Mitglied inaktiv
Hey. ich weis nicht bei jedem zwicken bzw schmerz im unterleib kommt mir ganz oft der gedanke das es vorbei sein kann mit der ssw. ich weis es sind die mutterbaender aber kann kaum noch mein kopf ausschalten...:-( Geht es wehm so aehnlich??
Jetzt nach dem FA Termin geht es besser. Aber irgendwie ist es schon komisch. Jetzt beim 2. bin ich auch irgendwie angespannter. Vllt weil man mehr über alles weiß und hier im Forum ist, wo halt auch nicht immer alles klappt. Beim ersten hab ich mir überhaupt keine Gedanken über mögliche Komplikationen gemacht. Aber das wird schon. Jetzt denkst du immer positiv. Dann kann doch gar nichts passieren. LG
Ja wenn ich an sowas denke versuch ich immer mich zu entspannen und sagr mir es gdht alles gut es geht alles gut und stell mir dann unsren kruemel vor mit dem kinderwagen den ich mir scbon ausgesucht habe.
Ich weis dafuer isses noch bissle frueh aber war voller euphorie
Ich hab aber auch angst. Es fühlt sich manchmal so an als würde meine mens kommen.
Hallo hier ich! Meine ersten beiden Schwangerschaften waren total unbeschwert und bei der dritten bin ich davon ausgegangen, daß wieder alles glatt läuft... Tja falsch gedacht! Und jetzt geh ich eigentlich die ganze Zeit davon aus, daß es wieder schief läuft :( Der ganze Zauber den eine SSW eigentlich mit sich bringt ist verschwunden. Ich hoffe das ändert sich und diesmal wird alles gut!
Das hatte ich bei meiner 1 ss. Ich hatte angst aufs klo zu gehen....jedes zwicken und zwacken hab ich gegooglet. irgentwann wurde mir das zuviel weil ich mich so gesorgt habe das ich 'losgelassen' habe. ich habe auf mich geachtet, aber mit dem gedanken : wenn es sein soll, wird es sein , und: eine normale ss hält ein normales leben aus.... das hat mich entspannt und so konnte ich meine 1 ss geniessen. meine jetztige sehe ich genauso und im moment geht es mir gut damit. lg, Danielle
Ja,kenne ich.Hatte zum Glück gestern einen Termin zur Mutterpassbesprechung und meine Ärztin ist so toll und hat nochmal geschallt. Jetzt bin ich ein paar Tage beruhigt und am 07.04. habe ich dann schon wieder einen Termin. Danach wird der Angelsound rausgekramt.Der hat mir in der letzten Schwangerschaft so gut geholfen.Konnte die Kindsbewegungen nämlich erst sehr spät spüren. Was mir hilft:Ablenkung (Freunde treffen,lesen,Kino,...) und definitiv nicht so viel googeln.Ist schwer,aber man liest dann immer sooo viel dummes Zeug. Und glaub an euch:-)
Ich versuch ihn zu verdrängen, aber auch bei mir fährt er mit. Und selbst nach der "kritischen" Zeit werd ich noch keine Ruhe finden, weil meine Erfahrung einfach einen Andere ist.
Mir geht es auch so und auch wie fay und erdnussflip. Momentan kann ich aber relativ gut verdrängen, weil ich mitten im Baustellenstress bin, so dass mich die Angst nur ab und an mal urplötzlich anfällt. Direkt nach dem FA Termin bin ich kurz beruhigt und dann geht es wieder los im Kopf. Es hilft nur verdrängen, möglichst wenig darüber nachdenken und jeden Tag, den er immer noch da ist, mit dem Krümel genießen. In gewisser Weise beneidet ich ein bisschen die, bei denen die Angst ab dem 4. Monat weg ist, das wird bei mir nicht so sein, weil ich ein weiter bestehendes Risiko habe. Ich bin auch sehr sehr traurig, dass ich diese "schönste Zeit des Lebens" nicht richtig genießen kann und mir die Freude fehlt. Aber irgendwann sind auch wir mal dran mit dem lebenden Baby! Also gut festhalten, auf sich achten, sich ablenken und im Heute leben statt in der Zukunft oder der Vergangenheit. Alles wird gut Und bis dahin jammern wir uns hier immer mal was vor, schließlich sind wir eine große Gruppe Angsthasen und da gibt es vie Verständnis!