Mitglied inaktiv
.... Die kleine trinkt bei der Hitze zwar Mineralwasser aus nem Glas aber zudem stillt sie immer mal wieder ganz kurz! Meine Brust hat dadurch ne leichte Verwirrung und ich produziere viel zu viel Milch. Entweder ich laufe aus, oder es staut sich... Hat das noch jemand?
Also ich stille ja nicht, aber Henric will bei dem Wetter auch gerne zwischendurch nen Schluck Milch haben. Allerdings trinkt er auch kein Wasser, genau wie der Große früher, wird sofort ausgespuckt und geheult. Wie wichtig sind eigentlich "kühle" Getränke in dem Alter? Weil Henric mag seine Milch nur warm. Soll ich es mal mit kühlem Tee versuchen oder ist das ok, wenn er nur warme Milch trinkt?
Du brauchst keine kalten Getränke anbieten. Warme Milch ist genau richtig. In sehr warmen Ländern trinken sie heißen Tee. Warme Getränke sollen besser sein als kalte, aber frag mich nicht mehr wieso. Ich glaube das hatte was damit zu tun, dass der Körper bei kalten Getränken versucht wieder auf Temperatur zu kommen und dabei mehr Energie verbraucht und einem eigentlich nur wärmer wird. Lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer ;)
Danke. Dann gibt's weiterhin Milch. Das gute ist, wenn wir mal länger unterwegs sind oder so muss ich sie bei dem Wetter nicht nochmal irgendwo aufwärmen *g* Im Winter ist es schon mal passiert, dass sie trotz Wärmebehälter dann zu kalt war für Mr. Empfindlich. Bei diesen Temperaturen hat sie immerhin gar keine Chance kalt zu werden *haha*
Ich hab mir jetzt doch so eine Nuk Trinklernflasche gekauft. Daraus trinkt sie Wasser. Nachmittags stille ich gar nicht mehr und da wird auch keine Milch mehr produziert. LG
Ich lege Ben auch zwischendurch öfter an. Wasser bekommt er auch, aber das sind so Minimengen, die er trinkt. Ich weiß nicht, ob ich mehr Milch produziere. Ich laufe nicht aus. Der Stau vom WE und Anfang der Woche hat sich gerade gelegt. Kann aber nicht sagen, woher der kam.
Meine trinkt auch so viel, dass ich ständig auslaufe. Egal ob ich ihr vorher Wasser oder Brei oder sonstwas gegeben habe. Sie besteht auf die Mumi.. Gestaut hat sich aber nichts. Fühle mich eher immer leergrsaugt.
Also ich stille eh sehr oft, das ist bei dem Wetter natürlich nicht anders. Seit Lotte mittags Brei isst biete ich ihr auch Wasser in der Trinklernflasche an, aber sie hat noch nicht raus dass man daraus trinken kann. Sie nimmt sie gern in die Hand und kaut auf der Tülle rum, genau wie beim Schnulli, aber wenn sie dadurch was trinkt dann maximal 10-20ml, wenn überhaupt. Aus dem Glas hab ich noch nicht versucht, kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen dass sie da weiß was sie tun soll. Vielleicht Probier ich das gleich zum Mittagessen mal aus! Ich denke, das mit der Brust reguliert sich wieder, die ist natürlich jetzt erstmal "verwirrt" und produziert mehr. Aber so kannst du wenigstens sicher sein dass sie genug bekommt.
Ich laufe auch aus vom häufigen Stillen. Und zusätzliches Wasser trinkt Minieule (bin erst heute auf den Trichter gekommen, dass das ja viel passender ist als Minimaus) nicht. Andere zusätzliche Getränke auch nicht, nicht mal abgepumpte Muttermilch. Sie will nur gestillt werden. Becher fand sie ja mal total spannend, aber mehr als 5 ml trinkt sie daraus nicht. Ebenso mit Trinklerntülle auf der Flasche. Flasche mit Sauger geht gar nicht. Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass sie es sich bis zum Schulbeginn schon noch anders überlegen und zumindest mal probieren wird...