Hannah79
Hallo ihr, mir geht's seit heute Nachmittag schlecht, ich war auf einem Fest und es gab dort nur Nudelsalate. Dachte mir schon, dass die für meinen Magen problematisch werden. Kamen dann später zuhause wieder raus. Aber danach war es nicht erst mal gut wie sonst, sondern ich hatte weiter schlimme Übelkeit. Hab's dann später mit etwas Essen probiert, weil ich eigentlich auch Hunger habe, aber die zwei Bissen Banane gingen auch retour. Nicht mal trinken geht. Habe inzwischen Kopfweh vom zu wenig trinken und kalt ist mir auch. So schlimm war es noch nie. Habt ihr eine Ahnung, was ich machen soll? Ich komme morgen in die 15. Woche, wann hört das endlich auf? Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll und es ist auch niemand da zuhause.
Oh das ist echt absolut doof!!!! Wenn du das da hättest würde ich dir vomex empfehlen! Embryotox sagt dass man auch mcp tropfen mal nehmen kann... Ansonsten weiss ich keinen rat....
Probier mal Schlückchenweise Cola...hat mir super geholfen, nachdem ich mir mit Rohkost in der 10ssw den Magen ordentlich verdorben hatte...und dann einfach dem Körper nachgeben und viel ruhen/ schlafen...sollte es morgen nicht besser werden, dann ab zum Doc...nicht dass du dir Keime/ Salmonellen eingefangen hast...wünsche dir eine schnelle gute Beseerung!!! Sowas ist echt schlimm...du Arme :(
Hallo brioche und LioMummy, danke für eure schnellen und netten Antworten! Es ist immer schon gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine da steht! Nachdem ich jetzt mehrere Stunden ständig nur noch Galle erbrochen habe (Entschuldigung), bin ich eben in die Notapotheke gefahren und habe mir Vomex geholt. Danke für den Hinweis auf Vomex, ich hatte ja sogar das Rezept hier liegen, aber manchmal fällt einem in der Not das Naheliegende nicht ein..... Bisher merke ich noch nicht soo viel, aber notfalls kann man wohl noch eine weitere nehmen. Cola habe ich eben leider vergessen zu kaufen bzw habe den Tip erst gelesen als ich wieder zurück war. Aber stimmt, die soll ja auch bei Kater-Übelkeit helfen. Schade, dass ich es eben erst gelesen habe. Trotzdem danke! Nur den Hinweis im Beipackzettel auf die Gefahr von Wehen muss man überlesen. Mache mir da aber nicht so viele Sorgen, da ich ja mitbekommen habe, dass dieses Medikament wohl häufig gegeben wird. Danke für euern Zuspruch! Schlaft gut!
Hallo, ich hoffe, es geht dir wieder besser. Als ich deine Sympthome gelesen habe, dachte ich auch an einen Sonnenstich. Die Sonne war ja gestern nicht ohne. Ich hoffe, dass Vomex hat dir geholfen. Gute Besserung.
Hallo schmitzi, heute ist es wieder okay... Nett, dass du fragst! Ein komischer Spuk war das gestern... Das mit dem Hitzschlag hatte ich auch schon überlegt, war ziemlich lange in der Sonne. Normal hätte mir das nichts ausgemacht, aber irgendwie ist der ganze Körper in der SS ungewohnt empfindlicher. Vielleicht kamen da einfach ganz viele Sachen zusammen und am Ende hat mein Körper dann Alarm geschlagen. Ich habe mir halt nur echt Sorgen gemacht, weil ich es so schlimm noch nicht mal im ersten Trimester hatte. Liebe Grüße und einen angenehmen Tag!
Hallo Hannah, lese das erst jetzt. Gott sei Dank geht's dir wieder besser. Gestern war mir zeitweise auch wieder furchtbar übel. Das schlimme ist.. man hat selbst so viel Erfahrung gemacht, aber richtige Tipps kann man kaum geben, weil bei jedem etwas anderes hilft oder eben gar nix.. Cola würde bei mir zB nichts bringen. Ich hatte mir ja Agyrax aus Belgien bestellt und es geht wirklich ganz ok damit. Sobald ich denke ich brauche es nicht mehr und reduziere oder versuche es abzusetzen, wird mir schlechter und da merk ich dann dass es anscheinend wirklich viel hilft. Bin am Überlegen ob ich noch ne Packung bestellen soll, aber hab so Hoffnung, dass das endlich bald ein Ende hat.
Hallo lilisu, ja, stimmt, es ist total schwer da etwas zu raten. Bei jedem hilft was anderes und auch da kann das dann plötzlich wechseln. Ich war einfach so verzweifelt gestern, dass ich nicht wusste was ich sonst machen soll außer dann schließlich doch hier zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass es sehr schwer ist da etwas zu raten. Echt blöd, dass du dich auch immer noch damit herumquälst! Das Medikament, von dem du schreibst kenne ich nicht. Aber bei Vomex z. B. steht in der Packungsbeilage, dass man relativ schnell abhängig davon werden kann und man es daher möglichst nicht länger als zwei Wochen nehmen solle. Keine Ahnung wie das bei deinem Mittel ist. Mir geht es mit der Akupunktur so, dachte auch zwischendrin, ich könne damit aufhören, aber da wurde es tatsächlich schlimmer und ich habe gemerkt, dass diese wirkt, auch wenn man das im Alltag nicht immer so bemerkt, weil die Übelkeit dadurch nicht weg ist (aber eben doch deutlich besser). Vomex möchte ich halt nicht oft nehmen, weil es vorzeitige Wehen auslösen kann und ich diesbezüglich sowieso gefährdet bin. Wünsche dir und uns, dass die Übelkeit bald mal weg geht und wir die SS auch endlich richtig genießen können!!!
Ich lese die Liste mit den NW wirklich selten. Mir ist bewusst, das was daneben gehen kann und lass es dann auf mich zukommen. Wenn ich zB lese, dass mir von Vomex übel werden kann, wird es das direkt :) Ich habs überhaupt nicht vertragen. Agyrax ist Meclozin und wurde von einer belgischen Kundin meines Mannes empfohlen. Er bestand darauf, dass ich es versuche und hab dann im Internet recherchiert. Also es ist lt Embryotox Mittel der 1. Wahl bei Ss Übelkeit, allerdings ist es in D aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr erhältlich. Meine Ärztin gab grünes Licht dafür und auch sonst hab ich von vielen Ärzten gelesen, die es empfehlen und auch aus Belgien bestellen. 50 Tbl kosten ca 9 Euro. Der Versand war mit 7,50 Euro echt teuer, aber ich dachte mir, dass ich alles versuche, um diese miese, fiese, eklige Übelkeit loszuwerden :) Wünsche dir aber, dass du es nicht mehr brauchen wirst und danke.. wünsche uns auch, dass wir das bald hinter uns haben. Liebe Grüße
Also, mir hilft immer Kamillentee mit Zitrone, aber wenn es nur bei Übelkeit bleibt..bei Erbrechen ist der Magen ja zusätzlich gereizt.. Hoffe, dass dir Vomex hilft und es besser wird! Ich bin seit gestern in der 17.Woche und habe ab und zu immer noch Übelkeit..ist zwar viel besser als am Anfang, aber weg ist es nicht..bei einigen dauert es anscheinend länger an.. :/
Das mit der Zitrone wollte ich jetzt für die "normale" Übelkeit auch noch mal probieren! Das Vomex hat gestern insoweit geholfen, dass ich nicht mehr dauernd erbrechen musste und ich etwas müde wurde. Hab dann versucht schnell einzuschlafen um vor der Übelkeit zu flüchten. Heute Morgen war alles wieder normal (also nur noch normal übel), ich weiß echt nicht was das für ein komischer Spuk war... Vielleicht wirklich ein Hitzschlag, irgendwie ist mein sonst so robuster Körper total empfinflich geworden seit der SS. Das Vomex nehme ich ansonsten lieber nicht, da es Wehen auslösen kann und ich diesbezüglich vorbelastet bin. Habe mir daher heute einen Tag Liegen verordnet, auch wenn mir das nicht besonders gefällt. Bei mir ist es genauso mit der Übelkeit, besser als vorher, aber nicht weg. Sehne den Tag herbei an dem die aufhört. Aber dann rutschen wir vermutlich übergangslos in die anderen SS-Beschwerden... Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bei dir ganz bald noch besser wird! Und: herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat...!
Dankeschön!! :* Ja, ich freue mich auch schon, wenn das endlich vorbei ist mit der Übelkeit.. und freut mich, dass es dir besser geht!