Monatsforum November Mamis 2013

Wunscheinleitung?

Wunscheinleitung?

Liesi2013

Beitrag melden

Hi Mädels! erst einmal wünsche ich allen neuen Mamis eine super Zeit und alles erdenklich gute mit ihren Lieblingen. Ich hatte ja schon einmal geschrieben, dass wir ein sehr kleines Familienunternehmen sind...momentan gehe ich nur sehr selten in die Firma. In der 38. Woche gehts halt nicht mehr so leicht....ET ist am 21.11. - danach sind selbstverständlich 8 Wochen Wochenbett eingeplant. Es ist alles sehr eng und strickt geplant. Die Kleine hat dann auch ein eigenes Zimmer im Büro. Da wir alle zusammenhalten, wird das auch gut funktionieren. Sollte die kleine Maus sich jedoch mehr Zeit lassen wollen als den 21.11., bringt das alles etwas durcheinander... Jetzt zu meiner Frage: gibt es so etwas wie eine Wunscheinleitung? Kann ich mit meiner Ärztin absprechen, dass ich am 21.11. eingeleitet werde? Ich danke euch sehr für eure Antworten und wünsche euch allen ein super Tag!!!


honeybees

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Da du da am ET bist denke ich schon das die dann einleiten . Vorher machen die das recht ungern wenn es keinen konkreten Grund gibt . Red doch mal mit deiner FA und Schau was die sagt. Die würde sich dann glaub ich zum Einleiten dann einweisen . Liebe Grüsse


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Also ich würde das nicht wegen zwei oder drei tagen machen. Wenn das baby noch nicht wirkl bereit ist und es dir noch gut geht, dann ist es besser, abzuwarten. Das einleiten kann dann ewig dauern und du bist dann total kaputt. Außerdem ist auch eine einleitung nicht ohne risiken. Aber wahrsch werden sie das ab et in der klinik machen. Am besten, du lässt dich dort Gut über die einleitung aufklären und entscheidest dann.


LadySnowblood

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Puh, das klingt für mich persönlich nach ganz schön viel Stress... was machst du denn, wenn nicht alles so problemlos verläuft und die Kleine mehr Aufmerksamkeit braucht, als du dir jetzt vorstellst oder es dir noch nicht so schnell gut geht- bekommt ihr das dann auch in euren "strikten" Plan? Das tut mir total Leid, dass du da so unter Druck stehst :( Ich drücke dir die Daumen, dass sie rechtzeitig kommt und es alles passt. Bei uns wird frühestens nach 7 Tagen eingeleitet, wenn alles ok ist und das hat ja sicher auch so seinen Sinn. Ich habe aber auch eine Bekannte, die das so ähnlich gemacht hat, wie du und da hat es gut geklappt. =)


Liesi2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Liesi2013

Ich danke euch allen sehr für eure Antworten...es wird bestimmt sehr stressig, aber das wussten wir, bevor wir uns für ein Kind entschieden haben :(. Vllcht kommt die Kleine ja auch etwas früher, dann hätten sich die Ängste ja erledigt :)