyrax

lenirettig

Beitrag melden

Da ist ja Meclocin drin...Ich hatte das in der Ersten SS bekommen, hatte auch gut geholfen.Allerdings wurde es in Deutschland vom Markt genommen, mir haben die Ärzte gesagt, weil sich schädliche Langzeitwirkungen gezeigt hätten. Unten schreibt jemand, dass es aus wirtschaftlichen Gründen sei - gibt es da eine Quelle dazu? Wärefür mich (die ich beinahe täglich überm Klo hänge) wichtig, wenn man es doch nehmen könnte.


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lenirettig

Hallo ich hab ganz viel im Netz darüber gelesen. Das mit den Langzeitwirkungen kann so nicht stimmen, da ich von drei Studien gelesen habe, die gezeigt haben, dass Meclozin in der Früh Ss nicht gehäuft zu Fehlbildungen geführt hat. Das erläuterte einer der Ärzte aus rund ums baby. Werd dir das bei Gelegenheit raussuchen. Meclozin ist auch laut Embryotox das Mittel der 1. Wahl. Noch vor Vomex. Würde das mit den Schaeden stimmen, würden das die Nachbarlaender ja auch nicht mehr verkaufen. Es ist sogar ohne Rezept erhältlich und viele Ärzte bestellen es auch für ihre Patienten. Lies mal zB im Hyperemesis- Forum über Google. Da findet man viel! Dir alles Gute!


Vronal83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lenirettig

Ich hab das auch von meiner FA empfohlen bekommen und nehme es seit ca. 3 Wochen. Nicht jeden Tag, aber wenn es nötig ist eben. Sie sagte mir, dass es in Deutschland nicht mehr verkauft wird, weil es sich für die Firma nicht gelohnt hat. Es sei aber nicht schädlich für das Baby. Quellen kann ich dir leider keine nennen. Sie sagte aber auch, ich kann gerne bei Reprotox nachfragen. Vielleicht ist das was für dich zur Absicherung? Hab ich aber nicht gemacht, weil ich ihr da vertraue. Auch die in der Apotheke meinten, dass man das ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen könnte. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Lg Vroni