lenirettig
Hab mich schon seit ner Weile gewundert, dass ich mit dem Sonoline so weit oben was höre, hab nun mal gefühlt und meine Gebärmutter hört tatsächlich 2 Finger unterm Nabel auf. Das ist eigentlich viel zu hoch für 14. Woche... Termin hab ich erst Ende nächster Woche, und die Hebi erreich ich grad nicht :-( Menno, jetzt mach ich mir doch Sorgen, wo ich doch bisher so schön entspannt war.
Meine GM ist auch sehr hoch aber das soll ja nichts ungewöhnliches sein bei Mehrfach gebärenden ! Ich würd mir an deiner Stelle auch nicht große Sorgen machen, vl hat dein Zwergi einen Wachstumsschub ! Ab und zu kann ich mein Zwergi deutlich spüren und solang ich das kann nun ich überglücklich :-)
Schön, dass du das erzählst! Ich hatte - auch ungefähr in der 14. Woche, vielleicht sogar noch früher - Termin bei der FA und die konnte an dem Tag nicht vaginal schallen, weil das Baby zu weit oben läge und sie mit dem US nicht mehr dran käme. Sie hat dann erfolgreich über die Bauchdecke geschallt. Am Ende sagte sie, die Gebärmutter wäre schon bis fast unterhalb des Nabels. Das erzählte ich dann total ahnungslos am nächsten Tag meiner Hebamme und die hat mich als total blöd hingestellt und gemeint, das könne überhaupt nicht sein, so weit oben sei die Gebärmutter erst im 6. Monat. Ich wurde dann unsicher und dachte, dass ich vielleicht bei der FA was falsch verstanden hätte. Aber eigentlich nicht, weil ja auch das Baby an dem Tag so weit oben lag, hatte ja gesehen, das sie mit dem Vaginal-US nicht dran kam. Die zwei Male danach lag es bei der FA wieder weiter unten und sie konnte vaginal schallen. Keine Ahnung, wer von den beiden, FA oder Hebamme, denn nun recht hat. Das würde mich auch mal echt interessieren. Also wenn du deine FA oder Hebi gefragt hast, berichte doch bitte mal das Ergebnis!
Mach ich! Hab sie immer noch nciht erreicht, und aufs Handy anrufen will ich nicht, so wichtig isses auch nicht. Aber es war schon die ganze Zeit so, dass beim Ultraschall nur sehr schlecht was zu sehen war, weil es zu weit oben lag, erst über die Bauchdecke konnte man was sehen. Das macht mir aber schon bissel Sorge, liegt es da überhaupt richtig in der Gebärmutter? Nicht dass es halb im Eileiter ist... Ich hab allerdings einen Uterus Bicornis, vielleicht liegt es daran dass es alles komisch ist. Kann mich nur nicht erinnern, dass es in den anderen beiden SS so gewesen wäre...
Oh, hast du? Und dann nicht so schlimm ausgeprägt?
Also ich mache mir ehrlich gesagt wegen der Lage der Gebärmutter keine Sorgen. Ich bezweifel, dass die in den Eileiter rein passt und ich denke, jeder Körper ist ein wenig anders und wenn es nicht die erste SS ist, dann kann die vielleicht einfach schon früher hoch wachsen. Meine FA jedenfalls wirkte überhaupt nicht besorgt.
Und außerdem: man kann sich ja schließlich auch nicht wegen allem Sorgen machen, immerhin bleibt noch genug anderes übrig worum sich mein Kopf sorgt
Hast recht, hab mich auch wieder beruhigt. Abends war sie dann wieder weiter unten (es war aber definitiv die GM, Größe passt und ich meine auch Bewegung drin gespürt zu haben) Ich wart jetzt bis nächste Woche zum Termin, jetzt würde eh nix gemacht.