Astralwelpe
Derzeit ist es eher nicht ganz so doll. wenn ich nicht die ganze Nacht lang grüble oder nach seltsamen Träumen wach werde dann muss ich zu den ungünstigsten Zeiten aus Toilette... OK, das sind alles Luxusproblemchen, wenn man dagegen stellt, dass wir endlich unseren größten Wunsch in greifbarer Nähe haben.
Was mir nun aber schon ein wenig Sorgen macht ist folgendes: scheinbar strample ich jede Nacht, kaum dass ich mal eingeschlafen bin, meine Decke weg. OK, das schwüle Wetter ist da wohl auch nicht besonders hilfreich. Mein Mann wacht dann schonn dauernd auf und deckt mich wieder zu, weil er meint, ich fühle mich total ausgekühlt an. Allerdings ist die Decke danach wohl ruck-zuck wieder weg. Und heute morgen fiel sogar mir selber auf, das ich ganz kühl war. Ich habe zwar nicht das Gefühl zu frieren, aber jetzt mach ich mir trotzdem Gedanken, dass das unserem Würmchen schaden könnte.
Ist an der Angst was dran oder ist das nur so eine von den vielen unlogischen Schwangeren-Ängsten die zwar keinen Sinn machen, aber unsereins doch immer wieder verunsichern wollen ("hilfe,ich habe gestern von Katzen geträumt, hab ich nun Toxoplasmose?"
)
Uiiii-da hilft nur im Skianzug ins bettchen zu gehen ;) Ne in ernst es schadet nicht. Was sollte auch passieren? Dein Mini ist gegen Hitze und Kälte bestens in deinem Körper geschützt. Liebe Grüße
Tja, früher habe ich über all die Schrullen der Schwangeren in meiner Umgebung milde lächelnd den Kopf geschüttelt - und jetzt bin ich auch so eine!
Schon komisch was so eine Schwangerschaft aus einer logisch denkenden, halbwegs modernen Frau alles machen kann. Nur gut, dass mein Umfeld derzeit noch reichlich geduldig mit mir ist, trotz all meiner Marotten!
Du sprichst mir mit deinem Text aus der Seele. Alles was du beschreibst kann ich gut nachvollziehen, daher weiß ich wie du dich fühlst. Aber wegen dem nachts aufdecken, da brauchst du dir meiner Meinung nach auch keine Gedanken machen. Die Kleinen sind gegen Wind und Wetter geschützt:) Mein Freund und Familie muss mit mir als Schwangere auch viel mitmachen! Aber irgendwann hat das ja auch ein Ende:) Ganz liebe Grüße
... zertrat ich unbeabsichtigt eine hübsche Weinbergschnecke und brach sofort in Tränen aus - mein armer Mann.
Soviel zu Schwangerschaftsmarotten und -neurosen!