Rose22
Hallo, ich brauch mal schon wieder euren Rat. Ich war heute einkaufen als ich an der Kasse stand und bezahlen wollte. Hinter mir stand ein alter Herr und der ist mit seinem Einkaufswagen gegen meine linke Seite gefahren. Der Stoß tat kurz weh, blauen Fleck habe ich nicht. Schmerzen hab ich auch nicht. War heute gerade beim Frauenarzt, Kind liegt in BEL in meinem Bauch. Gegen meinen Bauch ist er defenitiv nicht gestoßen! Aber trotzdem geht mir der Vorfall nicht aus dem Kopf. Eigentlich kann doch bei so einem Seitenschlag nichts passieren, oder was meint ihr? Würdet ihr trotzdem zum Arzt gehen? Ich war jetzt in der letzten Woche schon 3 mal beim Arzt. Ich komme mir schon so blöd vor. Vielleicht möchte sich ja jemand von euch dazu äußern. Danke
hey du, ich bin auch so oft beim arzt oder im KKH. Da kucken die mich schon immer doof an... aber mir egal. wenn ich was hab geh ich dahin. Ich würd deinen Arzt auf jeden fall anrufen und fragen. ich hab mir vor ein paar Wochen auch gestoßen, hab da angerufen ob ich kommen soll und er meinte ja. Zur Kontrolle. Sicher ist sicher.
Hallo Rose Also ich kann dir definitive versichern das es deinem Baby gut geht ...meine Tochter lief mir schon paar mal volle kanne gegen den Bauch ( auch beim einkaufen ) allerdings hat Sie hinten keine Augen und ich ging hinter ihr, als Sie sich plötzlich umdrehte und in meinen Bauch rein ! Uns drein gehts gut und somit hoffe ich auch dich etwas beruhigen zu können :-)
Wenn er nicht gegen deinen Bauch gestoßen ist kann deinem Kind bzw der Plazenta auch nichts passieren... Ein Schlag irgendwoanders hin am Körper ist doch völlig egal... Oder hab ich da jetzt irgendwas falsch verstanden...?
Hallo, ja der Bauch hat nichts abbekommen. Dennoch bin ich so ängstlich das ich mir über alles und nichts Gedanken mache. Ich hoffe ich kann bald etwas ruhiger werden. Hab mir am Sonntag den Angelsound bestellt. Hoffentlich kann ich mich dadurch manchmal etwas beruhigen!
Dann brauchst du dir wirklich so absolut gar keine Sorgen machen. Vielleicht solltest du dann tatsächlich versuchen etwas ruhiger zu werden. Sich mal entspannt hinlegen und tief in den Bauch einatmen. Diesmal geht alles gut. Lenk dich ein bisschen ab und beschäftige dich nicht ausschließlich mit deinem Körper und der Schwangerschaft. Ist schwer, aber es ist auch eine gute Übung für später, da musst du auch ständig loslassen und deinem Kind trotz deiner Ängste was zutrauen sonst machst du da arg viel kaputt in seiner Seele. Also betrachte es auch als Übung für das Loslassen deines Kindes und das Aushalten der Sorgen um es. Das wird nämlich ganz bestimmt keinen Meter besser mit den Sorgen um die Kinder wenn sie erst mal auf der Welt sind.
Also erstmal find ich es richtig, da zum Arzt zu gehen und das checken zu lassen, egal ob die einen da doof angucken. Die Sorgen bringen dir und deinem Kind einfach nichts, im Gegenteil machen es nur schlimmer und das ist es nicht wert! Wenn dein Arzt aber sagt es ist alles ok, dann glaub ihm das ruhig :) Ich denke nicht, dass da was passiert. Mein Sohn ist ja z.B. noch sehr klein und tritt mir ständig beim Spielen oder Wickeln in den Bauch *autsch* ist auch noch nie was passiert und als ich mit ihm ss war, bin ich z.B. mal richtig hart aufs Pflaster geknallt, konnte mich gerade noch zur Seite drehen um nicht frontal auf den Bauch zu knallen, ist auch nix passiert. Ich hoffe du hast dem gnädigen Herrn, der dir da rein gerammt ist mal ordentlich die Meinung gegeigt -.- boah da krieg ich so n Hals, wenn die Leute zu doof zum Gucken sind... mir ist neulich auch eine so dicht auf die Pelle gerückt an der Kasse ich stand mit dem Bauch schon quasi im Kinderwagen meines Sohnes drin und der wiederum schon fast im Bein der armen Dame vor mir -.- als wär die Welt nicht groß genug um mal zwei Schritte Abstand zu halten...