Mitglied inaktiv
Wer macht schon einen oder mehrere Kurse? Geburtsvorbereitung, stillkurs, Baby verstehen.... Usw!!! Mein stillkurs (2 Abende a 90 Minuten) beginnt heute. Ich bin sehr gespannt! Jemand schon einmal einen solchen besucht??? Liebe Grüße
Ich mache einen Geburtsvorbereitungskurs. Stillkurs klingt gut. Weiß gar nicht ob es bei uns auch sowas gibt. Berichtest du danach mal? LG
Ja sehr gerne :)
Ich mache keinen zur Geburtsvorbereitung. (Zieht mich immer total runter da es immer mein Wunsch war spontan ein Kind zu bekommen...)
Hätte da nach wie vor so richtig Lust drauf mein Baby auf die Welt zu pressen ich war schon bei 2 Geburten dabei und fand es mehr als unbeschreiblich toll!
Liebste Grüße
Mein geburtsvorbereitungskurs beginnt heute. Mal schauen wie es wird.
Ich mache zurzeit den obligatorischen Geburtsvorbereitungskurs (totlangweilig...) und Ende September dann noch einen Vormittag Babypflegekurs mit dem Papa zusammen. Stillkurs klingt interessant. Ich will dann auch hören wie es war! Ich würde sehr gerne danach noch ein bisschen was machen, Babyturnen etc., einfach um andere Mütter aus meinem Ort kennen zu lernen, aber so richtig gibt es hier zurzeit kein Angebot. Das ist echt schade, hatte ich mir einfacher vorgestellt mit den Kontakten. Wünsche dir viel Spaß!!!
Mein Geburtsvorbereitungskurs ist schon zu Ende. 3x 2Std für Frauen die das zweite bekommen. Im Jan. dann noch ein Rückbildungskurs. Mehr Kurse mach ich nicht.
Ich mache Schwangerschaftsyoga und ab morgen den Vorbereitungskurs.
Ich war heute das erste Mal bei der Stillgruppe. Die Mamis da waren auch super nett. Hat mir sehr gut gefallen. Sonst geh ich jeden Montag zur Akkupunktur und Entspannung bei der Hebamme. da sind auch viele Frauen. Im Oktober mach ich dann einen Intensivwochenendgeburtsvorbereitungskurs.
Ich fange in zwei Wochen mit dem Geburtsvorbereitungskurs an. Sonst hab ich zwar schon ein bisschen geschaut, was es noch gibt, aber nur einen Yogakurs gefunden, und Yoga spricht mich irgendwie nicht an. Stillkurs und Stillgruppe klingt echt gut, aber ich wusste gar nicht, dass man das schon vor der Geburt machen kann.
Was ich gern machen würde, wäre ein Kurs in Babyzeichensprache, aber das gibt es hier auch nicht. Dabei ist die Stadt, in der ich wohne, mit fast 80.000 Ew gar nicht mal so klein. Und eigentlich dachte ich auch, dass ich ganz gut recherchieren kann. Aber entweder hab ich mich da gewaltig überschätzt oder das Angebot hier ist echt mau.
Ich war beim Schwangerschaftsyoga. Das war aber gar nix für mich. Irgendwie sehr wenig Übungen, aber viel Esoterik... Naja, vielleicht hatte ich auch nur Pech.
In 2 Wochen fängt mein Geburtsvorbereitungskurs an und ich überlege, ob ich noch einen Eintägigen Kurs Baby 1x1 mache. Der ist bei uns allerdings erst Ende Oktober und ich weiß nicht, ob das dann nicht schon zu spät ist.
Lernt man in dem GVK eigentlich auch ein kleines bisschen was übers Stillen und so? Hab da ja keine Ahnung - ist ja erst mein erstes.
Bei mir in der Stillgruppe war ich der Exot mit Baby im Bauch anstatt vor mir liegend :) aber das war sehr schön da. Fragt doch einfach mal nach. Meine Hebamme meinte die größten Stillfehler werden in den ersten Tagen im Krankenhaus gemacht. Und es tat auch gut, da andere junge Mütter und die süßen Babys zu sehen. im möchte sonst noch bei einem ersten Hilfe Kurs für Baby im Oktober teilnehmen. ich denke das ist immer wichtig.
GVK mach ich. Auch als 2. Gebärende einen normalen. Dafür aber mit einer Stunde schwimmen vorweg. Wir hatten beim letzten ein Babypflegekurs. Das kann ich echt empfehlen. Dann ist man nicht so holflos am Anfang, weil man alles über das richtige Handling schon weiß. Nach der Geburt ja auch jeden Fall Rückbildung. Wäre ja blöd wenn nicht und ich würde gern so ein Aufbautraining mit Kind machen. Mal gucken, ob das in den Zeitplan passt. Babyturnen ist bei uns auch immer ganz nett. LG