Monatsforum November Mamis 2014

Auf den Rückruf vom Arzt gewartet...

Auf den Rückruf vom Arzt gewartet...

Milla Lee

Beitrag melden

...und wurde fast irre!!! NFM war lt US ganz gut und heut um 10 Uhr hab ich angerufen wegen der Blutergebnisse und die Arzthelferin sagte, dass bespricht der Arzt persönlich. Ich hatte Magenschmerzeeeen...mir wurd ganz schlecht..... Diese Warterei...diese Ungewissheit..und die Frage, wieso ruft er persönlich an?!?!? Vorhin endlich das Klingeln vom Telefon. Mein Herz.... Dr sagte, lt meinem Alter irgendwie 1:110 (bin 37) Aber die Gesamtuntersuchung wäre als Ergebnis 1:2300 Soll wohl lt Dr ideal sein. Mir sagen die ganzen Zahlen ja nichts-bin nur erleichtert, dass alles soweit i.O ist Eigentlich wollten wir irgendwann noch ein 3. Kind, wenn das 2. im November da ist. Aber ne Leute....ich glaub dann könnt ihr mich als Nervenbündel in der Geschlossenen besuchen :))) Je älter man wird umso mehr macht man sich bekloppt. Wie waren denn eure Werte?? Oder habt ihr auf die NFM doch noch ganz verzichtet? Ich weiss....ist nur ne Wahrscheinlichkeitsrechnung... aber trotzdem irgendwie beruhigend.. Liebe und erleichterte Grüße Milla


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Hallöchen, meine Ärztin, hat zum Glück alles an einem Tag gemacht und so wußte ich direkt Bescheid. Vor den Untersuchungen erklärte sie mir, dass alle Werte über 1000 super sind und unbedenklich. Es werden ja viele Werte aus der Ultraschalluntersuchung und den Blutergebnissen zusammen eingegeben und, dann wird die Wahrscheinlichkeit berechnet. Mein Wert war 1:1570 und ich hätte mit meinen 4 Fg und Alter (40) nur 1640 erreichen können. Es wird irgendwie ein Ausgangswert errechnet wo Alter FG und noch andere Sachen eine Rolle spielen. Bei mir kam der Wert 78 raus und bei jeder Trisomie z. B. 21 wird der Ausgangswert 78*21 gerechnet, um seinen Höchstwert zu berechnen, den man erziehlen kann. Schau mal im Bericht nach, den du bekommst, da stehen die Werte drin und du kannst es berrechnen. Schön, dass bei dir alles so toll aussieht. Und der Arzt durfte nur die Ergebnisse weitergeben. War bei meinem sogar beim HCGB Wert so, wegen Schweigepflicht oder so. Die Angst wird mit dem Alter vielleicht etwas größer, aber das liegt auch an dem Erlebten. Aber am Besten positiv denken, auch wenn es manchmal schwer fällt.


Sprottenmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

ich war/bin da ganz entspannt ... NFM war total unauffällig und die FÄ meinte, dass das sehr untypisch wäre, wenn die Blutwerte jetzt trotzdem komisch wären ... und im Falle des Falles würden sie dann auch anrufen ... also werde ich da bei der nächsten Untersuchung erst den echten Wert erfahren, da ich jetzt keine Lust habe, deswegen extra dort anzurufen, wenn eh alles ok ist ;)


bahamamama1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Oh kann ich verstehen. Ich war auch sehr aufgeregt als ich die abgeholt habe. Schlimmer war für mich aber noch der Ultraschall... Das ist doch super! Da habt ihr zu zweit das den Ausgangswert strebermäßig verbessert. (Meines Wissens kann man die Werte nicht vergleichen, weil eben auch das Alter der Mutter und Alter der Schwangerschaft mit einbezogen wird.)


anja-celine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Milla Lee

Das freut mich für dich! ich verzichte auf die NFM. Hab mit meinem Arzt und meinem Mann drüber gesprochen.