Mitglied inaktiv
Ich habe gerade das Ergebnis vom kleinen Zuckertest bekommen und es war in Ordnung. Es wird aber dennoch empfohlen, den großen Test trotzdem zu machen, ist aber meine Entscheidung. Ich frage mich nur, warum man dann den kleinen überhaupt macht, warum dann nicht gleich den großen?
Jedenfalls habe ich jetzt für nächsten Montag nochmal einen Termin bekommen und darf einen entspannten Vormittag in der Arztpraxis verbringen
Toxoplasmose war negativ, immun bin ich aber nicht. (Ich esse aber eh kein Fleisch und Katzen haben wir auch nicht)
Wünsche euch einen schönen Nachmittag
LG Janina
Also ich hab gleich den großen gehabt ^^
Was ist der Unterschied zwischen dem großen und dem kleinen?
Beim kleinen muss man erst die Zuckerlösung trinken und nach einer Stunde wird Blut abgenommen. Somit hat man nur einen Wert.
Beim großen wird erst Blut abgenommen, um den Nüchternwert zu bestimmen, dann Lösung trinken, nach einer Std nochmal Blut abnehmen, um zu sehen, wie hoch der Wert gestiegen ist. Dann nochmal ne Stunde warten, nochmal Blut abnehmen ob der Wert wieder gesunken ist. Ich glaube, so läuft das