Mitglied inaktiv
... Mich so langsam vorzubereiten... Auf die Geburt. Ich brauche echt einen Notfallplan wenn es bei mir losgeht. Habe leider nicht das Glück Verwandtschaft in der nähe wohnen zu haben die verlässlich ist. Doch was ist wenn es plötzlich nachts losgeht!? Habt ihr eine Liste was dann zu tun ist? Sprich: -wen informiere ich als Babysitter? -Klinik anrufen? -Hebamme? Oder so Sachen wie: -habe ich alles besorgt/ eingekauft? -im Koffer? -steht das bettchen? Ich bin derzeit schon ganz panisch :( Mädels abgabt Oktober werde ich Mama zum dritten mal und verhalte mich schlimmer als beim ersten!!! Geht es wem noch so oder bin ich alleine so Gaga??? Ich hab im Moment Angst vor allem was nicht planbar ist :(
Also deine letzten 3 fragen sind doch Daweil noch überflüssig weil es eh noch zu früh ist. Und auch WENN es früher los geht bleibt das Baby ja so und so auf der intensiv Und du hast noch zeit das zu machen!
Na wer richtet denn sonst alles zu Hause? Beim letzten mal blieb alles an meinem Mann hängen... Und das möchte ich vermeiden. Auch ein frühchen lasse ich nicht alleine in der Klinik. Entweder mein Mann oder ich sind da. Und nach nem ks ist es nicht so leicht das alles zu bewältigen... Ich finde 9-10 Wochen bis zur Geburt einfach nicht mehr lang... Und es steht auch noch nicht fest ob ich ab 34+0 komplett stationär muss, um ssw 36+0 zu erreichen. (Oder sogar noch früher-darf keine Wehen bekommen.. Nichtmal senkwehen..) alles unklar-leider! Ich hab echt derzeit Angst...
Also am wichtigsten ist der Babysitter. Wenn was sein sollte und dein Mann ist nicht da, müssen die Kinder bei jemanden bleiben, der schnell da ist.
Klinik und Hebamme anrufen, kommt ja drauf an, was passiert. Wenn jetzt die Fruchtblase platzt und du auf dem Boden liegst und auf den Krankenwagen wartest, ist das kleinste Problem, die Klinik und die Hebamme anzurufen. Wenn es nicht so dramatisch ist, wirst du dran denken und wenn nicht, dann eben etwas später.
Und selbst wenn nicht alles fertig ist, dann ist es halt so. Man vergisst sowieso immer etwas und ja es ist doof, wenn alles am Mann hängen bleibt, aber es ist kein Weltuntergang.
Bleib locker und nimm dir für jede Woche etwas vor, z.B Bettchen machen, Klamotten waschen und gut ist.
Jetzt alles überstürzt zu machen, bringt nur Stress und Druck und der ist nicht gut für dich und die Bauchmaus.
Niemand ist perfekt (auch wenn ich verstehen kann, dass man alles perfekt haben möchte), das Wichtigste ist die Gesundheit und nicht ob der Himmel perfekt gebügelt ist.
Es kommt sowieso immer alles anders als man es plant, also versuch einfach die Zeit noch zu genießen und lass es auf dich zukommen. Das spart Nerven. Ich weiß, immer einfach gesagt, aber es ist auch eine Einstellungssache. Es wird alles gut, auch wenn du vergessen hast, das Nachthemd einzupacken.
Ja das stimmt... Ich hab glaub ich einfach sowas wie Nestbautrieb den ich unterdrücken muss... Muss echt cool bleiben Danke für deine lieben Worte - ging runter wie Öl
kenn das..meisten kliniken haben familienzimmer für erste zeit..wenn wirklich dringend und Kind fix mit muss...das mit ist alles bereit kenn ich..am liebsten schon alles hinstellen..einräumen( PSSST HAB ICH AUCH SCHON)..nur kliniktasche noch nicht gepackt sonst alles da..sogar windeln
Ok das ist toll ich bin nicht alleine :)
Mein Mann war so lieb vorhin den Stubenwagen bereit zu stellen und hat erstmal Platz gemacht im Bettwäscheschrank für babysachen :)
Ich freu mich so das er mich versteht
Nun hab ich alles hier und kann nach Herzenslust waschen und nähen und mich aufs Mamaglück (oh Gott ich werd Mama ;)) einstellen. Ach wie ist das soooo toll!!! Kaufliste ist geschrieben und wird noch ergänzt.
Ach ich freu mich doch halt so sehr! Das letzte mal war ich so überrascht in ssw 34+5 Mama zu werden und mein Mann stand echt da und hatte sowas von keinen Plan ... (Kicher)hat es aber prima hinbekommen!
Diesmal will ich selber ran
Danke liebes... Viele Grüße und wie gehts dir????
bis auf diese wärme ganz gut...muss ja jede woche zum doc...mittwoch dann wieder..aber bis jetzt war alles gut..aber wie wir 2 wissen geht es fix mit Änderungen..leider
Ich bin auch schon startklar! Hab noch genau 10 Wochen, dann bin ich (wieder oder nochmal) Mami *jubel*
Zwar ist noch nix aufgebaut (Babybay) aber so langsam werd ich hibbelig...mein Mann und ich haben vereinbart, dass es nun erst mal in Urlaub geht und danach (Ende August/ Anfang September) gehts dann in die vollen!
Ich finde das gehört total dazu zum Mamiwerden und ist deshalb auch schwierig zu unterdrücken :) halte nun auch schon Ausschau nach den letzen paar Sachen, die wir brauchen (Milchpumpe, Schrank, Stillshirts,...)
Schön, dass wir so langsam immer mehr in Richtung Herbst fahren...
Jetzt müssen nur noch die Äpfelchen & Babys vollends reifen ;)
Es grüßt euch eine ebenfalls völlig beschwingte Lio
Also Kinderzimmer schließe ich mich an, kann man auch noch einrichten, wenn das Baby schon da ist, es bleibt ja eh erstmal im KH als Frühchen. Ebenso die Besorgungen. Da mach ich mir also bislang noch keinen Kopf drum. Die Kliniktasche würde ich in deinem Fall aber durchaus schonmal packen bzw. mir nen Zettel machen, was ganz schnell noch rein muss (Stammbuch z.B. hab ich letztes Mal erst ganz zum Schluss noch rein geschmissen, vllt braucht mans ja bis dahin doch nochmal) Als Babysitter haben wir meinen Bruder bzw. meine Schwägerin, je nachdem ob mein Bruder arbeiten muss. Die wohnen direkt nebenan, sehr praktisch. Wie weit wohnt deine Familie denn weg, vllt kann dein Mann noch bei den Mädels bleiben, bis jemand anders zu euch gefahren ist? Oder du fragst ne Freundin oder Nachbarin, mit der du dich gut verstehst und die deine Mäuse auch kennen... Finde vorallem wichtig, man vertraut der Person und die Kinder kommen mit der auch klar! In unserem Fall nicht so einfach, Liam ist erst 10 Monate alt und heult bei jedem außer Papa, Opa und Tante sofort los, wenn ich aus dem Raum bin. Hebamme hab ich (wieder) keine, muss ich also nich anrufen ^^ in der Klinik würd ich auch nur im Notfall vorher anrufen, wenn das Baby früher kommt oder irgendwas ist. Wenn es normal um den ET rum kommt, würd ich einfach hin fahren bzw. fahren lassen. Nummern kannst du ja bereit legen, dann geht das schnell, wenns los geht :) Ich werde ja jetzt auch zum 3. Mal Mama und hab eigentlich NUR Schiss vor der Geburt. Dass das Baby zu früh kommt, dass mein Mann noch kein Urlaub hat, dass Liam ohne mich zu Hause bleiben muss, dass ich evtl nicht ambulant entbinden kann... einfach alles, was nicht komplett vorhersehbar ist ^^ FURCHTBAR!