Sabrina_28
Lasst ihr alle die nackenfaltenmessung machen? Ich wollte es nicht machen lassen da mein Arzt auch meinte ich sei 28 und da sei es sehr gering das was auffälliges zu sehen wäre. Bei meinen 2 ersten Töchtern hatte ich es machen lassen, da hatte das auch die Kasse übernommen, bin ich der Meinung.
Wir lassen sie nicht machen. Mein Arzt meinte auch ich bräuchte das nicht. Wir wollen das Kind so oder so.
Wir lassen es auch nicht machen.
Ich hab es auch nicht machen lassen. Die fä hat nur gemeint das alles super aussieht und auch die nackenfalte. Normalerweise würde das bei uns 300 € kosten. Was ich ja total wucher finde.
Ich habe es nicht machen lassen, weil es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist mit einer verhältnismäßig hohen Fehlerquote in beide Richtungen. Falls du es aber doch noch machen lassen willst musst du extrem Gas geben, das geht nur bis maximal (!) 13+6. Ich denke, Auffälligkeiten kämen dann auch beim Organscreening raus, welches ich machen lassen werde. Gut, das ist dann natürlich noch mal deutlich später in der SS...
Wir haben es machen lassen, auch wenn für uns fest stand, dass wir das Baby auf jeden Fall wollen. Auch wenn es nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, so beruhigt es einen doch, wenn diese gut ausfällt. Wir haben zusätzlich noch einen Bluttest machen lassen, was das Ergebnis unterstützt. Ich finde den Gedanken beruhigend, dass wenn etwas sein sollte, man sich in einem gewissen Maß darauf einstellen kann. Wir haben das bei meiner Schwägerin miterlebt, die es nicht hat machen lassen und bei der Geburt erfahren hat, dass die Kleine das Down Syndrom hat. Dieser Schock, die Angst und die Verzweiflung waren schlimm mit anzusehen und wenn ich das im Notfall minimieren kann, dann mach ich das und zahl das auch aus eigener Tasche.