Monatsforum November Mamis 2014

Ab wann würdet ihr von "frei laufen" sprechen?

Ab wann würdet ihr von "frei laufen" sprechen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Zwergdame schafft es nun ca 3Meter frei zu laufen bevorzugt aber krabbeln. Die Physiotherapie haben wir in dieser Woche mit erreichen des Therapieziel abgeschlossen. (Ziel war freies laufen) Alles ist nun altersentsprechend entwickelt. Würdet ihr auch sagen: das ist nun frei laufen?


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Dir und der kleinen Zwergdame zum erreichten Ziel! Das ist doch super! Ja, drei Meter würde ich schon als freies Laufen bezeichnen. Das ist sicher noch ganz schön anstrengend für sie, von daher finde ich es sehr verständlich, dass sie das Krabbeln noch bevorzugt. Aber sie kann es, und drei Meter sind ja nun auch wirklich schon mehr als zwei, drei Schrittchen. Bin mal gespannt, ob Minieule das auch so schnell schafft. Sie profitiert unheimlich von der Physiotherapie, macht jede Woche irgendeinen Fortschritt und hat diese Woche nun angefangen, sich selbst in den Stand hochzuziehen. Beim Krabbeln sieht man auch, dass sie langsam mehr Kraft bekommt. Sie wirkt auch viel fröhlicher als im Sommer, ich glaube, das hat auch was damit zu tun, dass sie auch ihre eigenen Fortschritte bemerkt (und vorher auch gemerkt hat, dass es fast keine gab). Gute Physiotherapeuten sind wirklich Gold wert!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glaseule

Hört sich doch prima an!!!!! Ja gute Therapeuten sind so wichtig. Unsere ist halt wirklich nur für Kinder und Säuglinge und setzt bobath und vojta ein. Wobei Lucya eher der vojta Typ ist/war. Immer daran denken: es ist nicht wichtig wann ein Kind was kann, sondern das es das was kann umsetzt und daran arbeitet um die gewünschte Fähigkeit zu erlernen von der pieke auf. Das geht auf einmal total schnell!!! Du wirst staunen! Was macht deine andere Baustelle? So da oben rum...


Glaseule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schwankt. Auf der einen Seite hilft nun doch ein Antimykotikum, auf der anderen Seite zuerst auch, und seit gestern wird es wieder schlimmer. Komisch... aber immerhin halte ich es schon wieder ohne Schmerzmittel aus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, das ist freies laufen. Das Lehrbuch sagt, freies laufen ist, wenn sie mind. 2-3 Meter am Stück laufen ohne zu fallen oder sich zwischendurch fest zu halten und dies mehrfach wiederholen können. Henric krabbelt auch immernoch lieber, läuft aber inzwischen mehrmals am Tag frei so 5-7 Schritte. Also wir nähern uns dem frei laufen auch gut an :) Er ist aber auch nach wie vor eher der Sprecher als der Läufer.