lilu30
Guten Morgen??? Es wird jetzt echt von Tag zu Tag schlimmer, heute war so das ich mich schon in der Toilette verkrochen hab, und ziemlich lange und ganz tiefe Atemzüge brauchte, bis ich wieder einigermaßen ok war! Ist es eigentlich besser etwas zu essen morgens oder nicht? Zur Zeit esse ich nichts morgens, erst 2-3 Stunden später wenn es mir wieder besser geht.
Huhu! Du Arme! Kenn mich mit Übelkeit leider garnicht aus, hatte nie damit zu tun! Aber ich hab schon gehört, daß es manchen Frauen hilft, wenn sie etwas essen. Versuch es dochmal mit nem Zwieback oder so.
Das mit dem Zwieback hab ich auch schon mal gehört, wahrscheinlich muss ich mich echt mal zusammenreißen und etwas essen, is nur ziemlich schwer wenn dir das Wasser schon im Mund zusammen läuft(is bei mir so, kurz bevor ich mich Übergeben muss) wenn man nur ans essen denkt.
Ja das glaub ich! Aber Kopf hoch, du weißt ja wofür Du das durch machst!
Dankeschön es tut immer gut solche aufheiterende Worte zu hören/lesen
Angeblich soll es gerade helfen etwas zu essen. Häufig werden direkt nach dem Aufstehen oder noch im Bett 1-2 Ingwerplätzchen empfohlen. Vielleicht wär das einen versuch wert? Ansonsten andere kleine trockene Kekse. LG
Danke, werde ich auf alle fälle versuchen, werd mir me Packung Kekse ans Bett stellen
Geht im Grunde nicht nur um das umgehende Essen sondern auch um den Ingwer. Auch Ingwertee soll helfen - guck mal Im Oktoberforum, da ist der auch "beliebt" ;-)
Huhu lilu30, ich wurde heute Morgen auch das erste mal von Übelkeit übermannt. Bin aufgestanden, soweit war alles in Ordnung. Bin dann ins Bad, mein Mann hatte schon geduscht und es war feuchtwarm. Hab dann meine Zähne geputzt und dann wurde mir auf einmal immer schlechter und schwummeriger...brauchte dann ganz dringend frische Luft, hab das Fenster aufgerissen und mich erstmal auf die Toilette gesetzt. Nachdem ich einige Male die frische Luft tief eingeatmet hatte, ging es wieder etwas besser. Wegen dem frühstücken, ich habe gelesen, dass es wichtig ist regelmäßig etwas zu essen, um den Blutzuckerspiegel aufrecht zu erhalten. Wenn man große Probleme mit der Übelkeit soll man schon vor dem Aufstehen im Bett etwas knabbern. Ich selber finde, dass es mir besser geht wenn ich morgens etwas esse. Mir war auch nicht-schwanger morgens manchmal vor Hunger schlecht (wahrscheinlich, weil der Blutzuckerspiegel im Keller war). Liebe Grüße!
Hallo! Ich leide über den ganzen Tag.verteilt an Übelkeit.nicht so schlimm das ich brechen muss aber unangenehm....mir tut es dann gut saure Bonbons zu essen und an Pfeffermimzöl riechen. Hatte das in der 2. SS auch. LG .Steffie
Also ich hatte letzte SS Dauerübelkeit. Nix mit Morgens, das ging den ganzen Tag ab Woche 5 bis zum Ende, teilweise mit einkaufen gehen - erster Weg, Toilette -.- Ich habe für mich entdeckt, es ging mir etwas besser, wenn ich morgens einen Joghurt oder einen Apfel gegessen habe nach dem Aufstehen und spätestens 12 brauchte ich richtig fett Mittag Essen... naja so sah die Waage am Ende auch aus (+16 Kg), danach vllt noch n Eis - ich hätte den ganzen Tag essen können -.- Hauptsächlich süße Sachen und Obst :) Am Schlimmsten war die Übelkeit nach reiner Milch, Pilzen und bei Fleischgerüchen. (Macht sich super, wenn man eigentlich in der Gastro arbeitet ^^ hab 8. Woche aufgehört zu arbeiten, BV gekriegt) Diese SS ist das total anders. Mir ist überhaupt gar nicht schlecht. Ich hasse Süßen Kram total im Moment (für mich ganz neu, bin die totale Naschkatze sonst) und will den ganzen Tag eigentlich nur Mittags ein Brötchen und viel Wasser, abends dann warm, wenn mein Mann von der Arbeit kommt. Hoffe das sieht die Waage vllt dann auch so *gg* Also Fazit: Probier es ruhig aus, nach dem Aufstehen direkt eine Kleinigkeit zu essen, etwas leichtes, was deinen Magen beruhigt. Versuch ruhig einige Sachen durch, denn jede Schwangere mag andere Sachen gerne in der SS. (Kenne aber viele, die am Anfang viel Joghurt und Obst essen, probier ruhig mal aus). Wenn du merkst, es bringt dir nichts oder dir wird nur noch schlechter davon, dann lass es eben wieder. Oft hilft es. Ansonsten ist Übelkeit ein gutes Zeichen, auch wenn man das selber nicht so sehen mag ;) Viel Glück, dass es bald besser wird.