Monatsforum November Mamis 2014

Angst

Angst

Februarmami

Beitrag melden

Da meine erste Schwangerschaft so blöd gelaufen ist.27ssw Vorzeitige Wehen,Infektion und Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,7 cm.Insgesamt 10 Wochen liegen und dann kam mein kleiner in der 42 ssw mit Einleitung zur Welt. Jetzt holt mich alles wieder ein.Da ich immernoch mit der Sommergrippe flach liege merk ich jede Kleinigkeit.war auch letzte Woche beim FA weil ich meinte zwischendurch einen harten Bauch zu haben.Scheint aber alles gut zu sein.Gebärmutterhals bei 3,2 cm keine Wehentätigkeit auf dem CTG.Heute war ich zur Vorsorge da und da war auch alles gut.Bekomme wg meiner Vorgeschichte jetzt Ende August vorsorglich die Lungenreife.Ich hab mega Angst das alles sich wiederholt obwohl die Schwangerschafts bis jetzt viel komplikationsarmer verläuft.Ich fühl mich fitter und mach Yoga. Sorry das ich euch zutexte aber im Moment überwiegt die Angst bei mir. LG Februarmami


LioMummy1407

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Februarmami

ich kann dich nur all zu gut verstehen! Mache mir derweil auch so meine Gedanken-eher aber im Hinblick auf die Zeit wenn die Maus da ist (wie wird der KS? wie reagiert mein Sohn (2j.)? werde ich überfordert sein? Klappt das Stillen? Ehe/Liebesleben, ect.) und ich glaub auch dass das dazu gehört, Angst zu haben...ist halt nicht immer alles Ponyhof wenn man ss ist :o) Es scheint auch tatsächlich zu schwanken: mal sorgt man sich mehr, mal weniger...und dazuhin kommen eben die Erfahrungswerte, die wir bereits haben (1.Geburt, ect) was einen halt einfach prägt! Aber das keine Liebe ist gut so, denn nur so werden wir uns der Situation und uns selbst bewusst wir müssen da alle durch, aber du musst wissen, dass du verstanden wirst ;) Kopf hoch, es wird alles gut werden! Und jetzt schön brav weiterkugeln und gutgehen lassen...ich sehe den Herbst am Horizont! Du auch?


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Februarmami

Das ist vollkommen verständlich. Vor allem jetzt da du auf eben diese verflixte 27. Woche zukugelst. Ich denke, wenn du die hinter dir hast wird es wieder etwas besser weil du dann merkst dieses Mal läuft die SS tatsächlich anders. Ich habe auch ständig noch Angst, dass wieder etwas schief geht und mache mir viele Sorgen. Ich versuche aber mich wirklich ganz bewusst darauf zu lenken, dass keine SS wie die andere ist und dieses Mal bisher alles besser läuft. Viel ablenken hilft mir auch, aber auch mir verzeihen wenn mir das mal nicht gelingt. Unabhängig davon ob man bereits belastende Erfahrungen gemacht hat, kommen ja auch bei jedem immer wieder Ängste auf. Bei den einen eben mehr, bei den anderen weniger. Manche sorgen sich mehr wegen der SS, andere wegen der Zeit danach. Mir geht es diesbezüglich zurzeit auch nicht besonders gut. Das ist sicherlich eine Charakter Frage, wird aber auch durch die Hormone gefördert. Schön ist schwanger sein nicht gerade immer. Halte dir immer wieder vor Augen, dass bisher alles so gut lief und auch dein GMH mit 3,2 mehr als bombenfest zu ist!! Vielleicht helfen dir Atemübungen, bei denen du tief in den Bauch atmest. Dein Mäuschen kommt nicht vor Oktober! Diesmal macht dein Körper brav mit.


Februarmami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Februarmami

Danke für eure aufbauenden Worte :-* Ich versuche mich so gut wie möglich abzulenken und positiv zu denken aber manchmal überwiegen die negativen Gedanken.