Lilisu
Hallo Hab auch ein paar Fragen. Erstens an die Stillmamas.. Benötigt ihr noch Stilleinlagen? Ich zwar nicht immer, aber ganz ohne geht auch noch nicht. Meine Maus ist beim Stillen fast immer zappelig/ unruhig.. schlägt mit einer Hand auf meine Brust oder nimmt meine Hand in die Hand und fuchtelt damit auf und ab. Das war schon immer so, kenne das von der Großen nicht. Ist das bei noch jemandem so? Ich dachte das lässt mit der Zeit nach. Wir verhalten sich eure Kleinen beim Wickeln? Meine hat irgendwie immer besseres zu tun und sobald ich sie auf den Rücken lege, dreht sie sich weg und will davon.. Auch wenn ich ihr zur Ablenkung etwas in die Hand geben will, bringt das nicht viel. Sofort dreht sie sich um und nur mit Mühe schaffe ich es sie ruhig zu halten. So dauert das Wickeln eine Ewigkeit! Kennt ihr das von euren auch? Kann lustig, aber auch nervig sein :)
Also ich stille zwar nicht aber jamie zappelt beim trinken auch immer so rum. Er muss auch ständig mit den händen rumfuchteln und er nimmt immer ein bein hoch und lässt es wieder fallen... Und das mit dem wickeln ist bei und momengan auch ein krampf da er nicht eine minute da liegen möchte. Entweder dreht er sich weg oder schreit so lange bjs ich ihn wieder hoch nehme... Im moment ist er sowieso ganz schwer im umgang :/ keine minute ohne aufmerksamkeit Und übers umziehen will ich garnicht erst reden
Ach ich dachte das hätte echt mit dem Stillen iwie zu tun. Gut zu wissen :) Haha ja das stimmt, das Umziehen ist hier auch echt schwierig. Oberteile zieh ich ihr auf meinem Schoß im sitzen an und bei den Hosen muss ich hinterherkrabbeln :D still bleibt sie echt keine Sekunde:) (Ich versuche diese Zeilen seit über einer Std zu schreiben und werde gefühlte 100 Mal unterbrochen :) die restlichen Nachrichten beantworte ich besser später :))
Ja ich brauche noch stilleinlagen... Durch sie blöde Zwillingsbrust läuft die andere immer mit! Also auswärts immer ;) zu Hause reicht ein Tuch. Das zappeln ist so ne Phase. Ich hab ne zeitlang einfach in der Trage gestillt. Das ging. Nun ist es ok und wir gehen einfach an unseren gewohnten stillplatz zu Hause. Das mit dem Wickeltisch kenne von meiner mittleren (die ist heute noch so wuselig) und je älter sie wurde kam weinen und Protest dazu. Ne zeitlang halfen Fingerspiele (oder klatschen) dann hab ich gesungen und die kleine machte die Bewegungen.
Wahrscheinlich hast du das mit der Zwillingsbrust schon einige Male erklärt oder erwähnt, habs aber verpasst. Was hats damit auf sich? Bei mir läuft die zweite auch mit.. Nicht immer, aber immer wieder :/ dachte auch mal es wäre vorbei, dann begann das wieder Meine schaffe ich nicht abzulenken.. Mit Spielchen, was in die Hand drücken, rufen, singen.. Interessiert sie alles nicht :)
Ich stille nicht, aber zum Wickeln, ja kenn ich von all unseren Kindern. Liam hab ich Anfangs immer n Spielzeug gegeben, inzwischen kriegt er immer ein Feuchttuch und wischt dann mit ^^ Bei Henric klappt das nicht so wirklich, der will sich immer auf den Bauch drehen usw. Bleibt mir echt nur, so fest wie möglich halten und zwingen, dass er liegen bleibt. Zur Sicherheit vielleicht die nächste Zeit auf dem Boden wickeln, damit sie dir keinen Abflug macht. Weiß nicht wie gut du sie halten kannst, Henric ist sehr stark, da hat man oft Mühe. Versuchs weiter damit, ihr n Spielzeug oder so zu geben, meistens klappt es je älter sie werden desto besser sie damit ruhig zu halten.
Sie ist schon echt sehr kräftig, aber ich noch kräftiger :D das klappt irgendwie, aber oft muss ich sie über 10 Mal zurück drehen.. Ja ich versuche es weiter :)
Ich habe Probleme mit der Milchmenge und wäre daher eher froh, ich hätte so viel, dass ich Stilleinlagen benötigen würde Also, nein, ich benutze keine. Wechsel aber täglich den BH/Stillshirt. Irgendwie riecht man oft nach Milch, bäh. Das Gezappel hält sich in Grenzen, meist zuppelt sie an meinen Shirtträgern oder geht mit meiner Hand auf und ab. Auf dem Wickeltisch haben wir das gleiche Problem. Muss aber sagen, dass es mich nicht stört. Ich halte sie kurz fest und bin inzwischen sehr schnell mit dem Windel umlegen und anziehen mache ich oft auch wenn sie auf dem Bauch liegt. Ich ziehe dann nach und nach immer das an was gerade am Besten geht und lasse mir Zeit. Es ist ja auch irgendwie Spielzeit, die man mit dem Kind verbringt. Noch habe ich ja den Luxus nicht arbeiten zu müssen. Manchmal ziehe ich sie auch auf der Couch an. Zum Glück meckert sie aber auch nicht wenn ich sie einfach spielerisch wieder auf den Rücken kugele. Das macht es sicher deutlich leichter.
ja das stimmt.. Man sollte das Wickeln als Spielzeit sehen.. Gute Idee. Also ich bin ja auch schon durch die Große gut geübt im Wickeln, aber sie dreht und windet sich so, dass ich sie manchmal echt nur mit Mühe zurück drehen kann.. Am schwierigsten ist es immer, ihr die Hose anzuziehen.. Hab ich das eine bein drin, ist das andere wieder draußen :)
Naja, mit einem weiteren Kind im Haushalt ist es ja auch noch mal schwieriger. Und wie gesagt, meine dreht sich zwar auch wie ein Aal, ist aber wirklich sehr lieb beim Anziehen, also meckert oder weint nicht. Wenn das anders wäre, hätte ich damit deutlich mehr Stress. Wenn es arg wird bei euch kann man es auch mal mit erklären versuchen denke ich, also einfach sagen, jetzt halt mal ganz kurz ruhig damit ich das Bein anziehen kann. Ich sage immer an was ich mache, z. B. und jetzt noch den anderen Arm rein. Naja, du machst das schon ;-)
1) Ich hab nach der ersten Woche nie mehr welche gebraucht. Hab zwar immer noch viel Milch, aber die bleibt, wo sie ist... 2) Meiner zappelt beim Stillen auch so rum, am besten ist es im Liegen - aber auch da dreht er sich immer von der Seite auf den Rücken und wieder zurück.. mit Brust im Mund... 3) ist bei uns ganz genauso... und am besten schmecken die Tücher in der Nähe oder ne frische Windel oder oder oder. Im Moment ist das ganz schön stressig...
Schon cool. Ich meine bei meiner ersten Tochter dauerte es nicht so lange.. Ich weiß auch nicht womit das zusammenhängt, dass sie bei dir drin bleibt, bei mir nicht :) komisch :) Danke euch allen für die Antworten!
Stilleinlagen: ja, habe ich noch. Aber ich benötige nur noch eine einzige, die ich je Seite wechsle- also nur noch wenn der let down Reflex einsetzt. Sind auch bei weitem nicht mehr so voll wie anfangs. schlagen und fuchteln: haben wir auch ab und zu. Alternativ einschlafen oder herumgucken. wickeln: ebenso! Sie treibt mich mit der dreherei manchmal in den Wahnsinn... Ich wickle auf dem Boden und gebe ihr Gegenstände... Manchmal hilft es- meistens nicht ;) du bist nicht allein!!!