Monatsforum November Mamis 2014

ausgleichende Gerechtigkeit??

ausgleichende Gerechtigkeit??

Tulipane

Beitrag melden

Oh Mädels, ich glaub, ich halte die Rückenschmerzen nicht mehr aus. Weiß einfach nicht weiter und anscheindend lockert sich meine Symphyse auch noch. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Ich mach mich nie wieder lustig über schwangere und ihre wehwehchen. Versprochen, wenn der Rücken nur besser wird. Hab in der letzten SS die Leute immer etwas belächelt mit ihrem gejammer. Also nicht die, die wirklich Probleme hatten sondern die normalen. Leute die im 3. Monat schon getan haben, als wären sie im 9. Oder sich nicht mehr bücken konnten, Einkäufe tragen etc... LG


Rose22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tulipane

Oh man das tut mir Leid, dass du so starke Schmerzen hast. Meine Hebamme hat mir den Tip gegeben, wärme drauf zu tun in Form von einer Wärmflasche. Auch helfen bei mir Gymnastikübungen mit so einem Sitzball. Sonst kann ich dir leider nicht helfen, da es meine 1 Schwangerschaft ist und ich keine Erfahrungen habe. Ich wünsche Dir trotzdem gute Besserung. Die letzten Wochen schaffen wir auch noch.


pupsfrosch

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tulipane

also erst einmal: ich leide mit dir! Ich habe auch fast dauerhaft sehr starke Rückenschmerzen und Symphysenschmerzen. Gegen die Rückenschmerzen kann ich dir nur raten eine gesunde Mischung aus Ruhe und Entspannung, aber auch regelmäßig leichte Übungen, die die Muskulatur stärken. Ich mache jede Woche einmal Pilates und Aquagymnastik für Schwangere. Und jetzt noch den Vorbereitungskurs....da machen wir auch ein paar Übungen. Und ab und zu dann halt zuhause noch welche. Das muss nicht lang sein, aber immer ein bisschen hilft zumindest meinem Rücken. Und Schwimmen auch ganz besonders. Unsere Therme hat so ein Solebecken. Das wirkt Wunder. Absolute Schwerelosigkeit, angenehme Wärme. Danach fühlt man sich richtig gut. Und gegen Wassereinlagerungen hilft es auch enorm! Kann ich nur jedem empfehlen. Und gegen Symphysenschmerz sagte mir die eine Hebamme im Krankenhaus hilft nur........ENTBINDEN. haha. aber leider ist es so. Was mir hilft die Schmerzen zu lindern ist das Stillkissen als Seitenschläferhilfe nachts zu nutzen. Immer ein Ende zwischen die Knie. aber mehr Tips kann ich dir nicht geben. Und wenn es arg weh tut, dann eben alles einen Gang langsamer und viel Entspannung.