19tinchen81
Hallo Ihr Lieben,
bin jetzt schon 6 Tage drüber und außer leichten Miniwehen tut sich nix. Mumu ist weich, aber geschlossen. GMH ist verkürzt. Jedoch ist der Stand der Dinge schon seit 2-3 Wochen so. Seit letzter Woche kommt noch der erhöhte Schmerz beim Laufen auf den Mumu dazu. Kann kaum noch mein rechtes Bein heben. Ich will endlich kuscheln! Jammer, jammer, jammer,... Habt ihr nen Tipp für mich zum Wehen fördern? Habe bisher mit viel Hausarbeit und etwas Sex versucht, jedoch ohne Erfolg. Spazieren gehen mag ich nicht, da mir beim langen Gehen alles untenrum weht tut und ich zudem noch mega viel Wassereinlagerungen in den Füßen, Beinen und Händen habe. Habe langsam Angst vor einer Einleitung! Die will ich partout nicht! Hilfe!!!
Hallo du, ach Mensch, ET+6 klingt aber auch wirklich nicht schön, da darf man schon mal jammern. Vor allem wenn du bereits so einen Druck hast. Ich kann verstehen, dass du da nicht mehr spazieren gehen magst, tut ja dann total weh. Also bei anderen habe ich am Rande mitbekommen, dass meine Hebamme denen ein wehenförderndes Öl empfohlen hat, welches man auf den Oberbauch reibt (oder auch damit badet?). Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das heißt, vielleicht findest du über Google was raus oder in der Apotheke. Ansonsten soll Eisenkrauttee helfen! Gibt's auch in der Apotheke, schmeckt aber ziemlich bitter, so dass ich ihn aktuell noch nicht runter bekomme... Akupunktur soll auch helfen (kleiner Zeh), falls du keine Hebamme hast, die das anbietet frag mal ob sie das vielleicht in deiner Klinik machen. Ich kann verstehen, dass du keine Einleitung willst. Ich habe auch Angst davor, auch weil man manchmal so unangenehme Geschichten darüber liest. Aber ich kann mir vorstellen, dass das auch nicht immer so schlimm ist und wer weiß wie es bei diesen Frauen ohne Einleitung gewesen wäre, vielleicht nämlich genauso schlimm, weil eine Geburt eben einfach nicht immer besonders toll ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es nun doch noch ganz bald von alleine los geht! Die Chancen dafür steigen statistisch gesehen jedenfalls jeden Tag ganz rapide an! Also durchhalten, bald bist auch du dran!
Ich probieren auch schon alles um Wehen auszulösen. Spazieren gehen am we hole ich Brötchen in der Woche gehe ich nur ne kurze Runde um den Block. Ist auch schon unangenehm, alles drückt und zieht im UL. In der Badewanne war ich auch mit Geburtsöl (Tipp von der Hebamme). Ich trinke Himbeerblättertee, mache Heublumendampfbad. Ich hatte schon 5 mal Akupunktur davon 2 mal mit Wehennadel (im kleinen Zeh) und Kugel immer noch vor mich hin. Sex eher selten, mit dem dicken Bauch hat man ja auch nicht mehr so die Lust. Ist schon blöd wenn die Kleinen einfach nicht raus wollen. LG
Oh ich kann dich so verstehen. Mein Großer kam ET+6, mein kleiner ET+9, ich war auch völlig fertig! Zum Wehen fördern: Zimt, Ananas, Treppen steigen, heiße Bäder, viel zu Fuß gehen, Sex... gibt viel, was man machen kann, nix hilft wirklich ^^ Wenn das Baby nicht will, dann will es nicht. Ausprobieren würd ich es an deiner Stelle trotzdem, hab ich auch beide Male, genutzt hat es zwar nix, aber schaden tut es nicht und vllt hast du ja Glück! Ich wünsch dir wirklich von Herzen alles Gute!
aus der Bahnhofsapotheke Kempten - viele Hebammen haben das da, manche Apotheken auch, die anderen können es bestellen, aber das dauert. BEi mir waren 4 Stunden später regelmäßige Wehen alle 4 Minuten und 8 Stunden später das Kind da. Ich werde auch nächste Woche damit anfangen...
Danke Ihr Lieben für Eure interessanten Tipps! Bin immer noch nicht weiter. Ich soll morgen ins KH zum Einleiten laut Doc. Die wollen aber glücklicherweise erstmal schauen und dann entscheiden. Oh man, die kleine Maus soll endlich raus und zwar von alleine!
Alles Gute für die heutige Einleitung! Ich wünsche dir eine komplikationslose und gute Entbindung und eine wundervolle erste Zeit!