Monatsforum November Mamis 2014

Nackenfaltenmessung ??

Nackenfaltenmessung ??

mausi88

Beitrag melden

Hey Mädels, Wie immer schlaflos und mache mir Gerde Gedanken ob ich die Nackenfaltenmessung machen lassen soll oder nicht!! Ich habe am Freitag ganz vergessen mit meinem FA darüber zu sprechen. Lasst ihr sie machen ?? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht darüber ?? Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Die wird am Dienstag gemacht! Ich würde das Kind so oder so bekommen! Aber wenn etwas nicht stimmen sollte möchte ich das gerne wissen. Allerdings lasse ich kein Fruchtwasser untersuchen! Das ginge mir zu weit.... Hab schon ein bisschen Angst vor Dienstag... Erstens war ich dann fast 4 Wochen nicht beim FA (besondes quälend wenn man im Jahr zuvor ne MA hatte) aber ich habe tapfer durchgehalten! Und hoffe belohnt zu werden.. (Bitte bitte bitte lieber Gott...) Viele liebe Grüße


Lillylein09

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Hallo, wir lassen sie auch auf jeden Fall machen. Fruchtwasseruntersuchung kommt bei mir eigentlich auch nicht in Frage, aber die Nackenfaltenmessung schon. Kann dem Kind ja nicht schaden und ich wäre schon gerne vorbereitet.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Ich lass die nicht machen. Hab ich bei meinem Sohn auch nicht. Nur FD in der 21.ssw hatte ich, die mach ich diesmal auch wieder.


angie0401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Ich lasse sie machen,aber jetzt nicht unbedingt,weil ich mir großartig Sorgen mache. Der Arzt hat ein super Ultraschall und beamt das auf eine 2*2 m große Leinwand.Der Hammer!Zudem kommt der Papa zum ersten Mal mit. Achja,in der Regel macht er schon Aussagen zum Geschlecht.Laut seiner Aussage hat er eine 98 prozentige Trefferquote. Und er schallt mind.20 Min. Am Di habe ich Termin.


Sprottenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

wir lassen das auch machen ... haben wir in der ersten SS auch schon gemacht ... ich will einfach wissen, woran ich bin und mich drauf einstellen können ... zumindest, soweit es möglich ist


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Ich lasse sie diesmal nicht machen, da es sich nur um eine Wahrscheinlichkeitsrechnung mit einer recht hohen Fehlerquote in die eine wie in die andere Richtung handelt. Eine Fruchtwasseruntersuchung als logische Konsequenz eines auffälligen Ergebnisses kommt für mich nicht in Frage. Die Organ-Feindiagnostik später lasse ich aber machen. Die meisten Behinderungen sind nicht genetisch bedingt sondern entstehen z. B. unter der Geburt. Darüber hinaus war meine späte Fehlgeburt nur ca. zwei Wochen danach, ich war total euphorisch über das gute Ergebnis der NTM und dann der Schock. Die Rechnung für die Untersuchung habe ich letzte Woche erhalten. Ich mag das momentan daher auch aus emotionalen Gründen nicht machen. Bei einem auffälligen Ergebnis lohnt es sich, das Gespräch mit einer Begleiterin für genau solche Dinge zu suchen und gemeinsam zu überlegen, wie es weitergeht. Bei uns gibt es da eine sehr kompetente Frau, der Kontakt wird über einen Verein für Sternenkinder hergestellt. Aber zum Glück sind negative Ergebnisse ja äußerst selten und werden selbstverständlich bei uns im Bus sowieso nicht vorkommen!!


InnaLayla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Wir haben uns nach langem Überlegen und vielen Gesprächen mit Ärzten dagegen entschieden. Erstens ist es eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (mit Fehlerquote) und es geht nur um Trisomie 21 und zweitens haben wir keinerlei familiäre Vorbelastung und drittens hätte ich dann überhaupt keine Ruhe, wenn es auffällig wäre, und könnte die Schwangerschaft nicht genießen. Wir sind so unglaublich glücklich über unser Baby, dass lassen wir uns nicht nehmen ;)


frechemami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Wir lassen sie auch nicht machen.... Meine fa hat mir das auch erklärt und sagte auch das sie es eher Frauen ab 40 empfehlen würde weil das.Risiko ja dann enorm hoch.ist... Es ist ja auch sehr teuer und Trisomie.ust.für much auch kein Grund abzutreiben und ob evtl. was nicht stimmt sieht man später dann auch bei dem 2. großen Schall. Gruss


chrissy12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mausi88

Hey! Wir lassen es auch nicht machen, da wir keine Krankheiten in unseren Familien haben und finden es daher überflüssig.