Mitglied inaktiv
Nach 3 Wochen Krankengymnastik macht Lucya endlich fortschritte :) ich bin so glücklich. Sie benutzt nun ihre linke Körperseite nahezu wie die Rechte. Auch hat sie mehr kraft und schafft es sich mit Stütz zu setzen und in den 4 füßlerstand zu gehen. Auch die Beine klappen nicht mehr so schnell ein beim stehen.
bin sehr froh darüber das sie sich nun gesund weiterentwickelt und stolz auf mein kleines Mädchen das sie so kämpft! Ihre Muskelkraft ist 1/3 weniger als bei einem normal entwickelten Säugling.
Müsste ich mal einfach so los werden das es sich immer wieder lohnt zu trainieren und kämpfen. Gerade wenn mal etwas nicht ganz normal läuft.
Super! Da lohnt sich ja das Üben! Ich hoffe so, dass bei Minieule endlich auch bald was voran geht. Sie ist so frustriert. Aber der KiA sieht noch keinen Handlungsbedarf.
Vielen Dank! Ja ich freu mich riesig. Ja die warten immer so ewig lang die Ärzte (bei meiner mittleren bis zur U6!!! mit 11 Monaten) und dann ist es plötzlich ganz dringend das was geschieht.... Ich habe oft die Erfahrung gemacht das ich was einfordern muss, damit was unternommen wird.... Unsere Krankengymnastitin schaute sich die kleine an und sagte mir das wir etwas nachhelfen müssen.... Erst dann bekam ich die Diagnose Hypertonie des rückens, Rumpfes sowie das eine Seite extrem schwächer ist... Und das wusste ich auch diesmal nur weil ich schon ein Hypertonie Kindchen habe/hatte... Sonst hätte ich auf.. "Sie ist noch nicht soweit" geschoben Aber wenn man ein 9 Monate altes Baby hinsetzt und es sich komplett rund macht und sich nicht abstützt und nach nichtmal 2 Sekunden zur Seite kippt muss ich als Mama und Kinderarzt doch wissen es stimmt was nicht... Und der Vierfüssler nicht gemacht wird, dann spricht das schön Bände... Vlg
Hey, das klingt super :) Du schaffst das Lucya!
Super. Freu mich sehr.
Auf jeden Fall lohnt es sich!! Prima, dass ihr so schnell so tolle Erfolge habt! Weiter so...!
Das ist toll. Weiter so kleine Lucya! Meine Kleine kommt immer noch nicht vorwärts, aber sie ist total happy, dass sie sitzten kann. Macht praktisch nichts anderes mehr. Vielleicht rutscht sie ja bald mit dem Hintern durch die Wohnung. LG
Es ist so toll zu sehen welche Freude die kleinen haben wenn sie etwas neues können. Wir bleiben am Ball und unser Ziel ist das sie zum ersten Geburtstag, spätestens Weihnachten krabbelt :)