Monatsforum November Mamis 2014

Notartermin - Testament

Notartermin - Testament

anja-celine

Beitrag melden

So gestern war der Notartermin. Für mich ein sehr wichtiges Thema. Ich möchte das für den kleinen gesorgt ist, falls uns mal was passiert! Deshalb sollte der Termin noch vor der Geburt sein. Man weiß ja nie was passiert. Wir haben jetzt ein Testament gemacht und einen Vormund für die Kinder für den Fall der Fälle angegeben. Man gibt oft soviel Geld für Blödsinn aus, die 200 Eur sind gut investiert.


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anja-celine

Ja du hast Recht man sollte für den Fall der Fälle vorsorgen. Nur ich bin momentan der Meinung das es bei mir übertrieben wäre alles zu regeln. Ich bin gerade 25 Jahre alt und da denke ich noch nicht daran irgendwie zu sterben. Aber leider weiß man ja nie weil ja auch unverhofft irgendetwas passieren kann. Ich möchte mit meiner Kleinen einfach viele schöne Jahre verbringen! Naja hoffen wir mal dass man erst einmal nicht sowas wie ein Testament benötigen wird.


anja-celine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rose22

ich bin auch erst 31 . aber zum sterben ist man leider nie zu jung. lieber jetzt regeln. Wenn es erst einmal so weit ist, ist es zu spät. aber ich kenne sonst auch kaum einen der das regelt. Finde ich schade.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anja-celine

Komisch... Wir haben das auch gemacht für unsere Kinder und für das Ungeborene sagte man uns das dies erst geht wenn das Kind geboren ist... Vorher wird so getan als gäbe es das Kind nicht. Wir konnten nur einen Vermerk machen.... Aber nicht in Form eines Testaments sondern eine Verfügung. Testament ist für materielle Dinge. Nicht für Lebewesen ;) zur Vererbung


moflsis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anja-celine

Hast vollkommen recht. Vor der Geburt meines Großen habe ich auch mein Testament gemacht. Und auch eine Vorsorgevollmacht, damit mein Mann alles regeln kann falls ich mal aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Klar ich will auch noch ganz ganz viele Jahre mit meiner Familie genießen, aber niemand weiß ob ich nicht in der nächsten Minute einen Herzanfall bekomme, irgendwas bei der Geburt ist oder mir ein Auto reinkracht.


anja-celine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anja-celine

Das mit der vorsorgevollmacht habeh wir auch gleich mitgemacht. Der Notar sagte das mit dem Vormund geht im Testament. Wurde dann extra mit reingenommen