Monatsforum November Mamis 2014

Kliniktasche gleich mitnehmen?

Kliniktasche gleich mitnehmen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich schildere euch mal meine Grübelei. Ich habe letztes Jahr meinen Großen ambulant entbunden. Hab die Kliniktasche gleich mitgenommen. Hätte sie irgendwie absolut nicht gebraucht ^^ Hemd für den Kreissaal bekam ich im KH, nach der Entbindung musste ich noch 6 Std. da bleiben, in der Zeit fuhr mein Mann nach Hause. Sachen für mich und den Kleinen hätte er also mitbringen können, als er wiederkam, hab ich umsonst mitgenommen. Solange lagen Liam und ich nämlich ohnehin nur im Bett, wurden untersucht, beraten zwecks stillen und der Zeit im Wochenbett, Binden bekam ich auch im KH, ich war die ganze Zeit in dem Entbindungshemd, Liam nackt bis auf ein Handtuch. Anziehen sollten wir uns erst, als mein Mann wieder da war und wir somit gleich nach Hause durften. Nun möchte ich dieses Mal wieder ambulant entbinden. Sollte das nicht klappen, haben sie Babysachen ja ohnehin da, fürs Wochenbett werde ich versorgt, brauche also nur meine Klamotten, die mir ja mein Mann auch wieder einige Std. nach der Geburt noch bringen könnte, wir liegen die erste Zeit ja eh wieder nur in dem Bett. Sollte es ambulant gehen, ist es ja das Gleiche wie bei meinem Großen. Also könnte mein Mann ja die Sachen auch wieder mitbringen, er müsste für die 6 Std. ohnehin nochmal nach Hause, den Maxi Cosi holen usw. Meine Überlegung also, macht es Sinn die Kliniktasche gleich mitzunehmen oder brauche ich nur die Krankenkassen-Karte, das Stammbuch, den MuPa, den Perso und lasse mir den Rest dann mitbringen, wenn mein Mann wiederkommt? Was tätet ihr?


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Was spricht dagegen die Tasche einfach im Auto zu deponieren? Da frisst sie doch kein Brot und du bist flexibel wenn du was brauchst. Wenn du sie nicht benötigst nimmst du sie eben wieder mit, das kostet doch dann auch nix... Dort würde ich auch den Maxi cosy schon mitnehmen, den brauchst du doch so oder so um nach Hause zu kommen, egal ob noch am selben Tag oder später.


LittleM

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es sowieso schon immer uebertrieben, Wochen vorher die Kliniktasche bereit zu haben. Denn im KH ist ja alles vorhanden, was man zumindest fuer die Geburt und auch danach braucht. Und ich hatte in meiner 1. SS auch nicht so viele Klamotten, die ich schon vorher Wochen lang in einer Tasche deponieren konnte, sondern hab die letzten Sachen erst reingetan, als wir ins KH gefahren sind. Wenn dein Mann eh noch nach Hause faehrt, wuerde ich mir mit der Tasche keinen Stress machen, ausser du hast noch genuegend Zeit bevor ihr losfahrt und die Wehen kommen nicht in zu kurzen Abstaenden. Denn, die meisten Frauen haben ja keine Sturzgeburt und noch locker Zeit, vor der Fahrt ins KH was zusammenzupacken.


lenirettig

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kliniktasche ist nach Bedarf gepackt - gerade sind da noch keine Babysachen drin, sondern Hygienezeug,Waschzeug und Wechselsachen plus Hausschuhe für mich. Klar kann der Mann immer heimfahren, aber ich könnte mir auch Situationen vorstellen,wo mir das unlieb wäre, nach Kaiserschnitt zum Beispiel soll er bei mir oder beim Baby sein und nicht verschwinden müssen, nur um meinen Kram zu holen...