Monatsforum November Mamis 2014

Ohne Baby verreisen

Ohne Baby verreisen

angie0401

Beitrag melden

Ist jemand schon einmal ein paar Tage ohne Baby verreist? Wie lief es?Habt ihr noch gestillt? Ich wollte für 3 Tage zu meinen Eltern mit meinem Mann,der Großen (fast 3) und der Kleinen (9 Monate). Nun hat mir mein Mann angeboten,dass er mit der Kleinen zu Hause bleiben könnte und ich nur mit der Großen fahren könne.Dann kann ich nachts durchschlafen und mich mal ausruhen. Habe seit fast 3 Jahren nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen. Zudem muss ich übernächsten Montag wieder arbeiten(von 7.00-14.00 Uhr), täglich.Da ich in dem Job echt konzentriert sein muss,möchte ich nachts nicht mehr alle 2h zum Stillen aufstehen. Also möchte ich nachts auf jeden Fall abstillen.Da würde sich das ja anbieten. Mein Mann macht dann 1 Jahr Elternzeit und übernimmt die Nächte. Aber irgendwie habe ich voll das schlechte Gewissen,dass ich nicht da bin und sie beruhige.Ist ja doppelt gemein.Sie darf nicht mehr stillen und ich bin auch noch weg. Meine Große durfte ganze zwei Jahre stillen. Hat jemand diese Hauruck-Abstillmethode angewandt?Wie lief es!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Meine mittlere Tochter musste ich so abstillen da ich mit einer lebensgefährlichen Krankheit auf intensiv lag. Als ich nac über 3 Wochen nach Hause kam war stillen kein Thema. Sie kannte aber auch die Flasche und pre Nahrung. Im Nachhinein hat es mir sehr zu schaffen gemacht denn ich hätte gerne etwas länger gestillt... Alleine in Urlaub ohne Baby. Für mich käme es nicht in Frage, auch nicht ohne meine anderen Kinder. Ich fühle mich unvollkommen ohne meine ganze Familie. Zum Thema schlaf: ich brauch Gott sei dank nicht viel schlaf... Also kann ich das nicht nachvollziehen wie sich das anfühlt übermüdet zu sein. Jedoch ist das alles ganz persönlich und ihr werdet euren weg schon finden.


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Also ich kann das mit dem Schlafen sehr gut nachvollziehen. Bei mir sind es erst 8 Monate, aber auch ich gehe schon auf dem Zahnfleisch. Und auch ich fange in 6 Wochen wieder an zu arbeiten und hab keine Ahnung, wie ich das mit dem Schlaf dann machen soll. Erstmal finde ich das echt süß von deinem Mann und halte es auch für eine gute Idee - WENN es für dich ok ist, deine Kinder so lange nicht um dich zu haben. Ich war bisher auch nie lange ohne meinen Schatz weg, daher wären für mich 3 Tage schon krass... Aber wenn das sonst gut klappt und du das Gefühl hast, es ist für dich in Ordnung - dann wünsche ich gute Erholung Wohnen deine Eltern sehr weit weg? Das mit dem doppelten würde ich eher als etwas positives sehen: Wärest du da, wäre das mit dem Abstillen glaube ich noch schwieriger, weil sie dich und die Milch riechen würde. Egal, für was du dich entscheidest: Ich wünsche dir schöne Tage bei deinen Eltern - ob mit oder ohne ganzer Family :)


Lilisu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Hallo Deine Eltern wollen das Baby doch bestimmt auch sehen? Für mich käme das auch wirklich niemals in Frage. Ich muss auch weit weg, um meine Eltern zu sehen, aber würde mir ohne die Kinder nur halb so viel Spaß machen und ich hab auch ein riesiges Schlafproblem. Durchschlafen kenne ich schon seit vor der SS der Großen nicht, also über fünf Jahre und die Nächte sind gerade ganz schlimm, aber ne.. Nicht ohne meine Kinder :)


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von angie0401

Naja,Urlaub ist ein bißchen übertrieben.Würde Di Abend fahren und Do Abend wieder kommen.Sind auch nur 1,5 h Fahrt. Meine Eltern sehen die Kleine ehe jeden Monat.Die fänden das nicht so schlimm. Mein Mann war auch die letzten 6 Wochen zu Hause.Tagsüber klappt das ohne mich. Da ißt sie Brei oder andere Sachen. Bin noch sehr unschlüssig.Aber danke für eure Meinungen.