Mitglied inaktiv
So, nun kann ich mich endlich am Babytalk beteiligen ^^ Der erste Tag und die erste Nacht sind rum, alles in allem noch recht anstrengend. Der Große liebt seinen kleinen Bruder jetzt schon abgöttisch, streichelt ihn dauernd an Händchen und Füßchen und guckt immer ganz neugierig bei allem zu. Er hat ihm auch schon was auf seiner Rassel vorgespielt und ihm sein Spielzeug angeboten ^^ kann der Kleine zwar nix mit anfangen, aber ist doch nett :) Ist dabei aber auch immer ganz vorsichtig und es gab noch kein größeres Geschrei. Insgesamt ist Henric ganz lieb und zumindest nicht ohne Grund dauernd am Schreien ^^ was nicht heißt, dass es hier ruhig wäre. Durch das Fruchtwasser, was er bei der Geburt geschluckt hat, ist er gestern noch viel am Spucken gewesen, wir hoffen aber, dass sich das dann die Tage auch legt. Das führt zu zwei Problemchen ^^ 1. permanentes Umziehen, was er hasst und immer zu großem Geschrei führt und 2. Dauerhunger! Er kommt zurzeit fast stündlich und will seine 10-20ml Milch. Gestern kamen wir so schon auf 150ml und über Nacht jetzt nochmal 70ml, entsprechend wenig Schlaf bekomm ich :( Hab ich ja aber die letzten Wochen in der Ss auch nicht gehabt, dauernd die Wehen, ständig auf Toilette etc. Bleibt zu hoffen, dass er bald größere Mengen schafft und dann auch seltener kommt, wenn er nicht mehr alles ausspucken muss... Die Nacht über hat er nun bei mir mit im Bett geschlafen. Fiel ihm sehr schwer nicht in meinem Arm einzuschlafen und sobald ich ihn hingelegt hab ist er immer wieder aufgewacht. Er braucht die Mami halt noch sehr. ist ja auch verständlich, er war immerhin gut 10 Monate in meinem Bauch und hatte mich immer um sich. Ich genieß es aber auch, den Kleinen einfach im Arm zu haben :) Der Große weint jedes Mal mit, wenn der Kleine weint, dann schaukeln sie sich gegenseitig natürlich hoch ^^ hab ich aber schon fast mit gerechnet... über Nacht kriegt der Große es wenigstens nicht mit, weil sein Zimmer ja ein Stockwerk drüber ist. Mir selbst geht's soweit einigermaßen, halt die normalen Schmerzen vom Wochenfluss bzw. der nachkrampfenden Gebärmutter (O-Ton Hebamme: Die muss jetzt halt auch erstmal kapieren, dass sie nach 3 Wochen Dauerbetrieb keine Wehen mehr produzieren muss ^^) immerhin keine schmerzende Narbe dieses Mal :) Hatte über Nacht jetzt ein Schmerzmittelchen genommen, muss ja nicht tapferer sein als unbedingt notwendig! Ansonsten bin ich brav im Bett (heißt ja nicht umsonst WochenBETT) bzw. auf dem Sofa und kümmer mich um Henric, steh bloß mal auf zum Wickeln, Flasche machen oder pinkeln ^^ Der Große muss dann eben noch paar Tage mit dem Papa toben, bis die Mama wieder voll Einsatzfähig ist. Soviel erstmal von uns, hier nun auch voll auf Wolke 7 :)
Hallo (ich winke dir von Wolke 7 nebenan zu)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt euren sicher zuckersüßen kleinen, großen Sohnes!!!!
Das mit dem ewigen spucken ist die ersten Tage normal. Wird bestimmt noch besser. Und die trinkmenge ist Hammer!!!! Das ist richtig gut für Tag 1!
Ich freu mich so sehr für euch!
Und das die beiden Jungs im Duett heulen finde ich irre süß.
Wenn du zeit hast lad doch mal ein Foto vom kleinen. Oder auch gerne per whatsapp (wenn du hast)
Liebste Grüße
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Zu Deinen Nachwehen: ich habe Spascupreel (homöopathische Tabletten) genommen und musste nicht einmal auf Ibuprofen oder Paracetamol zurückgreifen, die ich für diesen Zweck auch noch im Schrank hatte. Du kannst sie einfach nach Bedarf nehmen. Frag' mal in der Apotheke. LG Paulchen