leonie24
Hallo Zusammen, ich bin eigentlich nur immer eine Mitleserin im Oktober und November Bus! Da ich bei 2 Frauenärzten war, der erste nannte mir als ET den 30.10. und beim zweiten wärs der 03.11. Naja sie kommen ja eh wann sie wollen :) Also nun zu meiner Frage, seit ca 2 - 3 Wochen hab ich Senkwehen, laut meiner Hebamme liegt das Kind schon richtig im Becken! Gestern Nacht als ich aufs Klo ging löste sich - ich vermute - der Schleimpfropf (klebrig und durchsichtig aber ohne Blut). Am Morgen und vormittag kam nochmals etwas mit! Feste Schmerzen hab ich eigentlich nicht, manchmal ein ziehen oder druck nach unten! Kurz vor Mittag hatte ich allerdings leichten Durchfall, aber übel ist mir nicht! Könnte die Geburt doch schon bald los gehen? Liebe Grüße
der Abgang des Schleimpfopfs ist kein sicheres Zeichen, dass es jetzt gleich losgeht.
Dass du Durchfall hast, ist auch kein sicheres Zeichen.
Ein sicheres Zeichen wäre, wenn die "echten" Wehen losgehen- und du wirst merken, wenn sie "echt" sind, da sie an Intensität und Häufigkeit zunehmen und du, wenn du sie hast, zwischendurch gar nicht mehr reden kannst.
Also viel Glück und lass es auf dich zukommen
Ok weil diese Woche wäre es etwas schlecht, wenn das Baby kommt ;) Aber ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass es noch bis zum 03.11. dauert!? Ich hab gelesen, dass es nach Abgang max. noch 2 Wochen dauert bis die Geburt losgeht! Da das meine erste Schwangerschaft ist und meine Mama hat den Abgang gar nicht gemerkt, bin ich jetzt schon ein bisschen nervös! Irgendwelche Erfahrungen wie lange es ca noch dauern wird!? Danke
Wird Dir niemand sagen können. Wäre toll wenn man das könnte. Zeichnen ist eine "weiche" Vorankündigung der Geburt. Da kann man aber keine Wochenbezeichnung ranhängen. Selbst wenn der abgegangen ist kannst Du noch übertragen. Leb einfach weiter wie gewohnt und versuch gelassen zu bleiben. Ich weiß, ist einfacher als gesagt, bei jedem Ziepen fragt man sich, ob es los geht... aber wenn es soweit ist, werden wir schon merken.
Ach irgendwie bin ich jetzt doch ein bisschen enttäuscht, hab gedacht jetzt dauerts nicht mehr lange.... Naja wartens wir ab ;)
Hallo,
ich lese hier nur noch mit - meine Kinder sind 11 und 5 Jahre alt.
Bei mir löste sich der Schleimpfropf morgens, nachdem ich aus der Dusche kam. Habe meine Hebamme angerufen und nachgefragt, da ich keine Ahnung hatte, denn meine Tochter kam per Not-KS.
Die Hebi meinte dann, ich könne noch alles machen . es könne noch 14 Tage dauern, hätte nichts zu sagen.
Da ich auch keine Wehen hatte, lediglich kurzzeitig war mir ein wenig übel und ich hatte minimal Durrchfall. Ich fuhr dann mit meiner Ma und Tochter in die City, da meine Tochter noch neue Turnschuhe benötigte.
Tja, was soll ich sagen, im Kaufhaus (meine Tochter probierte gerade Sachen an) wurde ich ein Mal heftig geboxt und es wurde ein wenig nass (hatte nur einen Blasenriss).
Ich wurde dann mit dem Krankenwagen in das Krankenhaus gebracht, wo ich mich vorher angemeldet hatte (aber nur, weil ich keine Wehen hatte,)
Der Anruf bei der Hebamme war ca. gegen 11.30 Uhr - im Krankenhaus war ich um 14.30 Uhr und mein Sohn wurde um 21.40 Uhr geboren. Es war übrigens Karsamstag und er kam 17 Tage vor dem ET.
Meine Tochter kam auch 17 Tage vor dem ET - per Not-KS (9 Tage vor dem eigentlich geplanten KS aufrgund BEL), weil die Geburt schon begonnen hatte.
Ich hatte ihr so ein schönes Datum "ausgesucht" (22.07. - Hochzeitstag meiner Eltern, denn der 17.07. war dem Oberarzt zu früh), aber sie hatte schon ihren eigenen Kopf.
Es kann also auch schnell gehen!
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!
LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09
Wow das ging dann aber wirklich ziemlich schnell! Heute nachmittag war mir auch bisschen übel und ich hab ziemlich Rückenschmerzen, mein Bauch wird auch öfter hart! Wartens wir ab :) Aber vielleicht mach ich mir auch zu viel Gedanken...
Ich weiss auch das es Wochen dauern kann aber nicht muss. Bei meinem Großen ging morgens gegen 10 Uhr der Schleumpfropf ab und um 21 Uhr war er da und beim Kleinen ging morgens um 7 der Schleimpfropf ab und am nächsten Morgen 6.30 Uhr war er da also lag nur ne kurze Zeit dazwischen . Gruss
Ich hab auch gehofft, dass sich jetzt bald was tut, aber so schaut es momentan nicht aus! Heute geht es mir sehr gut, so gut ist es mir in den letzten tagen nicht gegangen! Naja am Montag bin ich wieder bei meiner Hebamme... Irgendwie möcht ich jetzt nicht mehr so lang warten, aber andererseits hatte ich gestern auch richtig Angst dass es los gehen könnte!
Lass deinem kleinen schatz noch ein paar wochen.du bist doch erst in der 37.ssw. (laut oben).d.h.36+× Das ist noch etwas früh. In 2 wochen ab 38+× kannst du das beruhigt denken