EinGeschwisterchenBitte
Hey ihr alle! Erstmal Glückwunsch an alle die ihr Glück nun auch in Händen halten dürfen und viel Glück, Kraft und Ausdauer, denen die immer noch kugeln! :) Uns geht es soweit so gut! Der Kleine gedeiht prächtig; er war ja am 06.10. mit 2980gr und 50cm geboren; nun wiegt er schon stolze 4560gr und misst 55;5cm! Ansonsten ist er laut Arzt ein kerngesundes kleines Kerlchen das sich nun nur noch hier auf Erden einfinden muss; sprich; verstehen muss dass Tag und Nacht 2 verschiedene Dinge sind, dass man nicht bei allem gleich so schreckhaft sein muss und das Verdauungssystem muss auch noch bisschen besser werden! ;) Ansonsten haben wir mittlerweile Tags wie auch Nachts ein 4-Stunden-Trinkrhytmus! (120ml) Nur leider braucht er nach einer Flasche ewig bis er wieder zur Ruhe kommt! Und ihr alle...erzählt mal! LG
Ich bin ja nun seit gestern alleine mit meinen beiden Jungs. Ist natürlich schon mal etwas anstrengend, aber soweit läufts bisher. Henric ist jetzt 9 Tage alt und gestern war U2, er hat nur 20g abgenommen *super* liegt ja auch gut im Futter ^^ Ansonsten ist er gesund, bis auf eine leichte Harnwegsverkrümmung, was sich evtl von selber verwächst, wenn nicht muss er in 1-2 Jahren da mal operiert werden. Wir haben nun auch raus, dass er deutlich lieber auf dem Bauch liegt, sprich tagsüber leg ich ihn immer schön auf dem Bauch auf sein Fell, dann hab ich auch Zeit für Haushalt und den Großen (13 Monate), ansonsten heult er mir die Ohren voll ^^ nachts schläft er noch bei mir im Bett, alleine mag er gar nicht. Milch gibt's schön alle 4 Std. und danach schläft er auch sofort wieder ein.
Achje...da hast du's ja auch nicht leicht mit dem "Großen" von nur 13 Monaten! Läuft er denn schon? Meiner war ja bei Geburt 19 Monate...auch nicht leicht...manchmal weiß ich nicht wie ich beiden gerecht werden soll, z.Bsp. wenn beide gerade untröstlich am Weinen sind...oder beim Treppensteigen verzweifle ich regelmäßig da ich nie weiß wohin mit dem Großen er läuft die Treppen halt noch nicht selbst und alleine lassen kann ich ihn auch keine 2 Sek. im Moment...so hab ich dann immer Baby auf dem Arm und den Großen an der Hand aber er turnt dann immer rum...irgendwann liegen wir alle auf der Nase! Und wie machst du das dann Nachts? Also unser Großer schläft noch nicht durch...kriegt Nachts immer noch 1x Flasche und schläft ab 03:00 bei uns im Bett! Mein Mann kümmert sich nun um den Großen und ich um den Kleinen! :) Also ich hab riesen Respekt vor deiner Situation, weil ich bin Abends überglücklich wenn mein Mann nach Hause kommt! :)
Ja, er läuft seit ca. 3 Monaten an der Hand und seit 2 Monaten frei. Das war eine Erleichterung kann ich dir sagen, als ich ihn mit der dicken Kugel nicht mehr dauernd schleppen musste ^^ Ich find es auch oft nicht leicht beiden gerecht zu werden, vorallem wenn ich den Kleinen gerade fütter, wie mach ich dann dem Großen begreiflich, dass er jetzt grad nicht zum spielen kommen kann -.- Nachts haben wir echt Glück, Liam schlief mit 3 Monaten schon durch und seitdem von 19-7/8 Uhr. Und selbst wenn er denn wach ist morgens schnappt er sich einfach seine Kuscheltiere und spielt mit denen bis ich aufstehe :) So hab ich also nur den Kleinen bei mir im Bett, der dann brav alle 4 Std. seine Milch will. Mir wird es vorallem glaub ich ne riesen Stütze sein meine Schwägerin nebenan zu haben, die haben zudem auch 2 Kinder von 2 und 1 Jahr, da kann mein Großer dann zumindest mit denen spielen, dann ist er nicht gar so einsam...
Ich bin auch alleine mit meinen 2 Mädels (26 Monate und 4 Wochen). Die Nächte sind recht anstrengend.Das Baby wird nachts drei bis viermal gestillt und die Große wird nachts auch noch 1-2 Mal wach und braucht gerade ganz viel Mama. Ich schlafe zur Zeit auf einer Matratze.Rechts das kleine Beistellbett vom Baby,links das offene Gitterbett von der Großen. Die Große wollte einfach nichts ins Ehebett und ich war das Gerenne Leid. Ansonsten ist es tagsüber noch recht entspannt.Die Kleine pennt viel und ist oft im Tuch,so dass ich beide Hände für die Große frei habe.
Hihi, ich habe im ersten Moment bei der Überschrift deines posts gelesen: meld mich aus meiner Alltags-HöLLe" und war schon ganz erschrocken!! Aber das klingt doch gar nicht so übel! Wahnsinn vor allem, wie viel der Kleine schon zugenommen hat, ich hab's ja zweimal gelesen, weil ich dachte ich hätte schief geguckt. Ein vier-Stunden-Rythmus ist schon mal gut, wobei es bei der Flaschenfütterung mit etwas Glück fast noch länger werden darf. Schade eben nur, dass er danach so lange braucht. Eigentlich sind doch die Babys danach immer satt und müde... Naja, so sind eben alle Kinder anders! Er ist eben ein kleiner Individualist! Ich kugel noch und bin jetzt ET+3. Ich denke auch, dass sich da vor Ende der Woche nichts tun wird... Aufregend nur, dass ich jetzt ständig bei der Gyn bin bzw mehr im KH als zuhause (gestern nämlich schon wieder). Aber vielleicht wird das jetzt wieder ruhiger. Dir alles Gute und vor allem dass es weiterhin so steil bergauf geht mit dem kleinen großen Wonneproppen!! Schön, dass du so ausführlich berichtet hast wie es läuft bei euch!