Glaseule
Ich war ja vor einer guten Woche bei der FÄ, um untersuchen zu lassen, ob die Schmerzen vielleicht doch von einer Infektion kommen - obwohl ich von mehreren Seiten gehört habe, dass das eh nichts bringt, weil sich da in der Regel nichts nachweisen lässt, und die Ärztin meinte dann auch, sie würde nur was unternehmen, wenn sich im Abstrich irgendwas nachweisen ließe. Deswegen habe ich am Ende schon gedacht, es war eh für die Katz, hätte ich gar nicht hingehen müssen, es wird nur wieder eine weitere Gelegenheit sein, dass mir jemand sagt, es gibt keinen Grund für die Schmerzen, und ich bin wahrscheinlich bloß überempfindlich.
So, und heute konnte ich nun wegen des Ergebnisses anrufen, und siehe da: eine Streptokokken-Infektion, und ich sollte sofort kommen, um mir ein Rezept zu holen und unverzüglich mit der Einnahme eines Antibiotikums zu beginnen. Mann, bin ich erleichtert, ich habe mich noch nie so über die Diagnose einer Infektion gefreut! Endlich was Konkretes!
Also da muss ich mich ausnahmsweise ebenfalls mal freuen über die Infektion... Das ist wirklich super, dass etwas gefunden wurde und man nun etwas gegen die Schmerzen machen kann und du nicht mehr als überempfindlich oder hypochondrisch dargestellt wird und vor allem du endlich Hilfe bekommst! Woher oder wie bekommt man denn so eine Infektion?
Ok ist es ein Antibiotikum das du auch in der stillzeit nehmen darfst? Hatte nämlich mal eines bekommen wegen der Entzündung der Gebärmutter und obwohl alle dort wussten das ich stille war es stillunverträglich (lag ja eh im Krankenhaus nach der Not op)...... Danach war die Milch weg!!! https://www.embryotox.de hier kannst du es nachschauen. Ich wünsche es dir das danach alles gut ist und du schmerzfrei stillen kannst.. Aber wie ich dir schon geschrieben habe, etwas weh tut es schon die ersten Wochen bis alles abgehärtet ist! Aber keine Schmerzen wie du sie beschrieben hast!! Eigentlich nur den anlegeschmerz (maximal die erste Minute) oder mal ein Brennen beim milchspendereflex
Ot
Ja, die FÄ hat mir versichert, dass es stillverträglich ist, hab extra nochmal nachgefragt.Solange die Schmerzen erträglich sind und ich weder Angst vor Berührungen der Brustwarzen durch Kleidung noch vor dem Anlegen oder auch nur Halten meines Kindes haben muss, ist das OK. Die Pilzbehandlung führe ich parallel auch noch weiter, hab den Eindruck, dass das auch hilft. Beim Abpumpen lässt der Schmerz jetzt auch schon merklich nach, und beim Duschen hab ich heute schon festgestellt, dass ich ganz schmerzfrei das Wasser über die Brust laufen lassen kann. Abtrocknen ist auch kein Problem mehr. Das ist echt eine Erleichterung.
Grandios!!!! Und auch Respekt an Klein Johanna, schau mal wie toll sie das mitmacht. Das so ein kleiner Mensch, so klasse der Mami hilft ihren Wunsch zu erfüllen. Ihr scheint schon jetzt eine tolle Einheit zu sein
Streptokokken an der Brust das ist hart. An sowas denkt doch echt niemand. Na ein Glück das du nun etwas dagegen tun kannst.
Hm, keine Ahnung, wie man das bekommt. Vielleicht hab ich einfach ein schlechtes Immunsystem. Ich hatte ja in der Schwangerschaft auch über Monate mit diversen Infektionen zu kämpfen.
oh, ich hoffe sehr für dich, dass das die Lösung ist!!! du ermutigst mich, auch meine ärztin/ eine stillberaterin aufzusuchen, weil ich ja auch immer etwas schmerzen hab.. durch das magnesium zwar stark reduziert, aber eigentlich tut es immer weh, nur nicht mehr so extrem halt.. rechts mehr als links, weshalb ich mehr links stille... hm.. das mach ich dann wohl auch und bestehe auf abstrich und co. bei der großen hiess es nämlich auch immer, es wäre doch alles perfekt.. wie sie saugt, keine sichtbare wunde etc.. aber ich weiß halt auch, da muss was sein. also alles gute und berichte weiter :)
Das stimmt, Johanna macht das ganz toll! Ich hatte schon in der Schwangerschaft den Eindruck, dass sie ein sehr kooperatives Kind ist, as scheint sich jetzt zu bestätigen. Und ihr scheint das Stillen auch echt wichtig zu sein. Deswegen glaube ich auch, dass wir beide das hinkriegen und lasse mich jetzt auch nicht mehr so verunsichern von den ganzen Leuten, die mir prophezeien, dass sie bald die Brust nicht mehr nehmen wird, weil sie schon so lange die Flasche bekommen hat.
O.T.
Das ist auch Blödsinn!!! Meine mittlere hab ich 5,5 Monate mit Brust und Flasche gefüttert... Hör auf dein Gefühl! Das täuscht dich nicht
Das wäre ja echt toll wenn das nun die Lösung wäre. Nach dem ganzen hin und her und du endlich schmerzfrei stillen kannst. Gut das du so ein Durchhaltevermögen hast. Echt Respekt! Halt uns auf den laufenden. LG
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe eben meine Tochter gestillt.
Sie hat angedockt, als hätte sie nie etwas anderes getan,
und ES HAT NICHT WEHGETAN!!!!!!!!!!!
Ich bin so happy!
Super :)))))))) Dann kann das Weihnachtsfest ja kommen :) Freu mich für euch!
Wahnsinnig! Das freut mich so für dich!
LG
Total gut!!! Herzlichen Glückwunsch!! Das hast du dir hart erarbeitet.
Glückwunsch!! Echt toll zu hören :))
Das freut mich unglaublich für dich. Und ich finde es unglaublich toll, wie lange du durchgehalten hast! Ich glaube, ich hätte schon längst aufgegeben!
Alles gute euch beiden