Eseli82
..als ich unsere Maus heute Morgen waschen wollte, fiel mir so ein schwarzer Punkt an ihrer Kopfhaut auf. Da hab ich im ersten Moment gedacht, es sei ein Fussel, der irgendwie mit Babysabber festklebt. Hab dann ein bisschen doller gerubbelt, aber es ging nicht ab, aber ein bisschen Blut kam (aus dem Fussel)... Es war eine klitzekleine Zecke. Hab den Kopf dann auch noch entfernen können und bin danach mit ihr zur Kinderärztin, die aber auch nur ein bisschen Iod drauf gemacht hat. Wir sollen darauf achten, ob eine Wanderrötung auftritt... Aber das kommt 1. nicht immer vor und ist 2. kein Indiz für FSME Nun mach ich mich gedanklich ein bisschen verrückt...
Mach dir keinen Kopf, meine große hatte auch mal eine, da war sie unter einem halben Jahr alt, und wir haben sie weg gemacht und die stelle beobachtet. Hier ist ja auch kein so großes Risiko wie bspw. in Bayern oder Schweden. Positiv denken, notfalls sich zu zwingen ;)
Zu dieser Jahreszeit gibt es schon Zecken?
Zu dieser Jahreszeit gibt es schon Zecken?
Wo hat den deine Maus die her?
Einschleich ausm junibus Von wo seit ihr? Also auch wenns sich blöde anhoert aber die Gefahr an einer borelliose zu erkranken ist bisher wie ne fsme. Und selbst die Borreliose tritt selten auf nachm zeckenbiss.versuch nicht soviel drueber nach zudenken. Habt ihr n Hund oder katz?ich mein vielleicht kommt die zecke von dem?
Ja, wir haben und und Katze...kann mir gut vorstellen, dass eine von beiden die Zecke mitgebracht hat. Und hier (Niedersachsen) hat es bisher auch noch nicht tagsüber gefroren. Danke für euren Beistand Ich bin immer so schnell beunruhigt.
Eine Zecke würde mich immer beunruhigen. Hast Du sie noch? Man kann die Dinger zum Testen an ein Labor schicken. 72 Stunden hat man nach einen Biss Zeit zu reagieren. LG