bahamamama1
Hallo tamtamgo, vor einer guten Weile hast Du gefragt, wie es uns so geht. Ich hasse es vom Handy zu schreiben und an den PC komme ich nun nur noch selten... Die Kleine hält mich gut auf Trab. Ich lese hier weiterhin immer mit, aber zum schreiben komme ich nicht so viel. Daher nun mit guter Verzögerung die Antwort. Wir kommen hervorragend zurecht und es geht uns beiden gut. Die Kleine wächst und gedeiht :-) einziges "Spezial-Problem" ist ihre Haut. Die ist echt super empfindlich. Aber mit Stoffwindeln und selbstgemachtem Waschmittel ohne Duftstoffe (Wasserenthärter + Fleckensalz bzw. Öko-Waschmittel) haben wir das nun erstmal unter Kontrolle. Die erste Impfung hat sie auch gut weggesteckt. Ich hoffe Dir und Zwergdame geht es auch gut und ihr bekommt das mit dem Tränenkanal bald in den Griff. Das ist übrigens gar nicht so selten, aber das wirst Du sicher auch schon recherchiert haben. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen für die kleine OP. Liebe Grüße und einen wunderschönen Frühlingssonntag!!!
Schön von euch zu lesen! Das hört sich alles ganz friedlich an :))) freut mich sehr! kennst du waschnüsse? Sind auch auch super soft. Als meine mittlere so schlimme neurodermitisschübe hatte bin ich darauf umgestiegen. Also so empfindliche Haut wird oft mit nem halben Jahr und frischer Luft an der Haut besser! ;) bei nyah war es damals so schlimm das sie vor 16 Uhr nur mit Schutzanzug (mit uv Schutz) raus durfte. Wir hatten alle möglichen Sachen der klassischen Medizin ausgeschöpft! Aber dann gingen wir eine Sitzung zur Heilpraktikerin. Ich war mehr als skeptisch. Sie "untersuchte" die kleine , verschrieb uns globulis und die nahm sie und es war keine Spur mehr zu sehen von neurodermitis. Binnen Tagen! Kann es bis heute nicht fassen! Morgen müssen wir zur Voruntersuchung mit zwergdame. Aber ich glaub der op Termin wird verschoben, da sich etwas husten eingestellt hat.... Traurig bin ich nicht! Denn ich hoffe noch aufs auswachsen. Ich schreibe tatsächlich nur mit dem smartphone.... Dann wenn ich stille... Oder eben mal etwas entspanne bei ner Tasse Tee. Am PC war ich schon ewig nicht mehr. Bei uns gibt es nichts neues! Alles so wie es sein soll. Auch das voll stillen genügt der kleinen völlig. Darüber freue ich mich sehr Glg und einen schönen Tag der Frau :)))))
Danke für den Tipp. Ja Waschnüsse kenne ich auch :-) Die sind leider für die Windeln nicht geeignet, weil sie seifenhaltig sind. Der Kinderarzt meinte auch, das wächst sich aus. Es sind auch bloß Windelbereich und Hals ansonsten ist das Baby seit der Geburt hübsch und schier. Keine Schüppchen, Gneis etc. #klopfaufholz Man leidet da ja echt furchtbar mit, wenn nichts hilft - worum es auch immer geht bei den Kleinen. Ja bei uns genügt vollstillen auch :-) Ich plane das auch noch 2 Monate (also bis Ende 6) weiterzumachen. Noch zeigt sie gar keine Anzeichen für Interesse an unserem Essen und ich möchte sie da nicht reinzwingen nur weil es für mich praktischer wäre. Ich überlege aktuell auch gar keine Flaschenmilch zu füttern. Ist heute ja schon fast unnormal... Hast Du das zufällig bei einer Deiner Kleinen schon gemacht?
Vollstillen hoffe ich schon das es bis zum 9./10./11. Lebensmonat geht ;) Leider kam ich noch nicht soweit so lange ein Kind gestillt zu haben. Aber ich habe den selben Plan wie du. Man soll bei der ganzen beikost eh bedenken, das es BEI Kost ist und Milch das Hauptnahrungsmittel ist ;) ich häng dir mal ein aufschlussreiches Foto an. (BZgA) Vielleicht eine gute Hilfe Aus dem Ordner den man auf Wunsch erhält :)

Vielen Dank! Ja, die Gesellschaft und die Babynahrunghersteller suggerieren einem ja leider, dass es normal sei spätestens ab dem 4./5. Monat zuzufüttern und allerspätestens mit dem 6. Monat abgestillt zu haben:(